• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Heut hatte die KG schon um 8.20 Uhr angefangen. Aber ich hatte Glück, jemand hat mich mitgenommen nach Wiesbaden. Es ist irgendwie schlecht klatschnaß bei der KG anzutanzen, auch wegen der nassen Klamotten :oops:.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich denke mal KrankenGymnastik ;)

Aber der Herr hat vielleicht Probleme. Zum Radfahren ists ihm zu feucht, Auto fahren kann er nicht und öffentliche Verkehrsmittel sind ihm zu unbequem.
Jaja so sindse halt die Buben von der Ebsch Seid :p:D;)

KG steht für Krankengymnastik.
Ich mache in Biebrich beim Badhaus Schwarz zur Zeit so ´ne ambulante Reha die jeden Tag mehrere Stunden geht. Da ist halt alles drin: Krankengymnastik, Gerätetraining, Massagen, Reizstrom- und Fangobehandlungen usw. Super Sache, bringt mich leider nicht wirklich weiter :rolleyes:.
Am Besten gefällt mir das Armfahrrad: Wenn man an dem Ding mit 75 Watt 10 Minuten lang kurbelt ist man fix und alle :idee:

Ich denke mal KrankenGymnastik ;)

Aber der Herr hat vielleicht Probleme. Zum Radfahren ists ihm zu feucht, Auto fahren kann er nicht und öffentliche Verkehrsmittel sind ihm zu unbequem.
Jaja so sindse halt die Buben von der Ebsch Seid :p:D;)

Man nennt mich auch den Prinzen auf der Erbse ;)

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

So, dass musste mal gesagt werden.

Habe gestern mein Plastikhobel zum Pedalist gegeben um das Hinterrad zu zentrieren.
Wollte es heute abholen, aber leider hatte er schlechte Nachrichten - es ist ein Riss in der Felge, Reparatur ausgeschlossen und Weiterfahrt fahrlässig!:(

Kosten für eine neue Felge 200,- € (ist ein Systemlaufradsatz, da geht halt nur eine Variante der Franzosen).
Glücklicherweise habe ich mein Rad im Mai 2011 erworben, ist also ein Garantiefall. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass es bei Canyon halt mal ein wenig dauern kann.

Hat jemand von Euch zufälligerweise ein altes Laufrad mit 10fach Shimanofreilauf, welches er mir für die Zeit der Abstinenz leihen würde?
Reifen & Kassette habe bzw. besorge ich.

Gruß & Danke vorab
Flo

PS.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Eiwei, Flo... ist die Felge an dem Speichennippel defekt der sich so weit rausgedreht hat? Würde mich nicht wundern, da hatten wir letzten ja noch drüber gesprochen... :(
Ich kann dir gerne das Hinterrad von meinem Rollenlaufradsatz zur Verfügung stellen (Shimano WH-R500, 24 Speichen doppelt gekreuzt).

Edit sagt das du auch das Hinterrad von meinem Stadtradl bekommen kannst: Tiagra Naben, Rigida Felgen, 32 Speichen. Sieht bestimmt sehr stylish aus :p

Damit ihr nichts vermisst wenn ich weg bin hier ein Laternenbild.
Diesmal von der Oxford Street.
image.jpg

Du ahnst nicht welche Massen an Radlern, vom RR-Fahrer bis zum Bromptonauten, hier unterwegs sind und völlig schmerzfrei kreuz und quer durch das Chaos jagen...

Wollte es heute abholen, aber leider hatte er schlechte Nachrichten - es ist ein Riss in der Felge, Reparatur ausgeschlossen und Weiterfahrt fahrlässig!:(

Kosten für eine neue Felge 200,- € (ist ein Systemlaufradsatz, da geht halt nur eine Variante der Franzosen).
Glücklicherweise habe ich mein Rad im Mai 2011 erworben, ist also ein Garantiefall. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass es bei Canyon halt mal ein wenig dauern kann.

Hat jemand von Euch zufälligerweise ein altes Laufrad mit 10fach Shimanofreilauf, welches er mir für die Zeit der Abstinenz leihen würde?
Reifen & Kassette habe bzw. besorge ich.

Sehr übel. Lese ich aber nicht zum ersten mal, dass Felgen von Mavic reißen. Ich wünsche dir, dass du schnell Ersatz bekommst.

Ersatzlaufrad hat sich ja schon gefunden. Ansonsten könnte ich auch noch eines von meinem Rollenrad anbieten.
Oder du nimmst die von Paul. Der fährt eh nur noch im Studio. ;)

Eiwei, Flo... ist die Felge an dem Speichennippel defekt der sich so weit rausgedreht hat?
Konnte ich durch die Tränen in den Augen nur noch diffus erkennen, meine aber es wäre an anderer Stelle, ein langer (ca. 2cm) Riss in Laufrichtung.

Ich kann dir gerne das Hinterrad von meinem Rollenlaufradsatz zur Verfügung stellen (Shimano WH-R500, 24 Speichen doppelt gekreuzt).
hi flo, ich kann dir einen lr satz leihweise geben! dt swiss 1900 wenn es deinen ansprüchen genügt:D oder die rodi racing, da müßte der tom aber mal das hinterrad etwas nachjustieren. gehen beide mit zehnfach.
Danke für die Angebote, den Zuschlag hat eine anonyme Bieterin erhalten. Shimano WH-R500 & DT Swiss wären auch Top als Ersatz LRS:daumen:

Sehr übel. Lese ich aber nicht zum ersten mal, dass Felgen von Mavic reißen. Ich wünsche dir, dass du schnell Ersatz bekommst.
Ersatzlaufrad hat sich ja schon gefunden. Ansonsten könnte ich auch noch eines von meinem Rollenrad anbieten.
Oder du nimmst die von Paul. Der fährt eh nur noch im Studio. ;)
Werde morgen mal ein Foto des Risses machen, Rosinante übernachtet noch beim Pedalisten und wird morgen abgeholt!
Die freundliche Servicedame von Canyon meinte zwar ich solle den LRS kostenfrei versenden aber da meine Perle Frau am Samstag eh nach Neuwied fährt macht sie einen Stop in Koblenz und gibt den LRS persönlich ab. Da ich mal bei einem Paketdienstleister gearbeitet habe, weiss ich dass man ein Laufrad mit fragilen Carbonspeichen besser nicht per KEP versendet!

Gerüchten zufolge soll gegen Ostern die Sonne möglicherweise ein Gastspiel geben. Wenn sich das Thermometer dann noch zwischen 21,4 - 25,6 Grad bewegt und der Himmel wolkenfrei ist, könnte unser Dortmunder vielleicht sogar den harten Rennradeinsatz in der rheinhessischen Wildnis in Erwägung ziehen.

Die spitzen Kommentare bzgl. meiner Ansprüche an das Wetter habe ich übrigens grosszügig überlesen.
Bei der Wahl deines Urlaubsorte kann man derlei Ansprüche zumindest nicht feststellen:D (und ja, in Rom fällt mehr Regen als in London).

Und beim nächsten mal bitte den Fokus auf die Laterne - könnte so knapp mit dem Foto des Tages werden.:rolleyes:

Zurück