• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau: cbt italia Krypton

cbt italia

Prinz auf der Erbse
Registriert
7 August 2023
Beiträge
554
Reaktionspunkte
1.035
Guten Tag,
hier mein neues cbt italia "Krypton", das ich am letzten WE in den Kleinanzeigen gekauft habe. Ich habe es gesehen und mußte es sofort haben! Zu dieser Firma habe ich eine etwas innigere Verbindung, weil ich diese Rahmen mit den sehr kurzen Radständen am liebsten fahre. Ein "Proteus" mit Columbus Genius Geröhr ist ebenfalls in meinem Bestand. Das Rad ist nach meinen Recherchen in 1987 hergestellt worden. Der private Verkäufer, von dem ich dieses Rad habe, ist gelernter Lackierer und ist - wie ich - der Auffassung, daß dieser Rahmen in jüngster Vergangenheit mal professionell lackiert worden sein muß. Hier der Fundzustand mit fast kompletter Dura Ace 7401:

1.jpg
Die vielen Details ("gecrimpte" Rohre, endlos viele Gravuren) und die insgesamt sehr wertige Verarbeitung erinnern an Tommasini oder auch Colnago. Die ovalisierten Kettenstreben kenne ich nur von meinem Zunow Z1.... . Ich werde das Rad komplett demontieren und neu aufbauen - bin aber noch unsicher: Dura Ace 8-fach mit Rahmenschaltern....(die finde ich tatsächlich sehr gut) oder Campa 10-fach....irgendwas in Alu...Carbon kommt mir nicht an diesen Rahmen. Ich freue mich auf jeden input ! Wenn wer noch eine Campa 10-fach-Gruppe in Alu anzubieten hätte....Centaur geht auch ! Es muß nicht immer Record sein.... .:)
2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg7a.jpg
 

Anzeige

Re: Neuaufbau: cbt italia Krypton
Zurück
Oben Unten