• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Bootshaus ist zu Schicki-Micki, aber ein ToH an der Laubenheimer Höhe wäre auch mal was.

Da du ja zahlst bin ich in Sachen Bootshaus oder Laubenheimer Höhe flexibel :)

Laubenheimer Höhe waren wir ja schon, bietet sich natürlich ganz besonders bei wärmerem Wetter mit draussen sitzen an.
Ansonsten können wir von mir aus alle ToHs und TmHs zur Laubenheimer Höhe verlegen. Schöne Umgebung und fantastisch für mich zu erreichen...

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Nach einem Blick in unsere "Vereinsstatuten" sehe ich hier dass dieses Gesetz erst durch den Bundestag ratifiziert werden muss. :cool:

Stand doch gestern schon in der Zeitung. Gesetz ist durch Bundestag und Bundesrat durch. In der Vermittlung gab es nur noch eine Änderung. Es gilt bereits rückwirkend ab dem 1.1.2013. :D
Das Gesetz wurde heute vom Bundespräsidenten unterschrieben und ist somit rechtskräftig.

Hallo Jens, finde es prima dass du recherchiert und rausgefunden hast, dass dieses Gesetz schon seit Jahresbeginn gilt. Damit muss Frank als erstes sein Checkbuch zücken, schlage mal die Stromburg vor.:daumen:
Paul darf natürlich auch keinen Igel in der Tasche haben wenn wir die „Ente“ in Wiesbaden besuchen. :daumen:
Tom, bei uns in Eltville gibt es einen schicken Edelitaliener…:daumen:
Wenn ich an der Reihe bin ist ja schon Biergartenzeit, da gibt’s dann Weck, Worscht & Woi:cool:
Aber Jens, du solltest in der nächsten Zeit kein Foto hochladen, auch wenns nur eine verschwommene Aufnahme deines linken Pantoffels ist, wir schaffen es schon dass es Foto des Tages wird.;)

Hallo Jens, finde es prima dass du recherchiert und rausgefunden hast, dass dieses Gesetz schon seit Jahresbeginn gilt. Damit muss Frank als erstes sein Checkbuch zücken, schlage mal die Stromburg vor.:daumen:
Paul darf natürlich auch keinen Igel in der Tasche haben wenn wir die „Ente“ in Wiesbaden besuchen. :daumen:
Tom, bei uns in Eltville gibt es einen schicken Edelitaliener…:daumen:
Wenn ich an der Reihe bin ist ja schon Biergartenzeit, da gibt’s dann Weck, Worscht & Woi:cool:

Sehr gute Vorschläge. Und nach dreimal edel darf es ruhig etwas deftiger sein. :daumen:

Aber Jens, du solltest in der nächsten Zeit kein Foto hochladen, auch wenns nur eine verschwommene Aufnahme deines linken Pantoffels ist, wir schaffen es schon dass es Foto des Tages wird.;)

Völlig risikolos. Immer Paragraph 2 des Gesetzes berücksichtigen.
Liegt ein Teilnehmer über seinem Idealgewicht, so erhält er beim ToH nur Leitungswasser.

Und da spätestens nach dem Besuch im Biergarten alle darüber liegen wird es im Anschluss günstig. Anders ausgedrückt: Das nächste Foto des Tages ist Preis / Leistungssieger. :D

Wenn das so weiter geht, wird das Foto noch Foto der Woche. :daumen::D
Ich geh mal nachschauen, was dazu im Gesetzestext steht. ;)

War heute Abend nochmal mit dem MTB unterwegs. War ganz schön frisch aber dank Zauberjacke und Schuhe kein Problem :)

Bin auch beim Buchholz in Gonsenheim vorbeigekommen und hab schon mal ein Tisch für nächste Woche reserviert. Wer schmeißt nochmal die erste Runde :D

Bootshaus wäre Klasse, da müßte ich noch nicht mal einen Umweg fahren.:D
Naja, da dein Foto hier das erste Foto des Tages war, darfst du auch als Erster Zahlemann & Söhne machen;)

Wenn das so weiter geht, wird das Foto noch Foto der Woche. :daumen::D
Ich geh mal nachschauen, was dazu im Gesetzestext steht. ;)
Mir schwant übles - ich glaube wir brauchen einen Experten der Rechtssprechung. Wenn ich doch bloß einen Rennradfahrenden Juristen kennen würde....

War heute Abend nochmal mit dem MTB unterwegs. War ganz schön frisch aber dank Zauberjacke und Schuhe kein Problem :)
Und dann bließ auch noch ein garstiger Wind. Habe wie Freitags üblich einen längeren Heimweg mit dem Rennrad angetreten aber bei der Kälte hielt sich der Spaß in Grenzen - insbesondere das Gesicht war nach knapp 3 Stunden tiefgekühlt. Zwischen Fischbach & Hausen gab es Schneeverwehungen und die Straße war weiß + rutschig. Laut dem Thermometer in Georgenborn belief sich die Temperatur auf -5 Grad.
Scheißwinter, bin echt bedient....:mad:
Am Wochenende sind dann noch ergiebige Schneefälle angesagt:(

Bin auch beim Buchholz in Gonsenheim vorbeigekommen und hab schon mal ein Tisch für nächste Woche reserviert. Wer schmeißt nochmal die erste Runde :D
Wäre mal gespannt auf das Gesicht von Frank Buchholz wenn wir da in voller Radlermontur einfallen würden:D

Naja, da dein Foto hier das erste Foto des Tages war, darfst du auch als Erster Zahlemann & Söhne machen;)

Mir schwant übles - ich glaube wir brauchen einen Experten der Rechtssprechung. Wenn ich doch bloß einen Rennradfahrenden Juristen kennen würde....

Ich kann mich als Experte für Rechtsfragen anbieten
O:-) :D

Kann ich statt dem Examen, ne Doktorarbeit a la Gutenberg / Schavan vorzeigen? :p bei angemessener Vergütung, fällt die Beratung/Entscheidung immer günstig für dich aus. ;)

Trimmfahrer

Falls es das Wetter zuläßt werde ich morgen nochmal eine offroadlastige Runde durch die Mainzer Wälder bis evtl. zum Bismarckturm (Ingelheim) fahren.
Sonst noch jemand Interesse?

Für die 100 Meilen am Sonntag siehts leider wettermäßig auch nicht doll aus. Falls es doch funktionieren sollte könnte ich mir auch eine Tour am Mittelrhein vorstellen, SOWAS z.B.

Falls es das Wetter zuläßt werde ich morgen nochmal eine offroadlastige Runde durch die Mainzer Wälder bis evtl. zum Bismarckturm (Ingelheim) fahren.
Sonst noch jemand Interesse?

Für die 100 Meilen am Sonntag siehts leider wettermäßig auch nicht doll aus. Falls es doch funktionieren sollte könnte ich mir auch eine Tour am Mittelrhein vorstellen, SOWAS z.B.

Bei dem Wetter sonntag fahre ich maximal 3 STunden irgendwo flach durch die Gegend!

Zurück