• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ist das eigentlich eine Gämse (umgangssprachlich auch Bergziege) auf deinem Avatar? Könnte ich gut nachvollziehen ;)

Passend zum Hersteller meiner Rahmen habe ich die Gazelle als Avatar gewählt :)

Mia mit ihrem neuen Rennrad fand ich sehr beeindruckend. Hat sie am Col doch fast alle Männer hinter sich gelassen und der Abstand war auch recht beachtlich. Da zahlt sich dann das intensive Training mit Meister Cosmas doch aus ;)

Das fand ich auch stark! Aber auch der Niklas, der nach eigener Aussage dieses Jahr noch nicht so viel unterwegs war ist super mitgefahren :daumen:
Gerade beim Warten der schwarzen Gazelle habe ich festgestellt das ich mir im hinteren Mantel eine Scherbe eingefahren habe, genau wie Harald. Ich wäre also beinnahe das zweite Pannenopfer des Tages geworden.

Grüße
Tom
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Aber auch der Niklas, der nach eigener Aussage dieses Jahr noch nicht so viel unterwegs war ist super mitgefahren :daumen:


Grüße
Tom

Naja dieses Jahr ist gut, ich bin glaube ich dieses Jahr schon mehr gefahren als im gesamten letzten Jahr (=in meinem gesamten Rennradleben). Bin insgesamt noch nicht so viel gefahren. ABer das ändert sich ja gerade gewaltig. Habe ein Kilo auf der Tour gelassen, obwohl ich gestern noch ein riesen Schnitzel gegessen habe.

Freue mich schon auf den Donnerstag, wo ich meinen dicken Körper noch um einges höher strampeln darf!:)
 
@ Niklas: Aber vorher wird am Dienstag Abend nochmal der Col bezwungen ;)

Ich mag nicht mehr in Winterkleidung fahren......
Man, was ist denn das für ein Wetter? Wir haben Juni....
Winterbekleidung könnte aber von Vorteil sein ;)
Habe mir gerade mal die langfristige Prognose angeschaut: Samstag 16, Juni 14° max. in MZ. :( Hoffe nur das die Unschärfe noch sehr groß ist.
 
@ Niklas wie kann man an der Tour 1 kg abspecken? Möchte auch gerne mein Gewicht drücken, nur geht bei mir da leider wenig, trotz meist großer Trainingsumfänge.
 
Übrigens wieviel HM hattet ihr auf der Tour komplett? Bei mir waren es nur 860HM natürlich ohne den Hubbel in Laubenheim.
 
Bei mir warens 910Hm "gemittelt" (inkl. LH, gemessen mit CM 4.4A) und 107,5km.

@ Niklas wie kann man an der Tour 1 kg abspecken? Möchte auch gerne mein Gewicht drücken, nur geht bei mir da leider wenig, trotz meist großer Trainingsumfänge.
Ich hatte am Montag, nach unserer Rheingau Klettertour, gut 3kg verloren. Allerdings sind das nur so kurzfristige Schwankungen und man ist doch schnell wieder auf "Normalniveau". Langfristig hilft da wohl nur eine konsequente Ernährungsumstellung.
Allerdings esse (und trinke) ich gerne und seitdem ich intensiver Rad fahre kann ich das auch tun, ohne ein für mich akzeptables Gewichtsniveau zu überschreiten. Unter 80kg werde ich es (in diesem Leben) sowieso nicht mehr schaffen und somit wird mir der olle Jens auch weiterhin am Berg um die Ohren fahren :D
 
Möchte auch gerne mein Gewicht drücken, nur geht bei mir da leider wenig, trotz meist großer Trainingsumfänge.

Nur über das Training abzunehmen ist möglich, aber extrem aufwändig. An der Ernährungsschraube drehen bringt meist mehr. Und da reichen meist schon kleine Änderungen um auf lange Sicht richtige Erfolge einzufahren.

Grüße
Tom (der 2007 nach längerer Krankheit knapp 80Kg auf die Waage gebracht hat :eek:)
 
Ja klar, Ernährung bin ich ja dran. Das schnitzel gestern abend war eine Ausnahme. Ich hab jetzt 4 Kilo in 4 Wochen abgenommen, weil ich mich Abends mit dem Essen einschränke. Außerdem keinen Alkohol seit 4 Wochen. Da bringt das Fahren dann schon viel. Jedenfalls subjektiv. Ich hab ja vorher quasi gar nichts gemacht...
 
An Gewicht zu verlieren ist in der Theorie recht einfach - die Energiebilanz muss negativ sein, sprich man muss mehr Kalorien verbrennen als konsumieren.
Meist gelingt dies am effektivsten, wie Tom bereits erwähnte, aus einer Kombination von Sport & bewusster Ernährung.

Habe Weihnachten 2011 erschreckende 98kg (bei 1,74m) auf der Waage gehabt und seitdem durch den Verzicht von Salz- & Süßkram sowie Fastfood (keine Diät!) + ca. 2.000km Radfahren bislang ca. 14kg abgenommen.
Nach der letzten größeren Rennradschleife (die Whispertalrunde vorletzten Samstag mit knapp 1.400hm) hat die Waage wie auch bei Frank knapp 3kg weniger im Vergleich zur Vorwoche angezeigt, was aber durch den Flüssigkeitshaushalt (nach der anstrengenden Tour ist weniger Salz im Körper welches Wasser bindet) begründet werden kann.
Ob und wie schnell man abnimmt hängt natürlich auch von individuellen Faktoren wie dem persönlichen Grundumsatz etc. ab.

Aber kommenden Donnerstag gibt es ja eine schöne Gelegenheit auf dem Weg den Feldberg rauf viele Kalorien zu verbrennen.
Harald - fahren wir Deine "große Feldberg 3" Runde?
Gruß - Florian
 
... Das schnitzel gestern abend war eine Ausnahme...

Wobei das Schnitzel garnicht mal die Ausnahme sein sollte. Halte dich lieber bei den Beilagen und dem Nachtisch (wenn vorhanden) zurück. Ein gutes Stück Fleisch mit Salat und Gemüse ist perfekt :)
Aber bei 4 Kilo in Vier Wochen muss man dir nichts mehr erzählen glaube ich ;)
 
Donnerstag : 07.06.2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr in Kastel am Bahnhof
Tour : Großer Feldberg ( genauer Streckenverlauf bleibt geheim, vielleicht habe ich noch eine Überraschung ! )
Teilnehmer:
1. Harald
2. Katharina
3. Nicol
4. Peter
5. Johannes
 
@ Harald die 3er Feldbergrunde zeigt etwas über 85km an, gehe mal davon aus das es hier nur um die Hinfahrt geht?
 
Zurück