• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ich wünsche Euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2012 mit vielen gemeinsamen Touren.

Fahren wir morgen bei einigermassen Wetter?

Wenn es trocken bleibt, werde ich heute Nachmittag ca. 2h fahren. Für ein Treffen reicht dies leider nicht.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hallo Jens, hast du das neue Jahr gut angefangen? Klaus hat sich gestern gleich 2 "Plattfüße" geholt. Die erste Fahrt im neuen Jahr hat sich wirklich gelohnt. (Irgendwie muss man ja auch mal seinen Schlauchvorrat verringern):D:p

Hallo Jens, hast du das neue Jahr gut angefangen? Klaus hat sich gestern gleich 2 "Plattfüße" geholt. Die erste Fahrt im neuen Jahr hat sich wirklich gelohnt. (Irgendwie muss man ja auch mal seinen Schlauchvorrat verringern):D:p

Es hat gut und faul angefangen. Ich habe mich mit passivem Sport vorm Fernseher begnügt. Das Rad blieb im Stall.
Ich hatte am 25.12. nach ca. 20000 Km auch einen Platten. Wenn es bei diesem Intervall bleibt kann ich damit leben. Zwei an einem Tag sind natürlich ätzend. Ich tippe mal, dass der Mantel seitlich aufgerissen war und sich der Schlauch durchgedrückt hat. Die Quote für dieses Jahr hat er auf jeden Fall erfüllt.
Wart ihr mit dem Rennrad oder MTB unterwegs?

Wir waren mit den roten Rennern unterwegs. Und stimmt. zu Hause haben wir festgestellt, dass der Mantel einen Riss hatte. Das kommt davon, wenn man über Glas fährt:D. Wir sind mit Harald und dopaul die Altrheinrunde gefahren.

Nabend Rhoihesse,

trockenes Wetter am Sonntag :rolleyes: Wird wohl nen frommer Wunsch bleiben ;)

Bin heute um 21 Uhr noch los und hab meine 35km Feierabendrunde abgerissen. Mußte irgendwie sein, hatte schon leichte Entzugserscheinungen.
War aber schön. Um kurz vor 8 hats nochmal kurz geschüttet und dann waren die Sterne wieder zu sehen. Da mußte ich dann los :)

Heute Nacht solls wieder zu regnen anfangen, bis morgen Vormittag. Am Nachmittag solls dann aber besser werden.
Wenns einigermaßen passt werde ich zwischen 13 und 14 Uhr los und so 50-60km über die Hubbel rollen. Noch jemand Lust?

Am Sonntag solls ja leider den ganzen Tag regnerisch sein. Schaun wir mal.

Nabend Rhoihesse,

trockenes Wetter am Sonntag :rolleyes: Wird wohl nen frommer Wunsch bleiben ;)

Bin heute um 21 Uhr noch los und hab meine 35km Feierabendrunde abgerissen. Mußte irgendwie sein, hatte schon leichte Entzugserscheinungen.
War aber schön. Um kurz vor 8 hats nochmal kurz geschüttet und dann waren die Sterne wieder zu sehen. Da mußte ich dann los :)

Heute Nacht solls wieder zu regnen anfangen, bis morgen Vormittag. Am Nachmittag solls dann aber besser werden.
Wenns einigermaßen passt werde ich zwischen 13 und 14 Uhr los und so 50-60km über die Hubbel rollen. Noch jemand Lust?

Am Sonntag solls ja leider den ganzen Tag regnerisch sein. Schaun wir mal.

Wenn man durch die verschiedenen Wetterportale klickt, bekommt man sowohl für Samstag als auch für Sonntag ganz unterschiedliche Angaben. Sonntag sieht es zumindest bei drei Portalen ab Mittags brauchbar aus. Sollte es trocken sein komme ich aber auch am Samstag gerne um 13.30 Uhr nach Mommenheim. Von dort aus können wir dann eine kleine Runde rollen.
Warten wir einfach ab. Bei der Wetterlage sind nur Liveberichte brauchbar.

Sollte es trocken sein komme ich aber auch am Samstag gerne um 13.30 Uhr nach Mommenheim. Von dort aus können wir dann eine kleine Runde rollen.
Warten wir einfach ab. Bei der Wetterlage sind nur Liveberichte brauchbar.
Ok, ich melde mich dann morgen gegen 12 nochmal. Ich werde allerdings mit dem Crosser fahren. Rollt aber auch ganz gut das Teil.

So wies aussieht ist das Gröbste durch. Es soll jetzt langsam trockener werden. Ich bin dann um 13:30 in Mommenheim (Wasgau Markt), ohne Spikes ;)

Die Wettervorhersage von der Landesschau RLP (SWR Fernsehen) scheinen ganz gut zu sein. War auch recht ausführlich.

Falls sie sich für morgen doch geirrt haben bin ich auch dabei.

Hi Frank,

danke für den Motivationsschub sich heute aufs Rad zu setzen. Alleine wäre ich wahrscheinlich nicht los gefahren. So war es eine schöne Runde und das Wetter war ok. Auf den Abschlussschauer nach unserem Zwischenstopp in Ebersheim hätte ich verzichten können, aber der konnte mir die gute Laune auch nicht mehr verderben.
Mal schauen wie es morgen wird.

Gruß Jens

So war es eine schöne Runde und das Wetter war ok. Auf den Abschlussschauer nach unserem Zwischenstopp in Ebersheim hätte ich verzichten können ...
Jou, war alles dabei. Erst Sprühregen dann Wind, der Col, ein Kaffee und zum Schluß noch ne richtige Dusche :D
Ich mußte sogar noch meine Regenjacke rausholen. Hat ziemlich geschüttet hinter Ebersheim.

Schaun wir mal was morgen geht.

Heute schoss mir so eine Idee in den Kopf. Einen Anmeldeversuch beim Ötzi wagen und bei Erfolg natürlich auch starten.
Wie sieht es aus. Noch jemand dabei?

Zurück