• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Look 765 Optimum Endurance-Rennrad: Aufgeräumter Komfort-Renner von Look

Neues Look 765 Optimum Endurance-Rennrad: Aufgeräumter Komfort-Renner von Look

Look 765 Optimum Endurance-Rennrad 2023: Look präsentiert sein komplett überarbeitetes Endurance-Rennrad 765 Optimum. Der Komfort-Renner soll mit neuem Rahmen inklusive innovativem Carbon-Layup und mehr Reifenfreiheit Spaß und Langstreckentauglichkeit auch auf schlechten Straßen bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Look 765 Optimum Endurance-Rennrad: Aufgeräumter Komfort-Renner von Look

Was sagt ihr zum neuen Allroad-Renner von Look?
 
Danke für die Rückmeldung. Bei mir ist es hauptsächlich das Mittelgebirge (Schwarzwald), also auf und ab; 3-4 Std. Touren also max 100 km und 1200 Hm.

Deshalb auch folgende Vorstellung für den Aufbau:

  • breitere Reifen für Komfort (Tarmac rim brake = max 28mm)
  • Einfachschaltung = EKAR. Ich will endlich den Umwerfer loswerden. Höchstgeschwindigkeiten sind für mich irrelevant.
  • entspanntere Sitzposition (das Tarmac ist mir mittlerweile zu aggressiv).

Ich habe einen Händler vor Ort gefunden, der den Rahmen gerade reinbekommen hat.
 

Anzeige

Re: Neues Look 765 Optimum Endurance-Rennrad: Aufgeräumter Komfort-Renner von Look
Viel Glück! Und denken Sie daran, dass Sie den Befestigungspunkt für den Umwerfer nicht entfernen können. Es sei denn, Sie bohren die Halterung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück! Und denken Sie daran, dass Sie den Befestigungspunkt für den Umwerfer nicht entfernen können. Es sei denn, Sie bohren die Halterung auf.
Haha, da hat Look nachgearbeitet und die Aufnahme schraubbar gemacht: perfekt. Ich hatte aber eh schon daran gedacht, einen solchen Abweiser zu montieren: Wolfstooth LoneWolf Aero Chainguide. Nichts ist unschöner, als eine herabfallende Kette, die sich in den Rahmen hineinfräst...
 
Oh, das wusste ich nicht. Aber das ist sicherlich eine Verbesserung für diejenigen, die mit einem einzigen Kettenblatt fahren möchten.
 
Hallo LeonB, ich habe gesehen, dass du auch eine Look-Sattelstütze fährst. Die scheint mit zwei Schrauben zu funktionieren, wobei die vordere eine Rändelschraube ist. Richtig? Wie sind deine Erfahrungen? Ich tendiere, die gleich mitzubestellen, da wir ja mehr oder weniger auf den Vorbau angewiesen sind und ich eine gewisse Einheitlichkeit mag. Das Look-Zubehör ist ja mittlerweile sehr schön schlicht gehalten. Der Carbon-Lenker LS-1 ist etwas zu teuer, leider.

Gruß...
 
Hallo Dukeofhazard, Ich habe tatsächlich die LS1 Carbon-Sattelstütze von Look verwendet. Ich habe diese letzte Woche zufällig durch eine Sattelstütze von MCFK ersetzt. Nicht weil mir Look's Sattelstütze nicht gefiel, sondern weil ich noch mehr Gewicht einsparen und zudem mit weniger Setback fahren wollte. Ich habe auch einen Lenker von MCFK verbaut. Weil ich Ihre Meinung hinsichtlich der Einheit teile.

Das Einzige, was ich bedaure, ist, dass der Vorbau nicht gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden kann. Und dieser ist auch ziemlich schwer. Aber hey, das ist heutzutage nicht nür bei Look der Fall

Die Look-Sattelstütze ist gut und auch recht leicht. Damit kann man also wirklich nichts falsch machen. Und mit der vorderen Schraube hast du recht.

Beim Kauf des Rahmens habe ich einen Deal mit dem Preis von Vorbau und Sattelstütze gemacht. Ich kann also sagen, dass man es bei mir zum Beispiel für 75 Euro kaufen kann. Aber beim Versand aus den Niederlanden nach Deutschland ( noch einmal €10/15) kann ich mir vorstellen, dass es besser ist, einen Deal mit dem Fahrradladen abzuschließen denn meine Sattelstütze hat mittlerweile Montagespuren.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-19 104527.png
    Screenshot 2024-04-19 104527.png
    882,3 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2024-04-18 085122.png
    Screenshot 2024-04-18 085122.png
    342,9 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot 2024-04-18 084512.png
    Screenshot 2024-04-18 084512.png
    1,2 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten