• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Timaeh

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim Ruhr
Hey Leute,

wollte mal fragen ob jemand in Mülheim Ruhr oder Umgebung n Partner zum radeln sucht.
Fahre zusamme mit einem guten Freund, in letzter Zeit aus beruflichen Gründen immer weniger möglich... Arbeitszeiten passen einfach nicht :mad:

Meist fahre ich richtung B-See und Umgebung.
Die Touren liegen eigentlich immer zwischen 50 und 80 km.

Wollte nur mal allg. fragen ob noch jemand aus dem Umkreis einen Mitfahrer sucht, zusammen ist dann doch besser als alleine :jumping:

Bin 24 und immer fröhlich :)
meldet euch ruhig mal wenn ihr lust habt ^^



Wünsch euch nen schönen abend und eine gute nacht :D



lg Tim :wink2:
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Tim,

ich wohne im Dreistädteeck Essen-Oberhausen-Mülheim. Wenn die Wahl auf das Rennrad fällt, fahre ich meist Richtung Ruhr. Was dann meist den Wasserbahnhof oder die Ruhrbrücke der B1 als Startpunkt meint.

Aus den genannten Gründen Zeit und Ort fahre ich immer alleine. Letztes Wochenende war ich Teil einer Zufallgruppe von 3 Fahrern, was ich als ganz angenehm fand. Ok, die Unterhaltung hielt sich in Grenzen, aber wir waren für ca. 10km ein Team.

Ich kenne nicht deine bevorzugten Zeiten, aber Ort und Strecke kommen mir gelegen.
Ob ich nun nett oder überhaupt ein teamfähiger Radfahrer bin, kann ich leider nicht sagen - es käme auf einen Versuch an.

Ich bin 39 und würde mich über eine Testfahrt freuen.
Leider bin ich berufstätig und habe Familie, daher sind meine Zeiten beschränkt.

Megathomas
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hi Thomas,

das freut mich das du dich meldest :D
Ich wohne sogar in der Gegend an der B1 (Saarn).
Da ich ebenfalls berufstätig bin kann ich meist erst ab nachmittags fahren, aber im sommer ist es ja lang hell :)

Falls das irgendwie passen würde mit deinen Zeiten lass uns einfach mal zusammen fahren ;)


lg Tim
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo,

wohne zwar in Dinslaken, arbeite aber in Essen....bei früher Planung könnte ich mein RR auch mit ins Büro nehmen und dann nach Feierabend fahren...

Aber vllt hat ja jemand Lust auch mit am Niederrhein zu fahren....:)

Gruss

Matthias
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Tim, hallo Maetty,

dann kann ich ja gleich mal meine Zeiten nennen.
Wenn alles glatt läuft, kann ich ab 18:30h das Haus verlassen und müsste so in ca. 20 bis 25 Minuten in Saarn sein.
Ich könnte es auch gleich heute anbieten.
Leider kann ich auch Samstags erst später, da ich immer bis ca. 15h arbeiten muss.

@Maetty:
Am Niederrhein kenne ich mich gar nicht aus und mann muss erst einmal da hinkommen. An der Ruhr bin ich da wesentlich schneller. Vielleicht kann man sich ja in der Mitte treffen.

Thomas
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Das geht ja fix hier ^^

Ich kenne mich leider auch net aus am Niederrhein, aber in der Mitte treffen find ich immer gut.
Hauptsache ich muss nicht mit dem Auto zum Sport fahren :D


@ Thomas
- Ich hatte auch vor gleich noch ne Runde zu drehen, wenn du magst können wir uns treffen.
Kenns du das Stromhäuschen an der Mendenerbrücke ? Wenn man von Saarn runter kommt auf der rechten Seite vor der Brücke.
Könnten uns da treffen.


lg Tim :wink2:
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Tim,

ich habe jetzt im Moment noch ein Problem mit einer pubertierenden Tochter die einen Englisch-Test verhauen hat. Ich hoffe, dass sich das Problem bis 18:30h gelöst hat.

Ich denke mal, du meist die Kreuzung hinter der Brücke, wenn man aus Essen kommt. An der Straße Richtung Kettwig und Werden.
Wenn ca. 19:00h nicht zu spät ist, treffen wir uns dort.

Thomas
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Oh, das is blöd :D

Jo, genau die Straße die links rein nach Kettwig führt.
19 Uhr wär auch okay für mich.
Sag mir nur kurz bescheid ob es klappt oder nicht.

Viel Glück bei der Erziehung :)
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Tim,

gleich werde ich (hoffentlich) von meiner Frau abgelöst. Bisher ist unsere Tochter aber doch einsichtig und übt Vokabeln trotz des schönen Wetters.

Ich melde mich dann in ca. 20 bis 25 Minuten noch einmal.

Thomas
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Tim,

ich fahre dann in ca. 3 Minuten los. Gib mir ca. 25 Minuten bis zum Treffpunkt.

Bis gleich.
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo,

das war ja mal eine Runde! Super Wetter - nicht zu kalt, nicht zu heiß - leere Straßen - war braucht man mehr?

Zur Info für andere Interessenten:
Strecke:63,6km Höhenmeter:480m Zeit:2.11h Schnitt:29,17km/h

Bis zum nächsten Mal...

Thomas
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

HuHu,

hast die Werte von deiner dauernhaft meckernden Uhr ? :D

Ne, war echt spaßig und gut verstanden haben wir uns ja auch :)
Die "Gruppe" darf ruhig größer werden


lg Tim :wink2:
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Tim,

nach größerer Gruppe sieht es ja derzeit nicht aus.
Was machst du denn heute abend? Fußball gucken? Aber bis 20:30h könnte man ja wieder zurück sein (zumindest du in Saarn).

MfG Thomas
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo

Ich (m/28) bin ebenfalls aus MH. Allerdings noch RR-Einsteiger und - mit ~1500km seit April - etwas langsamer unterwegs.
Fürs GA Training bevorzuge ich den Oberhausener Norden + Kirchhellen und Dinslaken. Meine Route fürs "Berg"-Training führt durch MH-Uhlenhorst, Saarn und dann über Breitscheid nach Kettwig und Werden.

Mich würde eine Fahrt zum Baldeneysee interessieren. Allerdings reichen meine Ortskenntnisse nicht aus, um dort über eine RR geeignete Strecke hinzukommen. Falls so etwas mal geplant ist, wäre ich gerne dabei.

Gruß
Simon
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Allerdings noch RR-Einsteiger und - mit ~1500km seit April - etwas langsamer unterwegs.

Hallo Simon,
ich glaube nicht, dass Tim oder ich uns als erfahrene RR-Fahrer sehen. Mein Blick auf den Radcomputer zeigt dann auch 1537km ... seit Anfang der Saison. Das sieht man auch schon an der vom mir angegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit.

Fürs GA Training ... Meine Route fürs "Berg"-Training
Mir kam es auch nicht so vor, als ob irgendwer höhere Ziele hätte, die über allgemeine Fitness hinausgehen würden.

bevorzuge ich den Oberhausener Norden + Kirchhellen und Dinslaken...führt durch MH-Uhlenhorst, Saarn und dann über Breitscheid nach Kettwig und Werden.
Mich würde eine Fahrt zum Baldeneysee interessieren. Allerdings reichen meine Ortskenntnisse nicht aus, um dort über eine RR geeignete Strecke hinzukommen
Wenn man schon in Werden war, muss man aber geschickt der Ruhr und dem Baldeneysee ausgewichen sein - Essen-Werden liegt am Baldeneysee.
Der See ist dann aber auch nur eine gröbere Regionsangabe mit der man wohl genau deine Strecke beschreiben könnte.

Wie lang sind denn die Strecken die du so fährst? Irgendwie scheinen das alles längere Strecken zu sein. Ich versuche ja meine Touren möglichst nah am Wohnort zu planen - so komme ich halt meist in Richtung Ruhr/Baldeneysee. Wie weit muss man denn in Richtung Norden fahren, um mal endlich möglichst ampelfrei fahren zu können?

Wo steckt überhaupt Tim?

MfG Thomas
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Thomas

Richtig - von Werden ist es nicht mehr weit bis zum B-See. Ich habe mich halt langsam herangetastet ;). Fahre meistens aus Richtung MH kommend den Schuirweg runter und dann auf der Ruhrtalstraße wieder heimwärts. Aber ich möchte halt gerne auch mal den Baldeneysee umrunden..

Ich wohne im Mülheimer Norden an der Grenze zu OB-Alstaden. Von dort fahre ich 15-20 Minuten bis OB-Holten, dort nimmt die Ampelhäufigkeit etwas ab und man kann wunderbar fahren.

Meine "Hausrunde" die ich 2-3 mal pro Woche fahre, habe ich bei Bikemap eingegeben: http://www.bikemap.net/route/522036. Das sind meistens knapp über 2 Stunden. Lässt sich aber auch auf 3 - wenn man Gahlen und Hünxe mitnimmt und sogar auf 4 - durch Schermbeck, Erle und Marienthal - steigern. >2 Stunden fahre ich aber eigentlich nur am WE.

Vielleicht lässt sich kommende Woche ja mal eine gemeinsame Tour planen!

Gruß
Simon
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Morgen zusammen,

@Thomas
sorry , um die Uhrzeit war ich gestern schon unterwegs zum Grillen :p
btw, ich hatte dir gestern noch ne PM mit meiner Handynummer geschickt, dachte mir das is einfacher in Zukunft :cool:

@Simon
schön das du dich dem Thread angeschlossen hast, wär auch dafür das wir für die nächste Woche mal was zusammen planen, zeigen wir dir mal den B-See :D


bis später :jumping:


lg Tim:wink2:
 
AW: nette Leute in Mülheim Ruhr gesucht

Hallo Simon,

vllt solltest Du mal in den "Oberhausener" Thread gucken ;)

Da haben sich einige gefunden....wir befahren auch so Dinslaken, Hünxe, Schermbeck, Dorsten....

Also wenn Du Lust hast...

Gruss

Mätty
 
Zurück
Oben Unten