• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago C59 Italia :)

Da_Straßl

Italia Freak
Registriert
1 September 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
20
Ort
Eferding, Österreich
Hey Leute,

ich werde mir ca. ende Juli des Jahres ein neues Colnago C59 mit einer Camp Chorus zulegen! Bei der Camp Chorus bin ich mir ziemlich sicher da alle die ich kenne (und sie fahren) voll zufrieden sind.

Ich möchte mir aber die Bora ONE von Campa dazunehmen da ich sie fast schon nachgeschmissen bekomme und sie schaut auch noch extrem gut aus ;) Wie ich gehört habe sollen die Campa Felgen mit den dazugehörenden Bremsen bombastisch funktionieren......Kenne aber niemanden der Campa Bora mit einer Campa Bremse fährt! Hat da jemand von euch Erfahrung?

Hier habe ich noch die vorläufige Ausstattung :)

Rahmen: Colnago C59 Italia
Sattelstütze: Colnago Carbon Sattelstütze
Schaltgruppe: Campagnolo Chorus 11-fach
Lenker: FSA K-Wing Compact Carbon OS Lenker weiß
Vorbau: Colnago Dual Mode ST02 weiß
Sattel: Prologo C. ONE 30
Laufräder: Campagnolo BORA One
Reifen: Vittoria corsa CX
Pedale: Shimano XTR Pedale

Ps.: Wundert euch nicht wenn ich XTR Pedale nehme denn ich hab sündteure Sidi MTB Schuhe und kauf mir jetzt sicher keine Rennradschuhe.... :)

C59   Kopie.jpg

Das Bild hab ich selbst in Photoshop zusammengestellt.... alle Komponenten von Google gesucht :)

Würde mich über positive aber auch negative Kritik und die Beantwortung meiner Fragen freuen......Alex ;)
 

Anzeige

Re: Neues Colnago C59 Italia :)
Da gibts keine Kritik - ich fahre auf meinem die Bora One und die Campa Shamal Ultra 2-Way mit einer Campa Super Record ...
Das Bremsverhalten mit den Boras ist super ... auch wechsle ich meine Bremsgummi nicht - sind für beide geeignet ...
Freue mich , wenn wieder ein " COLNAGO C 59 " fahrer in unserem Forum erscheint - und Du wirst Dein C 59 nicht mehr hergeben wollen.. ich frage mich nur - wie Du das solange noch aushalten kannst :(:daumen:
 
Hört sich doch schon super an!! :) werde mir wahrscheinlich dann einen weiteren Laufradsatz von Fulcrum kaufen.... die racing zero und wenn ich da nicht wechseln muss ist das super :)

Haha das glaube ich auch, bin nämlich schon ein paar mal mit dem von meinem Chef (im Fahrradgeschäft meines Vertrauens vom Ferialjob im Sommer) gefahren und das war einfach nur der Wahnsinn!

Wenn das nur das Hauptproblem wäre......aber das wird schon :D:D

Es lässt sich aushalten weil ich mit dem Chef und meinem Radlkollegen im März mit nach Mailand zum Ernesto fahren darf :):D:p
 
Grundsätzlich ist das natürlich eine gute Entscheidung, das C59 ist ein tolles Rad, nach dem Preis/Leistungs-Verhältnis darf man natürlich nicht fragen. Gegen die Ausstattung ist auch nichts zu sagen, Chorus, Bora One, alles tadellos und absolut stilecht. Die restlichen Anbauteile sind dem persönlichen Geschmack geschuldet und müssen halt auch zu einem selbst passen. Ob man jetzt Carbonfelgen mit den selben Bremsbelägen bremsen möchte, mit denen man auch seine Alus bremst, muss jeder selbst wissen, ich würde es nicht machen, wegen 20,-EUR für Beläge und 2 Minuten für den Belagwechsel.
Das mit den roten Teilen würde ich auch noch mal überdenken. Der Rahmen hat 2 verschiedene Rottöne, dann noch mal 3 andere Töne von Reifen, LB und Zughüllen. Das kann ganz schnell ziemlich bescheiden aussehen.
Auch würde ich im Vorfeld mal die Lieferzeiten abklären, die sind bei Colnago teilweise ziemlich heftig. Wenn man erst zum Sommer hin bestellt, kann es durchaus sein, dass man eine bestimmte Größe in der Wunschfarbe gar nicht mehr bekommt, und dann die Farben der nächsten Saison abwarten muss. Btw, demnächst soll ein C60 raus kommen...

Das mit den MTB-Pedalen kann ich allerdings überhaupt nicht nach vollziehen. Wenn man sich ein Rad der Ü5000,-EUR-Klasse leisten kann, dann wird man sich ja wohl auch noch ein Paar halbwegs anständige RR-Schuhe leisten können. :cool:
 
Ich bin halt nun mal ein ziemlicher Rot Fan :D:D

Ich werde mir auf jeden Fall die originalen Bremsbeläge für Carbonfelgen besorgen bzw. dann behalten... wenn sie sich mit den Fulcrum vertragen lass ich sie oben sonst wird gewechselt ;)

Ich bin schon ein bisschen ein Colnago "insider" wenn man es so sagen kann, da ich mit dem Chef vom Fahrradgeschäfts meines Vertrauens gut befreundet bin und er ziemlich viele Pferdchen verkauft ;) und noch dazu kenne ich den ehemaligen Colnago Hauptvertreter von Österreich sehr gut :daumen::) Wir werden wahrscheinlich im Frühling sprich Ende März oder April bestellen sodass ich auf jeden Fall noch eins bekomme! Lieferzeit bei Lagerstand ca. 2-3 Tage und wenn nicht auf Lager dann ca. 6 Wochen :daumen:

Mit dem C60 wird schon seit der Eurobike gemunkelt..... vielleicht gibts dann die C59er Rahmensets im Abverkauf :rolleyes:

Ich muss mal schauen was so in der Tasche liegen bleibt.... ich verzichte nämlich zurzeit auf fast alles :D Aber wenn ich gleich noch genug Geld habe werd ich mir noch look Pedale und sidi Schuhe dazu nehmen! Und sonst nehme ich die XTR dann mal fürs MTB.... da sind zurzeit eh billige 520er oben :D
 
Hallo Alex,

also das Rad sieht sehr gut aus. Farblich genau mein Geschmack.
Ich habe ein Lombardobike aus Italien, hab alles von Campa dran was man braucht.

Mit den Laufrädern kann ich dir nichts sagen, ich fahre die Zondas von Campa und bin mit denen sehr zufrieden.

Wie gesagt, sehr schönes Rad.
c014.gif
Werden noch ein paar lange Monate bist du es bekommst.
 
Alu- und Carbonfelgen mit den selben Belägen bremsen, würde ich nicht machen. Wenn sich unbemerkt Späne in den Belägen absetzen, sind ruck-zuck die Carbonfelgen ruiniert, das wäre es mir nicht wert.

Auf einen Abverkauf würde ich nicht spekulieren, mWn werden die C59 nur auf Bestellung produziert, daher auch eine Lieferzeit von idR 10 - 14 Wochen, zumindest in Deutschland.
Dranbleiben, wird schon.
 
@Gladiator123: Weißt ja Rot - Ferrari, Colnago, ... alles was Italien so schönes zu biete hat :D Ein Lombardo ist aber auch ein ziemlicher Leckerbissen ;)

@michel69: Ja dann werd ich wohl wechseln :) Da sieht man wieder mal dass ich noch nie Carbon Felgen gefahren bin :confused:

Nein, Nein! Die C59 werden schon auf Lager produziert soweit ich weiß, sind aber immer schnell vergriffen! Wenn ein Abverkauf kommt, dann spätestens im April..... Produktionsumstellung bei Colnago ist meistens eh erst so um die Eurobike herum.....hoff ich halt... sonst wenn April nicht reicht dann weiß ich auch nicht weiter o_O
 
Der Rahmen ist ein Traum :rolleyes::daumen:.
Ansonsten werden doch noch ein Paar Rennradschühchen abspringen, oder:idee:? Machen das Kraut, bei dem Radl, auch nicht fetter;).
 
Ja mir gefällt ja das schlichte aber doch spezielle Design so gut :) Italien eben ;) und das Steckmuffen Carbon System ergibt eine extreme Steifigkeit die man mit einem Monocoque nicht erreichen kann.

Naja schaun ma mal ich bekomm eh auf eigentlich alles einen super Preis :)
 
Wenn du deine Sidi am Rennrad fahren willst spricht nichts dagegen. Mit denen hast du noch den Vorteil das du auch mal ordentlich damit gehen kannst. Damit sich aber nicht gleich die Leute auf den Schlipps getreten fühlen die mit MTB Pedale am RR nichts anfangen können bau dir doch die PD-A600 ans Rad. Die sehen RR-Pedale sehr ähnlich, bauen nicht so hoch wie die XTR, kosten weniger und du kannst deine Sidi ohne Einschränkung fahren. Ich fahr die auch am RR.
 
und das Steckmuffen Carbon System ergibt eine extreme Steifigkeit die man mit einem Monocoque nicht erreichen kann.
Nichts gegen das Colnago, gefällt mir auch- aber das mit der Steifigkeit stimmt so nicht ! Im Test war es von der Steifigkeit auch nicht so dolle.....
 
@norman68: Die könnt ich wirklich als alternative nehmen :) Weil wie du sagst mit den RR Schuhen kann man schlichtweg auch nicht gehen und mit den MTB Schuhen schon ;)
@Maxxi: Den Test musst du mir aber Zeigen....o_O Ich hab mir jetzt schon in einigen Magazinen die Tests durchgelesen und da schwärmen sie eigentlich nur so von der Steifigkeit von diesem Rahmen :D
 
Das ist vollkommen korrekt, mit RR-Schuhen kann man schlecht gehen, dafür sind sie aber auch nicht gemacht, sondern zum Radfahren. :D Die wenigen paar Meter, die ich mit den RR-Schuhen gehen muss, also der Platz wo ich das Rad abstelle bis zum Tisch vorm Eiscafe, habe ich aber bisher immer irgendwie damit geschafft.
Und das mit der Stetigkeit, pfft..., zeig mir mal den Hobbyfahrer, der es schafft ein aktuelles Rad in die Knie zu zwingen, sind doch alles nur Papierwerte.
 
@Maxxi: Den Test musst du mir aber Zeigen....o_O Ich hab mir jetzt schon in einigen Magazinen die Tests durchgelesen und da schwärmen sie eigentlich nur so von der Steifigkeit von diesem Rahmen :D
Roadbike 08/13 : - Lenkkopf sollte steifer sein und im Text : nur bei harten Richtungswechseln ist der etwas zu weiche Lenkkopf spürbar
Und das mit der Stetigkeit, pfft..., zeig mir mal den Hobbyfahrer, der es schafft ein aktuelles Rad in die Knie zu zwingen, sind doch alles nur Papierwerte.
da geb' ich Dir uneingeschränkt recht - brauchen wir auch nicht weiter diskutieren. Mir ging es nur um die Aussage:
das Steckmuffen Carbon System ergibt eine extreme Steifigkeit die man mit einem Monocoque nicht erreichen kann
 
@Michael69: haha stimmt :D aber ich werd eh sehen wie es ausschaut wenns soweit ist ;)

@Maxxi: ok den von Roadbike kenn ich nicht muss ich eingestehen :rolleyes: wer von uns ist schon so extrem gut und zerlegt jedes Jahr einen ganzen Rahmen :D und das "blöde" bei den Tests von den Magazinen ist ja dass jeder was anderes sagt obwohl eigentlich alle den selben Rahmen testen :confused: aber egal, legen wir es lieber auf Eis :daumen:
 
Das C59 ist fahrtechnisch gesehen über jeglichen Zweifel erhaben, da kann die Bike-Bravo schreiben was sie will. Wenn einer lieber "Testsieger" fahren will, dann muss er sich halt ein Canyon kaufen. :D
 
Zurück
Oben Unten