• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nebenkosten für Trainingslager, Rennen, RTF, ....

Wie viel gebt Ihr im Jahr für Trainingslager, Rennen, RTFs ... aus

• Nichts, ich fahre nur Zuhause und habe keine Nebenkosten

Stimmen: 16 30,8%
  • 1 - 500 Euro

Stimmen: 23 44,2%
  • 501 - 1500 Euro

Stimmen: 9 17,3%
  • 1501 - 2500 Euro

Stimmen: 2 3,8%
  • mehr als 2500 Euro

Stimmen: 2 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    52

berlinfun030

Hauptsache es macht Spass
Mich würde mal interessieren wie viel Geld Ihr im Jahr an Nebenkosten für Trainingslager, Rennen, RTFs, Marathons, u.s.w. ausgebebt. Unter Nebenkosten verstehe ich alles was nicht direkt mir dem Rennradfahren (Verschleißmaterial, Klamotten, Zubehör) zu tun hat, also z.B. Hotelkosten, An- und Abreise, Startgebühren, evt. Mietrad, ....

Ich habe dieses Jahr zwei Trainingslager, eins auf Mallorca, eins in Tirol gemacht und an zwei Jedermannrennen teilgenommen. Insgesamt hat der Spaß mir 2015 Euro gekosten :eek:.

Als ich die Rechnung für mich aufgemacht habe, habe ich mich gefragt ob es nicht verrückt ist soviel Geld auszugeben um sich irgendwelche Berge hoch zu quälen oder im Rennen seinen Schnitt um einige Zehntel zu verbessern. Für mich habe ich die Frage mit JA beantwortet, es lohnt sich für mich.

Wie sieht es bei Euch aus?

Anzeige

Re: Nebenkosten für Trainingslager, Rennen, RTF, ....
AW: Nebenkosten für Trainingslager, Rennen, RTF, ....

Ich war letztes Jahr zum letzten mal auf Mallorca imTraingslager. 14 Tage haben ca 1050E gekostet. Das war es mir aber wert. Jedes Jahr kann ich mir das aber nicht leisten. RTF fahre ich nur noch die in meiner Nähe sind,und die ich mit dem Rad anfahren kann. Rennen fahre ich gar keine mehr,bin früher C-Rennen gefahren und hab meinen Spass gehabt. Und um Platz 299,wie es oft bei Jedermannrennen ist,muss ich nicht sprinten.

Hurra, endlich mal eine Umfrage....wer hat den Längsten?

Dieses Jahr nicht viel, aber bei einer normalen Saison kommen mit Verpflegung, Startgebühren etc. gut und gerne über 2000 € zusammen...

Bei mir gehts im September nochmal nach Malle ins Lager, allerdings war der Urlaub schon im März gebucht, trotz Arbeitslosigkeit, Kostenfaktor neben den RR Kosten etc. 1900 Euro. Geht gerade noch. Wäre ich noch in Arbeit, wäre der Urlaub sicher etwas luxoriöser.

Zurück