• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Freitag, evtl. auch Donnerstag, passt mir momentan eh besser.
Am 10./11.12 hab ich auch keine Zeit.

Machen wir Nägel mit Köpfen und nehmen Freitag den 16. 12.
Wer da ist, ist da, wer nicht , kann nicht. Ob ich selbst da bin, weiß ich auch noch nicht, da mein Schichtplan noch nicht vorliegt. Kann evtl später nachkommen.
Aber für eine Lokalität muss jemand anderes sorgen, kenne mich da nicht aus.

Machen wir Nägel mit Köpfen und nehmen Freitag den 16. 12.
Wer da ist, ist da, wer nicht , kann nicht. Ob ich selbst da bin, weiß ich auch noch nicht, da mein Schichtplan noch nicht vorliegt. Kann evtl später nachkommen.
Aber für eine Lokalität muss jemand anderes sorgen, kenne mich da nicht aus.

16.12. ist ok. Für die Tischreservierung brauchen wir natürlich die ungefähre Anzahl an Teilnehmern.

Läuft eigentlich was am Wochenende?

Wir sind zu zweit (wie immer - als siamesische Zwillinge unterwegs:D;)).
Ich würde sagen, bis Sonntag kann sich ja mal, wer Interesse hat, melden.

WE sind wir nicht da. Sind in Lux.

16.12 passt bei mir auch. Ob meine nichtfahrende Partnerin mitkommen wird kann ich noch nicht sagen.

Läuft eigentlich was am Wochenende?
Wieso laufen wenn man fahren kann :D

Bei mir siehts aber dieses WE nicht so gut aus, zumindest was das RR fahren betrifft.
Morgen werde ich wieder mit den Beinharten im Wiesbadener Wald MTB fahren.
Am Sonntag wird der Trekker gesattelt und meine neue Bürogepäckträgertasche ausprobiert. Ich muß ein Notebook nach Undenheim (zur Tante) transportieren und vorort noch Winterreifen (auf Dose aka PKW) montieren. Das wird dann mein Sonntagsausflug.

Am Sonntag wird der Trekker gesattelt und meine neue Bürogepäckträgertasche ausprobiert. Ich muß ein Notebook nach Undenheim (zur Tante) transportieren und vorort noch Winterreifen (auf Dose aka PKW) montieren. Das wird dann mein Sonntagsausflug.

Sehr löblich, dass du deine Kenntnisse im Winterreifen montieren auffrischt.
Um es mit mehr Praxis zu vertiefen könnte ich dir anbieten am Sonntag im Anschluss bei mir vorbei zu kommen und die Reifen an meinem Auto auch noch zu wechseln.
Dieses Praxisseminar biete ich zur Zeit sogar gratis an. Ein echtes Schnäppchen.:D

Serwass Zsamma,

ich rolle morgen alleine, mit meinem dicken Knöchel, durch das Appelbachtal auf den "Thundermountain", natürlich ganz gemütlich.

16.12. Geisstube im zivilen Outfit würde bei mir, vorbehaltlich einer Absage passen ! Bitte den großen Tisch am Kachelofen reservieren !

Gruß

Padde

PS. Saisonaler Reifenwechsel ? Autohaus Kerz Saulheim, 20 Euronen mit Allem drumm und dran !
Da mache ich mich nicht mehr krumm !

Wurde nichts mit meinem Donnersberg Turn, mußte umdrehen, mir ist eine Speiche hinten abgerissen. Da wirken halt Kräfte ! :D

Als Lohn durfte ich dann Pfau noch ganz kurz sehen.

Im Rahmen des Saulheimer Weihnachtsmarktes hatte auch der lokale Fahrraddealer Fox geöffnet, so das er sich morgen gleich an die Reparatur machen kann.

Frage an die Fachleute hier: Ist es nicht sinnvoll gleich alle Spreichen zu wechseln ? Der Dealer meinte er tauscht lediglich die defekte aus.

Eine neue Speiche reicht, bei den anderen die Spannung kontrollieren und alles wird gut.

Wurde nichts mit meinem Donnersberg Turn, mußte umdrehen, mir ist eine Speiche hinten abgerissen. Da wirken halt Kräfte ! :D

Wohl zu viel vom Weihnachtsgebäck gefuttert. Kein Wunder, dass das Gewichtslimit überschritten wird. :D

Frage an die Fachleute hier: Ist es nicht sinnvoll gleich alle Spreichen zu wechseln ? Der Dealer meinte er tauscht lediglich die defekte aus.

Wenn du Pech hast, hat sich auch die Felge verzogen. Ich würde es mit einer Speiche probieren. Du riskierst, dass es bald wieder Bruch giebt. Alle zu tauschen dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Als Lohn durfte ich dann Pfau noch ganz kurz sehen.

Ich hatte auch vor das Appelbachtal hoch zu fahren. Wegem dem Wind bin ich dann am Hof Iben abgebogen und über Gau Odernheim zurück gefahren.

Mann oh Mann wir verkommen hier noch zu Weicheiern.:o dem einen bricht die Speiche wegen Übergewicht der andere kürzt die Tour wegen Wind ab.:confused:

Also wir waren bei Dreckswetter mit Wind schön in den Ardennen unterwegs und es hat sogar Spaß gemacht.

Am Sonntag könnten wir bei dem schönen Wetter:rolleyes: eine schöne flache Hessenrunde rollern. Eventuell kommt auch Harald mit, der liest hier fleissig mit, also Du bist eingeladen mein Guter.:daumen:

Mann oh Mann wir verkommen hier noch zu Weicheiern.:o dem einen bricht die Speiche wegen Übergewicht der andere kürzt die Tour wegen Wind ab.:confused:

Also wir waren bei Dreckswetter mit Wind schön in den Ardennen unterwegs und es hat sogar Spaß gemacht.

Kritisch und nüchtern nach Zahlen betrachtet kristallisiert sich das Weichei des Wochenendes sehr schnell heraus. :)

... die Tour die wir gefahren sind:daumen: Auf 31 km waren es immerhin 406 HM durch schönste Landschaft .

Was hast du zu deiner Verteidung zu sagen. Und jetzt bloß nicht hinter Palettis Rücken verstecken.;)

Am Sonntag könnten wir bei dem schönen Wetter:rolleyes: eine schöne flache Hessenrunde rollern. Eventuell kommt auch Harald mit, der liest hier fleissig mit, also Du bist eingeladen mein Guter.:daumen:

Ich nicht. Am Wochenende geht es mit meinen Neffen ins Stadion. Am Sonntag vielleicht noch eine Runde durch den Nordschwarzwald.

Am Sonntag könnten wir bei dem schönen Wetter...
Laut aktueller Wettervorhersage wird das wohl eine Wunschvorstellung bleiben ;)

Am Sonntag hats hier wirklich ganz schön geblasen. Ich bin auch noch ne kleine Runde gefahren und hatte teilweise ganz schön damit zu kämpfen das Rad auf Kurs zu halten.
Zwischen Dexheim und Undenheim (auf der B420) mußte ich richtig reintreten um knapp über der 20km/h Marke zu bleiben. Normalerweise rollt man da mit 35 noch ganz locker.

Vielleicht auch gleich die Marke :p
Bei nem Poison z.B. kannste richtig reintreten ohne das gleich ne Speiche reißt :D

@schiggyf
Du fährst doch auch den Mavic Aksium Scheißendreck LRS an Deinem
999 Euro Versenderbike ! :rolleyes:
Der eigentliche Unterschied sind die Kräfte die wirken ! :aetsch:

@pfau
Deine Befürchtungen und Vermutungen kann ich zu 100% teilen !

@Klaus
Weicheier ?
Also ich bin heute früh um 6 Uhr mit dem MTB los nach Frankfurt zur Arbeit und heute Abend
auch wieder zurück. 126 Km 480 Hm in gemütlichen 302 Minuten.
Ach ja, und meinen finalen Besuch beim Dentisten habe ich danach auch noch hinter mich gebracht !

Also Ruhe bitte !

@HP62
Freue mich Dich dann endlich kennenzulernen !

@all
Wetter sieht ganz mies aus fürs WE, ich bin aber ganz froh, evtl. bekommen dann die Alpen endlich Schnee, habe nämlich über Silvester in Kaprun gebucht !

Zurück