• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nervar Kurbel, Achsenlänge?

cloudz1120

Mitglied
Hi Leute,

für mein altes Peugeot bekomme ich nun ein neues Tretlager, jedoch kein original sondern ein umgeschnitenes Veloce das gibs ja in 111 und 115,5mm.

Probier schon seit ein paar Stunden rauszufinden welche die richtige Achsenlänge ist vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Diese Nervar, Link soll rauf.

Anzeige

Re: Nervar Kurbel, Achsenlänge?
AW: Nervar Kurbel, Achsenlänge?

schöne Kurbel. So wie es auch bei velobase heißt similar to TA pro vis. Die TA Kurbel mit 3 Blättern braucht ne Achslänge von 123. Bei 2 fach von 118 cm. Die Frage ist nur Shimpanso oder Campagnolo. Ich glaub eher Shimpanso; vielleicht wissen die Experten mehr.

Moin,

ich kann auch nur raten, aber ich würde denken, daß die Nervar eher einen ISO-Vierkant hat. Europäische Produktion aus den 60-70er Jahren wird noch nicht unbedingt japanischen Standards folgen... :ka:

isometrische Grüße

Martin

Ja ist ISO die frage ist nur 111 oder 115,5. Ich habe die Kurbel als zweifach bekommen, wobei ich das Modell was ich habe nur als Dreifach gefunden habe.

Dieses Lager solls werden, Link, also da alle zu den großen längen tendieren 115,5mm?

Fahre sie wie gesagt an einem Peugeot mit Schaltung, wobei ich von der Kurbel das zweite Blatt abmontiert habe.

Die Nervar die ich habe (neuere) sind jedenfalls alles andere als "low profile" die 2-fach hat schon allein 122er Achsanspruch und ISO...

Zurück