• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Verrückte Idee - warum nicht mal der Rheingau:eek:
Ist zwar nicht unbedingt zentral für Alle gelegen aber das war die schöne Laubenheimer Höhe beim letzten mal für 3/6 der Anreisenden ja auch nicht;)
Mein Vorschlag - Eltville, Weinhaus Krone. Gutbürgerliches und sehr schmackhaftes Essen (bin ein kulinarischer Bauer aber meine Eltern legen da schon einen höheren Maßstab an und waren sehr zufrieden).
Von der Terrasse kann man auch schön auf Vater Rhein blicken.
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Sorg bloss dafür dass Rose Dir auch wieder ein gelbes Rad stellt, ist ein echter Eyecatcher.
Deine Runde heute war, lass mich raten..... Biebrich - Hausen - Fischbach - Bad Schwalbach - Wurzel - Georgenborn - Frauenstein - Biebrich?
Mal schauen was bei Rose passiert, ich bin gespannt...
Meine Runde war etwas anders: Biebrich - Hausen - Gladbach - Wisper - Langenseifen - Fischbach - Hausen - Bärstadt - Wambach - Georgenborn - Biebrich und nach Hause.
Ich meide die Hohe Wurzel. Sie ist zwar steigungstechnisch schön, besonders aus Richtung Wiesbaden kommend, aber die Verkehrsverhältnisse machen die Strasse zum Radeln doch recht unattraktiv.

Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich Freitag kann.
Gegen einen Alibi-Besuch auf der Ebsch Seit ist ansonsten nichts einzuwenden... ;)
 
Mal schauen was bei Rose passiert, ich bin gespannt...
Meine Runde war etwas anders: Biebrich - Hausen - Gladbach - Wisper - Langenseifen - Fischbach - Hausen - Bärstadt - Wambach - Georgenborn - Biebrich und nach Hause.
Ich meide die Hohe Wurzel. Sie ist zwar steigungstechnisch schön, besonders aus Richtung Wiesbaden kommend, aber die Verkehrsverhältnisse machen die Strasse zum Radeln doch recht unattraktiv.

Ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich Freitag kann.
Gegen einen Alibi-Besuch auf der Ebsch Seit ist ansonsten nichts einzuwenden... ;)

Was ist denn mit deinem Rad?

Ich kann natürlich wie imnmer nicht :-( Bei uns steht Familienbesuch an....
 
Was ist denn mit deinem Rad?
Vergangenen Mittwoch bolzte Paul als Vorbereitung für Rad am Ring einige tausend Höhenmeter im Ried als er von dem gefrusteten Jens Keller von seinem Schwarz-gelben Rad geholt wurde.
Keller setze mit seinem dunkelblauen Maybach noch einige Male zurück um Sicherzustellen dass vom Rad nichts mehr übrig blieb.
Paul konnte sich gerade noch mit einem beherzten Sprung retten.
Nun versuchen die Schweißer von Rose nochmal das Rad wieder fit zu machen.
Bis dahin ist Paul mit seinem Leihrad unterwegs und klaut Jens die KOM's in Rheinhessen.
 
Der Flo ist ein Schwätzer mit ungezügelter Phantasie.... :D

@ Niklas
Kurzfassung: Meine hintere Bremse sitzt offenbar zu hoch. Der rechte Klotz schlitzt, wenn er genug verschleisst, irgendwann den Reifen auf. So passiert in meinem Frankreich-Urlaub bei der ersten Ausfahrt....
Ich wollte dann den Klotz weiter runter stellen - dabei stellte sich heraus, dass er schon ganz unten ist. Meiner Einschätzung nach ist das Loch zur Befestigung der Bremse zu hoch. Ich werde das noch detailliert fotografieren bevor das Rad weg geht.
Wenn sich das so bestätigen sollte wird wohl ein anderer Rahmen fällig. Da es den schwatzgelben nicht mehr gibt.........................
Mit Rose habe ich es jetzt terminlich so abgesprochen, das es nach Rad am Ring abgeholt wird. Wie lange das dann dauert weiss ich natürlich nicht.

Das arme Borussen-Röschen!
Ja. Es ist farblich schon ein Volltreffer für mich.
 
Hallo Rennradgemeinde Rheinhessen,

nach über einem Jahr hin und her Überlegen habe ich es heute endlich getan; auf den „Kauf abschließen“ Button gedrückt. Mal angenommen, ich habe die Verfügbarkeitsangaben auf der Hompage richtig interpretiert und in Koblenz läuft alles nach Plan, dann sollte ich mein RR evtl. schon in der ersten Septemberwoche abholen können. Und dann würde ich mich sehr gerne einer Radtruppe anschließen.

Ist da noch ein Plätzchen frei am Ende des Zuges?

Beste Grüße aus Wiesbaden
Oliver
 
Ist da noch ein Plätzchen frei am Ende des Zuges?

...oder auch als Lokomotive ganz vorne. Da ist die Luft auch viel frischer. ;)

Einfach hier mitlesen und dazu kommen. Diesen Freitag Abend ginge es auch ohne Rad. Mehr dazu in den Postings etwas weiter vorne.
 
Zum ToH morgen.
Draußen oder Drinnen? Die Abende werden so langsam frisch.....

@ Oliver: Willkommen! Verstärkung fürs Versenderlager;) (damit wäre mit der Rößchen- & Simplon-Fraktion gleichgezogen, da muss ein Markenpokal ausgefahren werden.
Fahrer von Radherstellern aus NL & Kanada dürfen in der Einzeldisziplin gegeneinander antreten:p)
 
Wie? Was? 20 Uhr? Ich dacht wir wollten alle gemeinsam eine Runde drehen?!
Ich dachte Fett verbrennen und nicht Fett aufnehmen...
Lässt sich bestimmt kombinieren. Du scheuchst Tom, Jens & Frank (und wer noch vorab Kalorien verbrennen mag) fix durch den Rheingau oder Rheinhessen und danach treffen wir uns alle um 20 Uhr zu mehreren großen Hefeweizenproteinshakes:D
Aber nicht in Eltville, die Dame vom Weinhaus Krone konnte mir keinen Tisch draußen garantieren sondern eine Ortschaft (= Kalorienguthaben eines Hefeweizens) weiter in Erbach. Balzers Schloßschänke (am Anfang vom unsinnigen Segment 4485683 bzw. dem Ende von ebenso überflüssigen Segment 4485670;))
Dort kann man dann zudem über eine Samstagsrunde philosophieren....
 
Zurück
Oben Unten