• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
hallo an die Rheinhessen ;-),

wo trefft ihr euch denn zum radfahren, habt ihr nen betimmten tp? wie schnell und wie weit fahrt ihr ungefähr? viele grüsse aus darmstadt, simone

Hallo Simone,

schön von dir zu hören. Ich hoffe du bist gut über den noch andauernden Winter gekommen. Frank und ich werden nächste Woche versuchen ihm in der Provence zu entkommen.

Einen festen Treffpunkt haben wir nicht. Am häufigsten treffen wir uns in Schierstein unter der Autobahnbrücke. Dort gibt es auch gute Parkmöglichkeiten. Ansonsten im Umkreis von Mainz. Je nach der geplanten Tour.
Die Streckenlänge variiert auch. Ich sag mal so um die 100 Km ab dem Treffpunkt. Mal kürzer mal länger. Eine Kaffeepause gibt es in der Regel.
Von der Geschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen. Da gibt es Kandidaten, die werden Mühe haben dir zu folgen.

Ich würde mich freuen, wenn du mal zu uns rüber kommst.

Viele Grüße,
Jens

Hallo Simone,
herzlich willkommen.
Pfau hat alles inhaltlich wichtige gelistet.
Schau einfach hier rein, hier wird immer geschrieben wann und wo und so...

@Brülli
Ich weiss schon warum ich nicht in Hessen lebe...

Ich werde morgen früh eine kleine Hausenrunde von mainz aus drehen. Nichts großes, 55 km bei 600 Hm. Am Samstag bin ich zu einer großen Runde bereit. Montag auch evtl. wenn das Wetter mitspielt.

Ok, ich bin schon mit meinem Freund Holger verabredet. Den holen wir um 10 Uhr in der Mainzer Neustadt ab. Also Treffpunkt viertel vor 10 an der Tramhaltestelle Zahlbach.

Ist das nicht ein ungünstiger Treffpunkt für ne 55 km bei 600 Hm Tour?

Das macht doch nur Sinn Richtung Rheinhessen und da wäre Bretzenheim eigentlich der bessere Ort für einen Treffpunkt.

Ja gut, ich hab ihm halt gesagt, ich hol ihn bei sich zu Hause ab. Wo willst du dich Treffen? Schiersteiner?

ich meinte auch eher, dass wir beide uns in bretzenheim treffen und dann da runter eiern und dann übern rhein gemeinsam mit Holger.

Wo willlste denn 55 km und 600 Hm im Rheingau fahren????

Alles was Spaß macht ist > 1000 Hm! Nur am Rhein rumzugurcken habe ich keine Lust. Da ist mir viel zu viel Verkehr.
Da fahre ich lieber ins Rheinhessische (also Richtung Oppenheim oder Nieder-Olm).

Ich denke da eher an SOWAS und da trifft man sich besser in Bretzenheim.

Oh, habe gerade erst gesehen das du "Hausenrunde" geschrieben hast. Aber wie willst du eine Hausenrunde mit 600 Hm fahren ?????

Wenn dann eher SOWAS. Die Schleife über Langenseifen kann man ja weg lassen. Sind dann aber trotzdem noch über 1000 Hm.

Zurück