• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hallo Klaus,
Du bist doch mit ausreichendem Abstand ( ca. 10 Meter?) zum Vordermann, (so dass Du, falls dieser gestürzt wäre, rechtzeitig anhalten hätten könnt..) in einer der Strecke angepassten Geschwindigkeit, so ca. 20 km/h (sind wir zumindest vorne gefahren) für Dich gefühlt relativ langsam und hast auch den Weg beobachtet....
Beste Grüße Frank
Fahre jezt zum 20-Stunden-Radmarathon nach Fell

Klaus hatte da ganz einfach Pech das er als Einziger den Knubbel erwischt hat.
Als ich gestern die Bilder gemacht habe bin ich mit der vorne gefederten Gazelle ein paar Mal mit verschiedenen Geschwindigkeiten über das Teil drübergefahren. Schon eine niedrige Geschwindigkeit reicht aus um dir das Vorderrad zu verreißen. Man rechnet ja nicht damit das man plötzlich einen fast 5cm hohen Absatz vor sich hat. Da beide Laufräder vom Klaus nach dem Unfall stark eierten ist davon auszugehen das er sowohl mit dem Vorder- als auch mit dem Hinterrad den Knubbel überfahren hat. Da ist ein Sturz vorprogrammiert. Sowas darf meiner Meinung nach auf einem ausgeschilderten Radwanderweg nicht passieren.

Sonntag : 17.06. Tour durch`s Zellertal
Treffpunkt : 11 Uhr - Nierstein ( Imbiss ) (10:00 Uhr Kastel)
Teilnehmer :
1. Harald
2. Katharina
3. Nicol
4. Paul (?)
5. Tom
6. Jens
7. Christoph

So jetzt habt ihr alles alte Renner.

Shimano bringt jetzt bei Dura Ace 11 fach auf den Markt. Di2 und untere Gruppen folgen dann in kürze.

Info in der neuesten Road Bike

So jetzt habt ihr alles alte Renner.

Shimano bringt jetzt bei Dura Ace 11 fach auf den Markt. Di2 und untere Gruppen folgen dann in kürze.

Info in der neuesten Road Bike

Das ist doch schon ein alter Hut Klaus. Da gibt es schon seit meheren Wochen Bilder im Netz. Die Gruppe sieht ganz gut aus. Ärgerlich ist nur, dass sich die Freilaufbreite ändert. Wer umsteigt braucht neue Laufräder oder kann, auch mit der neuen Gruppe, nur 10-fach schalten. Der Ritzelabstand bleibt gleich.

Fahrt ihr eigentlich morgen mit? Wäre schön. Haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen.

Gott sei dank fahre ich keine Dura Ace:). Meine Tiagra is scon lange veraltet!

Würde morgen gerne mit, aber werde es zeitlich nicht schaffen, da ich nur bis 15 Uhr kann. Fahre vielleicht die rtf mit meinen Nachbarn....

Na Jens bis die Info immer nach Oppenheim und dann noch zu mir durchgedrungen ist dauert halt etwas. Um dann nicht noch weitere alte Hüte zuverbreiten halte ich mich lieber in Zukunft dann zurück.

Gott sei dank fahre ich keine Dura Ace:). Meine Tiagra is scon lange veraltet!

Würde morgen gerne mit, aber werde es zeitlich nicht schaffen, da ich nur bis 15 Uhr kann. Fahre vielleicht die rtf mit meinen Nachbarn....

Dafür bietet deine Tiagra das größte Ritzelpaket zur Zeit, zumindest für RR.

Alles Gute zum Geburtstag lieber Jens, wünschen dir viel Gesundheit und noch mehr schöne unfallfreie Touren.:daumen:
Kommt zwar etwas zu spät, aber Du weißt in Oppenheim dauert alles etwas länger.;)

Sonntag : 17.06. Tour durch`s Zellertal
Treffpunkt : 11 Uhr - Nierstein ( Imbiss ) (10:00 Uhr Kastel)
Teilnehmer :
1. Harald
2. Katharina
3. Nicol
4. Paul (?)
5. Tom
6. Jens
7. Christoph
8. Frank (Nierstein)

Hi Leute,
sorry, das ich mich nicht abgemeldet habe.
Ich bin derzeit von den Kommunikationsmöglichkeiten dieser Welt abgeklemmt (jetzt gerade nutze ich Nachbars WLAN).
Seit Dienstag kein Festnetz mehr. Und unser Provider (Vodafone) erzählt täglich neue Lügengeschichten. Die letzte Lügengeschichte war, dass Samstag der Techniker kommt und das Problem vor Ort behebt. Nix kam. Es stellte sich heraus, dass dieser gar nicht bestellt war - zugesagt wurde er uns trotzdem.
Ich erspare euch alle Details, das würde den Rahmen sowas von sprengen...

Mir war eine Runde nach Wachenheim mit Einkehr ehrlich gesagt zu lang. Da käme ich bei nicht direkter An- und Abfahrt, was ja Sinn der Sache ist, schon locker über 130 km. Und dann noch Einkehr "auf halber Strecke", och ne... Alternativen wurden nicht genannt.
Da ich, wie erwähnt, mehr oder weniger abgeklemmt bin und derzeit nur ein Handy habe, welches mir diese Seite rudimentär anzeigt war ich zwar in der Lage - mit viel Geduld - zu lesen, konnte aber keine Vorschläge einbringen. So bin ich dann heute Morgen zu einer 80 km Runde RTF aufgebrochen. Das waren dann für mich inkl. An- und Abfahrt gut 100 km und gut 1000 hm - das war okay so :)
Das dann auf der Strecke ganz viele am Berg deutlich langsamer waren als ich war mal gut fürs Selbstbewusstsein... ;)

Dienstag soll mal wieder ein Techniker kommen. Bleiben wir gespannt...

Hey Paul, wir sind die Runde doch nicht so gefahren ( Wachenheim war nicht dabei ) dafür in Gau Odernheim ein schönes Eis.
Ich persönlich hatte komplett von Kastel bis Kastel : 115 Km mit 765 Hm

War mal wieder so eine richtige schöne Tour, das Wetter war super, die Mitfahrer waren toll, das Eis war lecker und das alles ohne stress. War ein sehr schöner Tag.

Gruß Harald

Ich hatte dafür am Ziel ein Kuchenbüfett, welches an Auswahl und Geschmacksrichtungen wohl kaum zu überbieten war...
Hab mich aber weitgehend zurück gehalten... ;)

Die RTF-Strecke war übrigens auch sehr schön.
Den Wind habt ihr ja auch bemerkt. Schön war an der letzten Kontrollstelle: "Herzlich Willkommen. Ab hier Rückenwind...."

Nächstes Mal wieder zusammen...

Wir sind auch gut nach Hause gekommen. Haben in Dexheim noch den Berg mit genommen und dann runter nach Oppenheim gerollt. So ein paar Hm mussten ja auch noch sein.;) War sehr schön mit euch allen und die Pfalzrunde werden Klaus und ich morgen, dann etwas erweitert, fahren. Habe ja noch 2 Tage frei und das Wetter soll morgen ja auch noch mit machen.

Zurück