• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen
Die lagen bei mir auch schon im Warenkorb...kommt als letzter Schritt ;) (Eigentlich mehr weil ich schwarze Schrauben haben will...
Musste bei mir als erstes sein, vor allem weil sie als Stahlschrauben echt schwer waren.

Bei den Schrauben musst du aber aufpassen. Die Vertiefungen sind vom Durchmesser recht schmal. Die meisten Normalen mit nem 8,5mm Kopf passen nicht.

https://r2-bike.com/BIKEYOKE-Schrau...rx-fuer-Bikeyoke-Barkeeper-Vorbauten-4-Stueck
Die passen für Gabelschaft und obere Lenkerklemmung. Für die untere Klemmung braucht man eh längere, wenn man den originalen Computer Mount nutzt. Da gehen dann normale Längere.
 

Anhänge

  • IMG_3073.jpeg
    IMG_3073.jpeg
    202,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3068.jpeg
    IMG_3068.jpeg
    203,4 KB · Aufrufe: 59
Ist Basso Klemmung ohne Rasterung. Die Rails liegen nicht passend in der Klemmung. Dadurch bewegt sich der Sattel. Schade mit der Klemmung mit Rasterung kann ich den Sattel nur mit zu viel Neigung nach vorne einstellen. Verkaufe jetzt den Prologo und mache einen Selle Flite der ist waage einstellbar. Nervige Geschichte
 
Schönes Rad. Viel Freude damit.

Zum Theme Rahmengröße: Ich fahre das 22er Basso in RH 58 und hätte mir doch aus optischen Gründen manchmal ein 56 er gewünscht. Ich bin 185 mit SL 85.
 
Auf den Bildern ist der Konusring vom Headset (Kunststoff) noch nicht eingekürzt - deshalb der 2mm Schlitz zum Rahmen

Anhang anzeigen 1310598
Da ich auch gerade diesen Lenker (DEDA ALANERA) ins Auge fasse: Welche länge hattest du hier testweise verbaut?
UND: du musstest dazu den Gabelschaft kürzen, nicht wahr? Hast du selber die Säge angelegt?

VG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Basso Klemmung ohne Rasterung. Die Rails liegen nicht passend in der Klemmung. Dadurch bewegt sich der Sattel. Schade mit der Klemmung mit Rasterung kann ich den Sattel nur mit zu viel Neigung nach vorne einstellen. Verkaufe jetzt den Prologo und mache einen Selle Flite der ist waage einstellbar. Nervige Geschichte
Ja, sieht nicht gut aus...
Hast Du die rails vom Sattel mal gemessen? Es gibt ja auch welche mit 7x7 mm, glaube ich.
Den Sattel bei nicht ganz angezogener Klemmung nach oben ziehen hast Du sicher auch schon probiert?
 
Eine Frage @neongruen @seb designalized - fahrt ihr denn Tubeless? Hab meinen neuen LRS von FFWD am Wochenende bekommen und überlehe noch, ob ich TPU Schlaüche verwende oder eben tubeless. Ich habe Vittoria Corsa Grapehene (tanwall) ABER in 25mm weil ich es optisch schöner finde zu den Felgen.

VG
 
Ja, sieht nicht gut aus...
Hast Du die rails vom Sattel mal gemessen? Es gibt ja auch welche mit 7x7 mm, glaube ich.
Den Sattel bei nicht ganz angezogener Klemmung nach oben ziehen hast Du sicher auch schon probiert?
Rails sind 7& 9,3 sogar. Habe einen neuen Selle Flite mit 7&9 mm selbige nach oben Luft. Sattel bewegt sich.
 
Eine Frage @neongruen @seb designalized - fahrt ihr denn Tubeless? Hab meinen neuen LRS von FFWD am Wochenende bekommen und überlehe noch, ob ich TPU Schlaüche verwende oder eben tubeless. Ich habe Vittoria Corsa Grapehene (tanwall) ABER in 25mm weil ich es optisch schöner finde zu den Felgen.

VG
Nein, ich fahre nicht mehr / noch nicht wieder tubeless ;)
Zur Zeit mit Latex, demnächst evtl. mit TPU. Danach gebe ich tubeless mit neuen Reifen vielleicht mal wieder eine Chance...
 
Nein, ich fahre nicht mehr / noch nicht wieder tubeless ;)
Zur Zeit mit Latex, demnächst evtl. mit TPU. Danach gebe ich tubeless mit neuen Reifen vielleicht mal wieder eine Chance...
So auch mein Plan, beim Gravel fahre ich tubeless und bin fein damit. Aber beim RR mag ich beim Schlauch bleiben. Welche Reifenbreite hast du auf deinem tollen Basso?
 
Da ich auch gerade diesen Lenker (DEDA ALANERA) ins Auge fasse: Welche länge hattest du hier testweise verbaut?
UND: du musstest dazu den Gabelschaft kürzen, nicht wahr? Hast du selber die Säge angelegt?

VG Chris
Gabelschaft passt 1:1 wie Levita-Kombi + 3x 5mm Basso Spacer > identische Bauhöhe. Hatte ein Rahmenset - da musste die Gabel eh gekürzt werden. Hab eine Sägelehre für Gabelschäfte, damit ist das kein Problem.
 
Eine Frage @neongruen @seb designalized - fahrt ihr denn Tubeless? Hab meinen neuen LRS von FFWD am Wochenende bekommen und überlehe noch, ob ich TPU Schlaüche verwende oder eben tubeless. Ich habe Vittoria Corsa Grapehene (tanwall) ABER in 25mm weil ich es optisch schöner finde zu den Felgen.

VG

28mm Veloflex + Vittoria Latex oder TPU. Tubeless kommt mir nicht ans Rennrad ;)
 
Zurück
Oben Unten