• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
ice_bike.jpg

Ich war gestern auf Hochheimer Seite am Main. da kann man nur oberhalb der Bahngleise fahren, für alles andere brauchts ein Boot.
Im Ried war ich Sonntag. Wege sind frei, das Wasser kommt einem aber verdammt nah...

Was würde eigentlich passieren, wenn wir jetzt einen unerwarteten Wintereinbruch hätten und der ganze Scheiss würde festfrieren....?
dann wäre wir wieder im frühling 2013:D:daumen:

Glückwunsch, freue mich schon auf die erste Runde den Col hoch:daumen:
Viel wichtiger aber die Frage, hast du Rabatt beim Smit für den Laufradwasauchimmertool bekommen nachdem du noch einen Rahmen erworben hast?

Haben sich auch nicht von mir irritieren lassen und sind munter mitten auf der Fahrbahn spaziert:)

Hab ich was verpasst? Zweiter Rahmen?

Hab ich was verpasst? Zweiter Rahmen?
Du verpasst ständig was :D

Mein Plan war/ist meinem "alten" Poison (105er Ausstattung und Mavic Aksium LRS) einen neuen, touren- und wintertauglichen Rahmen (CX oder Tourenrenner, Randonneur heißen die glaube ich) zu verpassen, mit der Möglichkeit min. 30er Reifen, Schutzbleche und evtl. noch Gepäckträger + Nady Licht verbauen zu können. That's all ;)

@ Flo
Ich mach mir demnächst eine rote Rundumleuchte auf den Helm... ;)
Und noch ein Nebelhorn an den Lenker. Wenn mir nicht gerade ein Rennradler entgegen kommt beschränkt sich mein peripheres Sichtfeld auf die Straße und potenzielle Gefahren am Wegesrand.
Ist also nicht bös gemeint wenn ich grußlos vorbeirausche;)

Nanu, haben wir uns übersehen oder bist Du gestern außerhalb vom Beinhart-Treff, gewissermaßen privat gefahren?
Nun ja, ich habe halt meistens ein zeitliches Problem mit dem Beinhart-Treff. Um 18:30 im GoWa zu sein schaffe ich meistens nicht.

Gestern bin ich auch erst gegen 20 Uhr in Bretzenheim los (ist ja mittlerweile lange hell). Meine Feierabend MTB-Runde geht dann von Bretzenheim durch die Felder auf den Lerchenberg. Dann ein bisschen OO-Wald und an Finthen vorbei nochmal in den GoWa. Ist ne schöne (relaxte) Runde von knapp über 30 km und ca. 350 Hm.

Kann es sein das ich dich gegen 21:30 noch auf dem Parkplatz vor der Vierzehn-Nothelfer-Kapelle gesehen habe. Du warst schon im Auto (Audi-Kombi glaube ich), hattest das Rad auf dem Dach und hast dich noch mit jemand unterhalten. Irgendwie kam mir das Gesicht bekannt vor. Bin da mit nem weißen Hardtail vorbei.

Kann es sein das ich dich gegen 21:30 noch auf dem Parkplatz vor der Vierzehn-Nothelfer-Kapelle gesehen habe. Du warst schon im Auto (Audi-Kombi glaube ich), hattest das Rad auf dem Dach und hast dich noch mit jemand unterhalten. Irgendwie kam mir das Gesicht bekannt vor. Bin da mit nem weißen Hardtail vorbei.

Der mit dem Audi war zwar jemand anderes, aber ich war um die Zeit wirklich da und steuerte mein Rad in Richtung meines tschechischen Kleinwagens (trotzdem Innenraumtransport!) und einer der Guides, Frank, war noch dabei. Für mich sind die Beinhart-Treffs momentan ideal, liegt auf dem Heimweg vom Büro, Zeit passt, bin selbst nicht so ortskundig und mit der Kondition langt's jetzt auch ;-)

Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche mal. Morgen werde ich mit dem Rad ins Büro fahren (nach Darmstadt). Da bin ich dann auch erst gegen 20 Uhr wieder zu Hause.
Ansonsten viel Spaß morgen, falls du wieder mit den Beinharten den GoWa unsicher machst ;)

Du verpasst ständig was :D

Mein Plan war/ist meinem "alten" Poison (105er Ausstattung und Mavic Aksium LRS) einen neuen, touren- und wintertauglichen Rahmen (CX oder Tourenrenner, Randonneur heißen die glaube ich) zu verpassen, mit der Möglichkeit min. 30er Reifen, Schutzbleche und evtl. noch Gepäckträger + Nady Licht verbauen zu können. That's all ;)
Und was schwebt dir für ein Modell vor?

Und was schwebt dir für ein Modell vor?
Modell ?!?
Ich wollte eigentlich nur ein Rahmenset (Rahmen + Gabel). Die Marke ist mir wurscht. Die Geometrie muss stimmen, aus Alu sollte der Rahmen sein, nicht zu schwer und nicht zu teuer. Die anderen Teile werden vom Poison übernommen.

Hol dir beim Smith einen Ridley ca 500€, fährt Sonja auch.
Werde ich mir mal anschauen.

Modell ?!?
Ich wollte eigentlich nur ein Rahmenset (Rahmen + Gabel). Die Marke ist mir wurscht. Die Geometrie muss stimmen, aus Alu sollte der Rahmen sein, nicht zu schwer und nicht zu teuer. Die anderen Teile werden vom Poison übernommen.

Werde ich mir mal anschauen.

Meine ich doch: EIn Rahmenmodell!;)

Zurück