• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Titanio Bititan Aufbau + letzte Kaufberatung

So ein wenig was ist angekommen und ich konnte schon mal manche Sachen montieren:
99A7148A-3828-40D5-A1F9-E7EAFBC86E15.jpeg

Ich suche noch eine Sattelklemme und eine Schelle für den Anlötumwerfer. Ich messe an beiden Stellen circa 29,3 mm. Habt ihr da Empfehlungen was ich leichtes vielleicht schwarzes/silbernes nehmen könnte?
 

Anzeige

Re: Colnago Titanio Bititan Aufbau + letzte Kaufberatung
Schwarzer Steuersatz, schwarze Sattelstützklemme
Die Sattelstützklemme ist erst mal ein Test Modell. Ich musste ja auf Grund des komischen Aussendurchmessers des Sitzrohrs (29,2 mm) eine 28,6 mm Klemme schleifen. Hatte Angst, dass bei einer schwarzen Klemme man das schleifen nachher sieht. Beim Steuersatz wollte ich eigentlich bleiben, weil es ein Geschenk von @Guderider ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gut .... bis auf den 700er ITM ich mach diesen gebogenen Vorbau nicht - ist aber nur meine persönliche Meinung
...hier liegt auch noch einer mit Colnago Panto rum - ist das ein ITM Super Italia Pro-260 Lenker ???

Bei der Schelle musst/solltest Du meiner Meinung im Endeffekt eine Originale Colnago suchen und finden - kannst Dich ja direkt an Colnago wenden, vielleicht haben die noch welche

Das Bititanio, die ersten Rahmen wurden in der UdSSR geschweisst - Kompensationsgeschäft, Ernesto hatdafür Colnago und Campagnolo-Teile an den Sowjetischen Radsportverband geliefert - war damals das von Tony Romingers meist gefahrenes Rahmenset bei MAPEI, zufällig auch in dieser grau-weißen Variante- zuerst mit der MAVIC ZMS 800 ZAP, später dann mit 'ner Shimano DURA ACE 7700 9fach
 
alles gut .... bis auf den 700er ITM ich mach diesen gebogenen Vorbau nicht - ist aber nur meine persönliche Meinung
...hier liegt auch noch einer mit Colnago Panto rum - ist das ein ITM Super Italia Pro-260 Lenker ???

Bei der Schelle musst/solltest Du meiner Meinung im Endeffekt eine Originale Colnago suchen und finden - kannst Dich ja direkt an Colnago wenden, vielleicht haben die noch welche

Das Bititanio, die ersten Rahmen wurden in der UdSSR geschweisst - Kompensationsgeschäft, Ernesto hatdafür Colnago und Campagnolo-Teile an den Sowjetischen Radsportverband geliefert - war damals das von Tony Romingers meist gefahrenes Rahmenset bei MAPEI, zufällig auch in dieser grau-weißen Variante- zuerst mit der MAVIC ZMS 800 ZAP, später dann mit 'ner Shimano DURA ACE 7700 9fach
Die Leute, die die Rahmen für Ernesto gebaut haben, haben dann die Kocmos gebaut. So ganz habe ich die Geschichte nicht mehr im Kopf, entweder hat Ernesto das nicht gut gefunden, dass die die identischen Rahmen unter eigenem Logo verkaufen, oder er hat erst den Schweißer gewechselt und dann haben die die Rahmen einfach weitergebaut und unter neuem Logo verkauft.
 
Wo ich das grad erzähle, kam mir ein Geistesblitz und ich bin in den Keller gerannt. Siehe da, sie war noch da.
Eine Kocmo-Titanschelle. Geschweißt von den Leuten, die deinen Rahmen hergestellt haben. Daher hat sie auch das passende Maß, 29,4 so im entspannten Zustand. Ich hatte die mal durch eine stabilere Aluschelle ersetzt, weil bei den brualen Kopfsteinpflasterrennen im Osten die Stütze mal ein wenig gerutscht ist. Damals hatte ich allerdings auch keinen Dremo, vielleicht hätte es genügt, sie fester zu ziehen. Optisch jedenfalls genau das richtige. Hast du Interesse?
2022-06-05 21.12.05.jpg
2022-06-05 21.12.10.jpg
2022-06-05 21.12.16.jpg
2022-06-05 21.12.22.jpg
2022-06-05 21.12.29.jpg
 
Wo ich das grad erzähle, kam mir ein Geistesblitz und ich bin in den Keller gerannt. Siehe da, sie war noch da.
Eine Kocmo-Titanschelle. Geschweißt von den Leuten, die deinen Rahmen hergestellt haben. Daher hat sie auch das passende Maß, 29,4 so im entspannten Zustand. Ich hatte die mal durch eine stabilere Aluschelle ersetzt, weil bei den brualen Kopfsteinpflasterrennen im Osten die Stütze mal ein wenig gerutscht ist. Damals hatte ich allerdings auch keinen Dremo, vielleicht hätte es genügt, sie fester zu ziehen. Optisch jedenfalls genau das richtige. Hast du Interesse?Anhang anzeigen 1095759Anhang anzeigen 1095760Anhang anzeigen 1095761Anhang anzeigen 1095762Anhang anzeigen 1095763
Unbedingt!! Ich schreibe dir einen PN.
 
Zurück
Oben Unten