• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Titanio Bititan Aufbau + letzte Kaufberatung

Mackie89

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2021
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
2.704
Ort
Göttingen
Liebe Foristen und Foristinnen,

letztes Jahr habe ich mir einen Colnago Titanio Bititan Rahmen inklusive Gabel gekauft und mir in den letzten Monaten langsam aber sicher ein Paar der Teile zusammen gekauft, die ich verbauen möchte. Ein wenig fehlt noch und daher hoffe ich auf eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Zu meinen Grundgedanken:
Ich möchte ein schönes Rad bauen.
Gewicht spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Das Rad soll moderne und klassische Elemente vereinen.
Das Rad soll gefahren werden und nicht nur an der Wand hängen.
Ich bin bereit Geld auszugeben, aber ich möchte bei dem Aufbau nicht arm werden.

Was habe ich bisher:
Campagnolo 12fach Gruppe
Campagnolo Shamal Laufräder + Schnellspanner
Campagnolo Chorus Steuersatz
Campagnolo Record Innenlager
Look Pedale
Campagnolo Record Bremsen

Was fehlt mir:
Vorbau und Lenker (Idee: Colnago pantho, Farbe: silber)
Sattelklemme (Messe circa 29,2)
Sattelstütze 27,2
Sattel
Schelle für Umwerfer
Flaschenhalter (gerne Carbon)
Lenkerband

Hier ein Paar Bilder (komme gerade leider nur Abends ans Rad):
1858E9A6-9D3A-4F6D-B9E7-D7CEAE41D620.jpeg

197ED87D-D65D-4842-8803-B5B592468917.jpeg
209BA0F2-61C9-4C7D-A706-8AB771FD4AD8.jpeg
F8229E3B-5C28-4B61-AE4B-7935E9E961DE.jpeg
2AF5E20E-8BBF-4865-8BD2-7C9F952CD22F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Colnago Titanio Bititan Aufbau + letzte Kaufberatung
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mischief

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
schönes projekt, du könntest sogar reich statt arm werden, wenn du die 12f teile verscherbelst und eine silbrige 10f chorus dran baust. die kurbel ist ne zumutung, da kannst du ja direkt shimano fahren!:D:p

geiler rahmen, ich hab den auch, hier mein serviervorschlag mit 8f, auch wenn natürlich jeder seinen anders aufbauen darf:bier::
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mischief

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
schönes projekt, du könntest sogar reich statt arm werden, wenn du die 12f teile verscherbelst und eine silbrige 10f chorus dran baust. die kurbel ist ne zumutung, da kannst du ja direkt shimano fahren!:D:p

geiler rahmen, ich hab den auch, hier mein serviervorschlag mit 8f, auch wenn natürlich jeder seinen anders aufbauen darf:bier::
Bei der Kurbel habe ich auch gemischte Gefühle… Wollte erst eine 10fach Record Gruppe verbauen, aber dann ist mir die 12fach Gruppe zu günstig über den Weg gelaufen und jetzt nach ein Paar Monaten mit der Kurbel im Keller muss ich sagen, dass ich das Raumschiff beginne zu mögen. Werde es mal damit probieren. Falls es mich dann doch optisch stört, werde ich umsatteln. Das Geld was ich bezahlt habe kriege ich bestimmt wieder rein.
 
mit deinem eckigen oberrohr geht die flächige noch eher, bei etwas dünnerem rohrdurchmesser passt das meiner meinung nach gar nicht mehr.
 
schönes projekt, du könntest sogar reich statt arm werden, wenn du die 12f teile verscherbelst und eine silbrige 10f chorus dran baust. die kurbel ist ne zumutung, da kannst du ja direkt shimano fahren!:D:p

geiler rahmen, ich hab den auch, hier mein serviervorschlag mit 8f, auch wenn natürlich jeder seinen anders aufbauen darf:bier::
Was hast du für eine SaStü verbaut?
 
Und die Ovalisierung meint ihr ist kein Problem? Im kleinen Becken gibt es gerade noch eine Record Carbon, daher schwanke ich. Voraussichtlich würde aber Titan schöner aussehen mit einem farblich passenden Vorbau.
Das mit der Ovalisierung kann ich nicht wirklich beurteilen, kannst den Anbieter ja direkt fragen und kommt auch darauf an welchen Stützenauszug du benötigst.
Die Stütze in den KA hat aber eine deadline so wie ich das verstanden habe ("wenn nicht weg bis Freitag dann verbaut der Anbieter sie selbst oder so ähnlich->weiss nicht ob ich da dann noch Interesse hätte)
 
Das mit der Ovalisierung kann ich nicht wirklich beurteilen, kannst den Anbieter ja direkt fragen und kommt auch darauf an welchen Stützenauszug du benötigst.
Die Stütze in den KA hat aber eine deadline so wie ich das verstanden habe ("wenn nicht weg bis Freitag dann verbaut der Anbieter sie selbst oder so ähnlich->weiss nicht ob ich da dann noch Interesse hätte)
Ich habe erst mal mit dem Verkäufer von Kleinanzeigen geschrieben (ziemlicher netter Typ) und hatte mich für dann auch für sie entschieden. Beim Einpacken ist dem Verkäufer aber doch noch ein Schaden aufgefallen. Hat mir schnell Bilder geschickt und mir dann das Geld zurück überwiesen. Ging alles schnell und unkompliziert. Also wird es jetzt die Titan SaStü aus dem Forum. Freue mich schon, wenn sie ankommt.
 
Eine passende Vorbau/Lenker Combi habe ich auch schon gefunden wie es aussieht. Da zeige ich mal ein Foto, wenn sie da ist. Sollte morgen kommen.
 
Zurück
Oben Unten