• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Weiß nur nicht ob man über diese Brücke nach Koblenz kommt o_O
Die Brücke ist weniger das Problem. Die vierspurige B42 und die ebenfalls mehrspurige B327 mit entsprechend hohem Verkehrsaufkommen solltet ihr tunlichst vermeiden (bin ortskundig, kenne die Gegenheiten).
Weiss auch nicht ob über die Südbrücke ein Radweg führt. Über den Layer Bergweg könnte man die Reise ab da aber entspannter fortsetzen. Räder sind übrigens auf der B42/B327 generell verboten.
Ansonsten aber eine schöne Tour.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Über die Südbrücke kommt ihr als Radfahrer nicht. Da müsst ihr über Horchheim fahren und dann Richtung Moselweis/Korb.
OK, damit ist die Südbrücke raus;)

Cosmas hat vor kurzem ja aktuelle Bilder von unserem Lieblingspass Hausen gepostet.
Die Kollegen sind echt aktiv, konnte heute schon eine warme Asphaltschicht bewundern und als erster Radler "Probe" fahren:daumen:

18646943yo.jpg

Eine Erkundungsfahrt habe ich dann aber aus Rücksicht auf die armen Reifen vermieden.

Die Brücke ist weniger das Problem. Die vierspurige B42 und die ebenfalls mehrspurige B327 mit entsprechend hohem Verkehrsaufkommen solltet ihr tunlichst vermeiden (bin ortskundig, kenne die Gegenheiten).
Weiss auch nicht ob über die Südbrücke ein Radweg führt. Über den Layer Bergweg könnte man die Reise ab da aber entspannter fortsetzen. Räder sind übrigens auf der B42/B327 generell verboten.
Ansonsten aber eine schöne Tour.
Ich habe es jetzt nochmal geändert! Über die Bahnbrücke müsste ein Weg gehen, zumindest interpretiere ich diesen auf dem Sat-Bild

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hwtgiklevkibbabe

Statt über den Berg kann man auch über Koblenz fahren und Frühstücken gehen? :D

Wer würde denn überhaupt mitfahren? Man solle aber früh fahren, wenn man die 200km fährt! Meine Alternative für die Tour ist der Radmarathon in Neu-Ansbach.

Als ich heute Morgen mit dem RR zur Arbeit fahren wollte stellte ich nach 200 Metern fest, dass ich nicht mehr aufs grosse Blatt schalten kann.
Ich bin dann schnell umgekehrt und habe das nächste freie Rad genommen.
Was genau die Ursache ist habe ich auf die Schnelle nicht untersucht. Und da ich heute Abend recht spät nach Hause komme werde ich das erst morgen tun können.

Somit bin ich für morgen leider raus... :(
(Ausnahme: Ich stelle morgen früh fest, dass es wirklich nur ne Kleinigkeit ist, die sich in zehn Minuten beheben lässt. Dann würde ich mich evtl. spontan anschliessen)

Wie Zug hin oder zurück? Nein Spaß beiseite! Ich von meiner Seite hat vor komplett mit dem Rad zu fahren. Hin nach Koblenz ist nur die Steigung vom Zollhaus aus. In Koblenz/Mosel die beiden Anstiege. Dann kann man sich entscheiden? Auch der Anstieg aus Kaub und Preßberg ist keine Pflicht! Wenn man den Windschatten nutz uns sich abwechselt sollte die Tour für alle machbar sein. Die Kilometer sind es!

Wie Zug hin oder zurück? Nein Spaß beiseite! Ich von meiner Seite hat vor komplett mit dem Rad zu fahren. Hin nach Koblenz ist nur die Steigung vom Zollhaus aus. In Koblenz/Mosel die beiden Anstiege. Dann kann man sich entscheiden? Auch der Anstieg aus Kaub und Preßberg ist keine Pflicht! Wenn man den Windschatten nutz uns sich abwechselt sollte die Tour für alle machbar sein. Die Kilometer sind es!
Okay dann Hin- und Rückfar mit dem Rad! Wo und wann wollen wir uns morgen treffen?

Also von mir aus fahren wir das komplett mit dem Rad.
Es ist ja auch möglich auf dem Rückweg wenn man nicht mehr kann in den Zug zu steigen.

Start 8 Uhr Schiersteiner Brücke?

Okay dann Hin- und Rückfar mit dem Rad! Wo und wann wollen wir uns morgen treffen?
Muss ein wenig bzw. ganz zurück rudern! Mich hat heute Mittag die AKUTE UNLUST zum Radfahren gepackt! Hatte eben schon kein Bock mehr von der Arbeit nach Hause zu fahren! Ich werde morgen einen ruhig Familientag einlegen und vielleicht Abends nur was kurzes machen! Sorry!

Ich wäre auch nur eine Richtung mit dem Rad gefahren, einen Teil per Zug stand in meinen Augen schon fest.
Es ging in meinen Augen nur darum hin oder zurück mit dem Zug...
So so, und jetzt die Schaltung im Ars..., das ist aber ärgerlich tststs. ;) kannst ja hin und zurück mit dem Zug fahren, dass strengt nicht so an. Duck und weg........

Also ich in um 8 Uhr an der Schiersteiner Brücke, 7 Uhr ist mir etwas zu früh. ;)
So was gibt's bei einem neuen Rad, Dennie??? :P

Zurück