• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Wie sieht es denn nun mit einem Lokal für den 16.12. aus? Wenn ich richtig gelesen habe, wären wir zu viert. Ich habe auch Zeit und bin dabei.
Wären also Jens, Sonja, Klaus, Fank. Wer vergessen wurde möge sich jetzt melden.
Da ich mich hier mit Lokalen nicht so auskenne und schon einige genannt wurden, müsste sich einer erbarmen und was aussuchen und reservieren.

Tach Rhoihesse,

wie wärs denn mit nem Besuch des Meenzer Weihnachtsmarkt (ein bisschen vorglühen ;) ) und anschließender Einkehr in eine gemütliche Lokalität (würde da noch was ausgucken)?

Läßt sich alles gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (oder sogar Fahrrad) erreichen.

Willst du dir was helleres zulegen ;)

Schick mir mal ne PN mit Preisvorstellung.

@All: Jemand Lust morgen auf ne Schmuddelwetterrunde. War heute schon 47km mit dem Crossbike unterwegs, teilweise unbefestigte Wege. Hat richtig Laune gemacht. Breitere Reifen und Schutzbleche wären von Vorteil.

Hi Klaus,

heute bin ich nach Nierstein zum weißen Turm hoch, Schwabsburg, Mommenheim, übern Raddamm nach Hahnheim, durch die Weinberge zum Col hoch, wieder Mommenheim, Gau Bischhofsheim, Hechtsheim und Laubenheim.
So ähnlich würde ich auch gerne morgen fahren, wenns keine Bindfäden regnet.

So ähnlich würde ich auch gerne morgen fahren, wenns keine Bindfäden regnet.
Tja da es heute Morgen Bindfäden geregnet hat hab ichs dann doch lieber sein gelassen.

So um die Mittagszeit meinte Marisa sie würde ganz gerne mal das Niedrigwasser am Rhein begutachten und mit dem Rad ein wenig Richtung Nierstein fahren (ja es geschehen noch Zeichen und Wunder :D ).
Zwischenzeitlich hatte es auch mal aufgehört zu regnen und wir sind dann los.
Auf dem Rückweg (im Ried so Höhe Bodenheim) passierte dann was mir in den letzten 18tkm nicht einmal passiert ist, Marisa hatten einen Platten (die Dornen steckten noch im Mantel).
Kein Problem dachte ich, hab ja nen Reserveschlauch dabei. Dummerweise war das aber ein AV Schlauch und das Ventil war zu dick für die Bohrung in der X6 Felge (Bohrmaschine hatte ich leider nicht dabei :D ).
Bin dann schnell nach Hause und habs Auto geholt. So sind wir dann vor dem nächsten großen Regen wieder rechtzeitig zurück gewesen.

Unseren Sonntag habe ich bis ca 16 Uhr mit Büroarbeit vergeuden können. Nachdem ich dann Sonja noch was Gutes tuen wollte, sind wir nach Mainz zum Weihnachtsmarkt mit dem Auto. Was soll ich sagen, ab Laubenheim goss es in Strömen, so das der Weihnachtsmarkt zu einem besondeen Erlebnis wurde.

Mir kommt es vor, als wenn wir alle im Trainingslager auf Malle wären, soviel wird hier geschrieben.:rolleyes:
Geb ja zu, hab zur Zeit viel um die Ohren und Grippe, dennoch könnten wir den Thread aufrecht erhalten.

Also ich finds neue Format garnicht übel. Es hakt vielleicht noch an einigen Stellen aber sonst ists doch ganz ansprechend.

Ja ja Klaus, die Weihnachtsfeier schwänzen und dann hier rumnörgeln :D ;)

Kleiner Nachtrag, die neuen Smilies sind sch... :eek:

Ach und noch was, Trainigslager Malle klingt gut :) Wer kommt mit?

Klar, befinde mich ja auch schon auf dem wahnsinnigen 688. Platz :D

Arbeiten?!? Im Moment noch, wird aber demnächst Marisa übernehmen. Dann kann ich mich ganz auf meine Rennfahrerkarriere konzentrieren :D

Mir kommt es vor, als wenn wir alle im Trainingslager auf Malle wären, soviel wird hier geschrieben.:rolleyes:
Geb ja zu, hab zur Zeit viel um die Ohren und Grippe, dennoch könnten wir den Thread aufrecht erhalten.

Erstmal gute Besserung. Während ihr hier munter geschrieben habt, war ich 2h mit dem MTB unterwegs. Selbst die Weinbergsautobahnen sind jetzt richtig schön schlammig. Wer gerne Räder putzt kann sich bei mir melden. ;)

Den Forumsneustart finde ich ähnlich holprig wie damals bei der Tour. Technisch ist es zwar besser, aber vom Design gibt es noch viel zu optimieren. Und wer braucht bitte diesen Facebook- / Twittermüll.

Malle ist eine schöne Insel, aber Radsportler sind dort mittlerweile Massentourismus. Ich werde nächstes Frühjahr wieder ins sonnige Südfrankreich aufbrechen.
Muß ja nicht unbedingt Malle sein.
Allerdings kann Südfrankreich im Frühjahr (Februar/März) auch noch recht ungemütlich sein, zumindest wenn man in die Berge (Seealpen) fährt.

Eine weitere Alternative wäre auch Ligurien (die Quäldich-Truppe ist auch oft dort). Das liegt relativ geschützt, die Berge gehen bis ans Meer :) und es ist gut mit dem Auto zu erreichen.

Allerdings kann Südfrankreich im Frühjahr (Februar/März) auch noch recht ungemütlich sein, zumindest wenn man in die Berge (Seealpen) fährt.

Deswegen fahre ich auch erst im April. Dieses Jahr hatten wir top Wetter. Im Februar/März findet man stabiles warmes Wetter wohl nur noch auf den Kanaren.

Eine weitere Alternative wäre auch Ligurien (die Quäldich-Truppe ist auch oft dort). Das liegt relativ geschützt, die Berge gehen bis ans Meer :) und es ist gut mit dem Auto zu erreichen.

Ich weis jetzt nicht mehr warum, aber mein Transalp-Partner war von Ligurien nicht begeistert.

Nabend Schnarchhesse, hier tanzt ja der Bär :D

Was ist los Klaus? Wolltest du hier nich täglich was berichten?

Hab heute Abend meine neue Sigma Power-LED ausprobiert. Um 20:30 bin ich mit dem Crosser los und 38km über die Hubbel gerollt.
Wieder zuhause angekommen hab ich mir dann erst mal ne Portion Spaghetti Carbonara und zum Nachtisch noch nen leckeres Tiramisu gegönnt.
Nen Bier (ein richtiges natürlich) hab ich mir auch noch angetan. Jetzt ist bestimmt der ganze Trainigseffekt wieder dahin :D

Wieder zuhause angekommen hab ich mir dann erst mal ne Portion Spaghetti Carbonara und zum Nachtisch noch nen leckeres Tiramisu gegönnt.
Nen Bier (ein richtiges natürlich) hab ich mir auch noch angetan. Jetzt ist bestimmt der ganze Trainigseffekt wieder dahin :D

Einmal beim Italiener gewesen und schon wird dauerhaft gefuttert. Da must du jetzt nochmal 50 Km nachlegen. Die Ausrede Dunkelheit zählt leider nicht mehr. :D

Meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr steht seit heute auch fest.
Mitte April: Cevennen
Anfang Juni: Provence
Anfang September: französische Alpen

Damit vor Augen macht es auch viel mehr Spaß wieder ins Training einzusteigen.

Zurück