• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Youngtimeraufbau: Bianchi (Mega Pro) L Lite Alloy [alle Updates im 1. Post zusammengefasst]

Kennt ihr einen carbongewickelten Alulenker mit 25,8mm/26mm Klemmung? Habe bisher nur Lenker mit der 31,8mm Klemmung entdeckt. Optisch sollte es so in diese Richtung gehen:
ITM-R-Triango-Carbon-Wrap-Alloy-Road-Bars-325g-Black.jpg
 

Anzeige

Re: Youngtimeraufbau: Bianchi (Mega Pro) L Lite Alloy [alle Updates im 1. Post zusammengefasst]
Hier noch die versprochenen Fotos mit einem schwarzem LRS anstatt dem originalen mit blau eloxierten Felgen.
684222
 
Hier mal eine kleine Vorschau wie es weiter geht. Das Wochenende ist eigentlich komplett verplant, aber vielleicht finde ich ja ein bisschen Ruhe (und Carbonpaste), um die Teile zu montieren.
684843
 
Bei der gleichen Größe fahre ich 60-61 c-t. 6 cm fände ich zu viel, aber 3-4 sind ok. Letzlich kannst du es probieren, das Rad zu fahren und daraus lernen.
Gerade Du, Hilde solltest doch wissen, wie unterschiedlich der Koerperbau bei gleicher KG sein kann. Er schrieb doch: lange Beine, kurzer Oberkörper. Heißt fuer mich: Orientierung an Stack und Reach und nicht an der Rahmenhoehe. Und wenn er Rennen fährt, kann doch etwas mehr Überhöhung nicht schaden.
Lieber Rolf, das ist doch kein 60er Jahre Rad. In den 90er und 2000ern fuhr man schon ordentlich Auszug, nicht nur im MTB Bereich...
 
ist das gelb eigentlich wirklich so orange, wie es bei mir aussieht, oder das klassische gelb dieser Zeit wie bei den gelb-celestefarbenen?
Also in echt ist das so ein Dottergelb. Ich vermute, dass es das klassische Gelb dieser Zeit ist. Ich hatte zwar noch keinen direkten Vergleich, aber auf den Katalogaufnahmen kann ich keinen farblichen Unterschied erkennen.
2000-Bianchi-Catalogue-pp18-19.jpg
 
Hallo, ich nutze den Faden hier mal für ein verwandtes Thema, mir ist dieses Bianchi zugelaufen, SL Lite Alloy mit 10v Daytona. Wenn ich das L Lite Alloy sehen, gehe ich davon aus daß "S" für sloping steht. Sollte also das jüngere Schwesterchen des L Lite Alloy Daytona sein...
Ist das Modelljahr 2001 oder 2002 oder noch später?
689268
 
So, ich habe mal die neuen Reifen montiert. Die gelbe Vittoria Flanke hat sich aber leider mit dem Gelb der Lackierung gebissen und die GP 5000er wollte ich eh mal ausprobieren. Den 25mm breiten Reifen finde ich etwas wuchtig von den Proportionen her, aber einen Reifen mit 20mm, wie sie ursprünglich montiert waren, tue ich mir nicht mehr an.
691105
6.JPG
 
Ich hatte ganz vergessen neue Bilder einzustellen, aber das ist grob der aktuelle Stand. Ich bin gerade am Züge verlegen und ansonsten muss noch das Schaltauge gerichtet werden und ähnlich Kleinigkeiten. Ich denke nächste Woche werde ich mal eine Rund drehen. ?
7.jpg
 
Zurück
Oben Unten