• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Heute möchte ich nach dem TdF Highlight 2x Alpe D'Huez sowie der überaus gefährlichen Abfahrt vom Col de Sarenne (Schotterstraße mit Asphaltinseln) eine kurze Rheingau/Taunusrunde ab Eltville drehen.
Einer der potentiellen Etappengewinner Froome/Contador/Quintana/Rodriguez/Valverde wird wahrscheinlich gegen 17:40 Uhr ausgepowert im Ziel ankommen. Wir würden dann gegen 18 Uhr ca. 60km / 1.350hm radeln.

chrrrstph! Interesse? Sind zwar keine 2.000hm aber auf der kurzen Runde schon eine ordentliche HM-Quote. Ansonsten können wir uns ja unterwegs treffen.
Hier mal ein Routenvorschlag -> GPSIES
Wer ab 16 Uhr bei mir mit Tom die Etappe in Eltville schauen mag kann mir ja ne PN schreiben.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
hm. bin wohl dabei und hänge noch was dran. habe nur heute und morgen noch zeit um 4000 hm zu fahren. will doch wieder einen aufnäher haben. ;)

Willste dann ab 16 Uhr mitschauen oder vorher schon ein wenig "sammeln"?
Wie erhält man eigentlich diesen Aufnäher?
Bis später:)

du brauchst die höhenmeter und schickst denen dann deine adresse via email. irgendwann kommt das ding dann.
ich schicke dir mal meine handynummer ...

Heute möchte ich nach dem TdF Highlight 2x Alpe D'Huez sowie der überaus gefährlichen Abfahrt vom Col de Sarenne (Schotterstraße mit Asphaltinseln) eine kurze Rheingau/Taunusrunde ab Eltville drehen.
Einer der potentiellen Etappengewinner Froome/Contador/Quintana/Rodriguez/Valverde wird wahrscheinlich gegen 17:40 Uhr ausgepowert im Ziel ankommen. Wir würden dann gegen 18 Uhr ca. 60km / 1.350hm radeln.

chrrrstph! Interesse? Sind zwar keine 2.000hm aber auf der kurzen Runde schon eine ordentliche HM-Quote. Ansonsten können wir uns ja unterwegs treffen.
Hier mal ein Routenvorschlag -> GPSIES
Wer ab 16 Uhr bei mir mit Tom die Etappe in Eltville schauen mag kann mir ja ne PN schreiben.

Schade, schaffe ich erst um 19 uhr! F+#k! Hab ja noch 17 km anreise zu bewältigen und keine flexiblen Arbeitszeiten...

So schlimm ist der Sarenne auch nicht. Bis auf die Regenrinnen die in einem Abfahrtsstück vor der Passhöhe sind war die Straße ok. Seitlich geht es halt recht weit runter. Man sollte sich nicht versteuern.

Wer fährt denn was am WE, bzw hat was geplant? Ich würde gerne eine Taunus-Runde drehen, am Sonntag Morgen wäre ideal...

Samstag ist noch eine Runde geplant. Rheingau oder Soonwald. Jemand mit dabei?.
Sonntag nur noch ausrollen in Rheinhessen.

So schlimm ist der Sarenne auch nicht. Bis auf die Regenrinnen die in einem Abfahrtsstück vor der Passhöhe sind war die Straße ok. Seitlich geht es halt recht weit runter. Man sollte sich nicht versteuern.
Sind se ja auch bei der Dauphine gefahren, soll halt bei Regen nicht ungefährlich sein aber danach schaut es ja glücklicherweise nicht aus.

ich hab heut mal ne Angriffsrunde auf 2 "berge" gemacht und auch einen KOM geholt und einmal zweiter. (yeah! :D). Allerdings bin ich nur im stehen gefahren und auf einmal ballert die Pulsuhr los wie verrückt mit Alarm. Bin dann doch etwas erschrocken. 204! Sollte man vielleicht doch mal so nen Leistungscheck oder sowas beim Arzt machen oder ist das noch im Rahmen? Was meint ihr?

Zurück