• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Also morgen ist Feldbergerstürmung. Treffpunkt 12:30 Uhr in Kastel am Bahnhof - jeder ist Willkommen :)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Das ist doch meine Rechnung. An- und Abfahrt mit dem Rad plus Strecke sind entweder ca. 170 bzw. 215 für mich.

Also morgen ist Feldbergerstürmung. Treffpunkt 12:30 Uhr in Kastel am Bahnhof - jeder ist Willkommen :)
Leider keine Zeit heute. Sonst gerne.

Wann soll die Crossrunde denn nun steigen? Sonntag oder Montag (wo ich nicht kann)?
Ich würde lieber am Sonntag fahren. Wie siehts bei dir aus Paul?

@Cosmas: Dir ist ja klar das die Strecke auch viel über (die von dir so geliebten ;) ) Radwege geht, z.B. komplett über den R6 bis zur Platte!?
Im unteren Teil (bis Naurod) dürfte einiges los sein. Im Wald, wenns steiler wird, verläuft sich das aber schnell. Kurz vorm Feldberg Gipfel könnte es auch nochmal voll werden.

Ach ja, bitte auch genügend Zeit mitbringen. Mit dem MTB über Waldwege ist man normalerweise nicht so schnell unterwegs. Letztes Jahr hatten wir glaube ich einen 19ner Schnitt. Eingekehrt wird natürlich auch unterwegs.
Abfahrt wäre um 10 in Kastel am Bahnhof.

@Cosmas: Dir ist ja klar das die Strecke auch viel über (die von dir so geliebten ;) ) Radwege geht, z.B. komplett über den R6 bis zur Platte!?
Im unteren Teil (bis Naurod) dürfte einiges los sein. Im Wald, wenns steiler wird, verläuft sich das aber schnell. Kurz vorm Feldberg Gipfel könnte es auch nochmal voll werden.
Du verstehst mich da immer falsch. Gegen Radrouten ohne Kreuzungsverkehr habe ich nix, wenn ich mit breiten Reifen fahre und es nicht übertrieben eilig habe.
Ist ganz einfach : Rennrad = englisch Roadbike => Straße. MTB, Crossrad mit Stollenreifen: je mehr unbefestigte Wege desto besser (halten die Reifen auch länger).

Allerdings, was ich hasse, ist, dass viele Radwegbenutzer denken, dort sei regelfreie Zone. Gestern auf dem Radweg nach Frankfurt kam mir wieder in einer Rechtskurve einer ganz innen (also auf seiner linken Seite!) entgegen und, als ich rief "rechts fahren!", beschimpfte mich auch noch.

Kein Wunder, dass das Unfallrisiko auf Radwegen 8x höher als auf der Straße ist. Statistisch allerdings vor allem wegen der Innerorts-Wege mit Rechsabbiegern und Ausfahrten.

Zur Sache: ich fürchte das klappt morgen trotzdem nicht, wird mir am Tag vorm Rennen zu lang. Möchte das aber auf alle Fälle mal machen, ein anderes Mal.

Keiner Interesse an dem Einzelzeitfahren im Westerwald? Ist fast flach, höheres Gewicht also kein Hinderungsgrund :) Letztes Jahr fuhr Jens Volkmann einen 47er Schnitt, der ist allerdings auch ein Phänomen für sich.

Hobbyfahrer ohne Lizenz können sich nachmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner Interesse an dem Einzelzeitfahren im Westerwald? Ist fast flach, höheres Gewicht also kein Hinderungsgrund :) Letztes Jahr fuhr Jens Volkmann einen 47er Schnitt, der ist allerdings auch ein Phänomen für sich.

Hobbyfahrer ohne Lizenz können sich nachmelden.
Interesse schon aber eigentlich ist der Montag schon verplant.

Ich bin heute spontan in Rockenhausen die 151 km Runde gefahren. (Katharinas Angebot kam so spät, da hatte ich schon alles gepackt)
Die Saubande vom RSF Donnersbergkreis hatte als "Hauptpreis" den Mann mit dem Hammer im Wald versteckt - ich habe gewonnen.
Das hat mich ganz schön aus dem Tritt gebracht. Auch wenn ich mich wieder erholt habe - so hundertprozentig wurde das natürlich nicht mehr.
Trotzdem war es sehr schön. Und fordernd, nicht zuletzt wegen dem "Hauptpreis" ;)
Deshalb möchte ich morgen lieber die Beine hochlegen.
Wenn ihr aber ohne mich fahren möchtet ist das vollkommen okay für mich, ich bin dann ein anderes Mal dabei.

Wenn die Crosserrunde Montag gefahren wird und an den ruppigen Stellen etwas langsam gemacht wird wäre ich dabei :)

Ruppiges Gelände??? Das ist alles Waldautobahn!

Und jeder fährt so schnell oder langsam wie er kann und mag. Ist ja bei den Rennradtouren auch nicht anders ;)

Also morgen um 10 in Kastel am Bahnhof.

Tom: Würde an deiner Stelle mal die 33er Racing Ralph ausprobieren. Die passen bestimmt auf die Gazelle. Max. 4 bar drauf und du dürftes ein relativ komfortabeles Fahrverhalten haben.

Hey Jungs,
ganz schön warm heute. Ab 50km/h ists aber ok :D

Sollen wir morgen schon etwas früher los, 9 Uhr vielleicht? Dann können wir den Anstieg noch bei etwas gemäßigteren Temperaturen schaffen.
Frühstücken könnenwir auf der Platte ;)

Zurück