• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Jungs,

ihr seid ein echt gutes Team! Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Hier ist mal meine Sicht der Dinge:

(wenns klappt ist das Bild auch gleichzeitig der Link)

MfG Thomas

P.S. Die neue Rox-Software spinnt ein bißchen. Manchmal sind km eigentlich m und manchmal weiß man nicht was die Zahlen bedeuten sollen. Also nicht wundern.
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hat sich für euch gelohnt, gestern. Ihr habt die 100km geknackt- Glückwunsch!
Ich muß zwar noch einiges für meine aerobe Kondition tun. Es war aber trotzdem genau das richtige Tempo für mich. Mein Puls war eine Stunde nach Ankunft wieder unter 70.

Ich habe wohl in der Abfahrt bei km 54,1 die Abzweigung nach links verpaßt und wir sind gerade weitergefahren. Als das Garmin mich später wieder nach links führen wollte, dachte ich das Teil spinnt und hab es ignoriert...

Andererseits war das vielleicht nicht so übel - der ursprüngliche Abschnitt sieht noch etwas steiler aus.

Wenn wir noch längere Strecken machen wollen, bleibt wohl nur das Wochenende. Viel früher treffen wird wochentags schwierig.

Bis zum nächsten Mal

HHirte
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo

Nochmal vielen Dank an hhirte für die Navigation :daumen:.. Hat doch ganz gut geklappt und der kleine Umweg ist nicht der Rede wert.

Zuhause angekommen hatte ich auch knapp über 100km und 1100hm.
Nur sollte ich mir bei der nächsten, ähnlich langen Fahrt was zu Beißen einpacken. War ganz schön platt gestern abend.. :(

Gruß
Simon
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Der Vollständigkeit halber hier noch das Log aus meinem Rox..

Hat jemand schon einen Streckenvorschlag für kommenden Mittwoch?

Gruß
Simon
 

Anhänge

  • Forum Teff - Kettwig, Werden, Velbert, Wuppertal.pdf
    217,9 KB · Aufrufe: 218
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Viel Auswahl haben wir ja mangels Zeitrahmen nicht - wie wär's mit linksrheinisch (A44-Brücke 'rüber und die 288 bei Krefeld wieder zurück)?
Da nicht viele Hügel dabei sind, würden wir einen guten Schnitt schaffen.
Soll relativ verkehrsarm auf dieser Seite des Rheins sein...

Viele Grüße,

HHirte
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Moin

Ich fände es mal interessant bis zum Kemnader See in Bochum zu fahren. Den habe ich zu meinen Bochumer Zeiten auch des öfteren umrundet :). Ab Hattingen sind also Ortskenntnisse verhanden.

Ein mögliche Route habe ich unter Bikemaps erstellt:
http://www.bikemap.net/route/583895

110km sind für mich die absolute obere Grenze. Vielleicht ließe sich die Route aber noch etwas verkürzen.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Gruß
Simon
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Das klingt gut!
Ich bin dort auch früher oft gefahren (bin ex-Bochumer).
Allerdings müßten wir uns sputen und erst um 19h treffen wäre wohl zu spät.
Es hängt auch von der Wettersituation ab - offenbar besteht in den nächsten Tagen abends eine hohe Gefahr von kräftigen Wärmegewittern.
Im warmen Regen zu fahren ist eine Sache, aber bei Gewitter wird's gefährlich.

Viele Grüße,

HHirte

p.s. ich werde die Strecke morgen mal probefahren - hab sie schon auf mein GPS überspielt. Wenn ich früh genug weg komme ist es auch noch nicht so extrem heiß und ich bin um 12h wieder zuhause
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo zusammen,

wenn wir die Strecke am Mittwoch fahren wollen, sollten wir sie kürzen, oder wir treffen uns um 18h in Kettwig. Hab heute eine kürzere Variation versucht - zuhause war ich nach 95km ziemlich platt. Lag aber bestimmt nur daran, daß ich zuwenig Wasser mitgenommen hatte :D

3.5 Stunden waren selbst für die verkürzte Strecke knapp bemessen.

Viele Grüße,

HHirte

p.s. hier die leicht editierte Strecke (hab ein paar Umwege rausgeschnitten):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=emlqooklrqtnnefz
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Männer,

mir ist die Streckenführung eigentlich egal - ich mache alles mit.
Ich habe nur ein Problem mit der Startzeit. Wenn ihr früher los wollt, muss ich entweder früher von der Arbeit nach hause kommen (halb selbstständig) oder aber erst später auf euch treffen, wenn ich direkt von dort komme (schwierig zu timen).

Sagt doch schon mal wann ihr denn nun los wollt, dann kann ich mich um meine Lösung des Problems kümmern.

MfG Thomas
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Moin

Also am morgigen Mittwoch sieht es wettertechnisch ja nicht gerade gut aus. Es soll wieder gewittern. Des Weiteren könnte ich morgen auch nicht so früh wie hhirte vorgeschlagen, sondern erst später.

Wäre es vielleicht möglich, die geplante Tour am Wochenende zu fahren? Dann soll das Wetter beständiger sein und wir kommen nicht im dunkeln nach Hause ;).

Gruß
Simon
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Moin

Also am morgigen Mittwoch sieht es wettertechnisch ja nicht gerade gut aus. Es soll wieder gewittern. Des Weiteren könnte ich morgen auch nicht so früh wie hhirte vorgeschlagen, sondern erst später.

Wäre es vielleicht möglich, die geplante Tour am Wochenende zu fahren? Dann soll das Wetter beständiger sein und wir kommen nicht im dunkeln nach Hause ;).

Gruß
Simon
Das Wetter ist sowohl Mi als auch Do abend ziemlich bescheiden - da bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Details wohl erst am Freitag, wenn die Wetteraussichten klarer sind.

Viele Grüße,

HHirte
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo,

was is'n nu?

Sonntag: geht nicht, da "Still-Leben A40"
Samstag: erst ab 15:30h
heute: sagt früh genug Bescheid

MfG Thomas
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo

Also ich habe nur Samstag Vormittag Zeit zu fahren. Sonntag werde ich ebenfalls die A40 begehen..

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :).
Wenn nächste Woche das Wetter beständiger ist, bin ich auf jeden Fall bei einer Tour nach Bochum dabei :).

Gruß
Simon
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Ich fahre auf jeden Fall morgen. Die Temperaturen sind ideal dafür.

Viele Grüße

HHirte

p.s. was ist eigentlich mit Tim?
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Jungs,

bin die Strecke die Simon vorgeschlagen hatte nochmal gefahren. Für mich sind das genau 100km. Da es heute nicht so heiß war, ging das viel besser als letzten Sonntag.
Leider sind einige Streckenabschnitte gesperrt und man muß sich durchmogeln (z.B. die Abfahrt nach Nierenhof oder der Bahnübergang zur Holzbrücke über den Baldeney See in Kupferdreh) aber ansonsten ist es ein schöne Strecke.
Nächste Woche komm ich wochentags nicht vor 17h hier weg und kann mich auch wegen einer Rufbereitschaft nicht mehr als 1h von meinem Haus entfernen. Da kommen wohl nur kurze Strecken in Frage.

Grüße,

HHirte
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo,

in den nächsten Tagen sieht es vom Wetter wieder bescheiden aus. Bin heute 50km um den See geradelt und würde das am Donnerstag ggf. (Wetter?) wiederholen. Wer Lust hat mitzufahren soll sich melden.

Viele Grüße,

HHirte
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo hhirte,

ja mit Mittwoch haben wir (äh hat sich TimI) keinen guten Tag augesucht. So wie es aussieht ist das der Gewittertag 2010.

Meine Frau beklagt sich leider, dass ich nieeeee zuhause bin. Ich muss mal schauen, ob ich am Donnerstag dabei sein kann. Diesen Mittwoch setze ich mal als Familientag(!) an.

Mal sehen wie das Wetter so wird.

MfG Thomas
 
Zurück
Oben Unten