• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

FdJeux

à qui le tour?
Registriert
9 Juni 2009
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe Forenkollegen,

ich möchte hier kurz ein Anliegen vorstellen, von dem ich mir erhoffe, dass sich daraus etwas entwickelt. Folgendes: Ich bin 21, komme jetzt in meinen dritten Rennrad-Winter und habe seit dem letzten Jahr 2 Rennen bestritten und werde dieses Jahr noch zwei weitere fahren. Ich trainiere eigentlich fast ausschließlich alleine und habe somit in diesem Jahr schon etwas mehr als 10.000km zurückgelegt. Ich habe mir eigene Trikots gestaltet (ich bin der Ausbildung zu so etwas ähnlichem wie Grafiker), mit denen ich auch stolz fahre und kann damit gleichzeitig etwas Eigenwerbung für mich machen. Das ganze nennt sich "P-Graphics" und ist sozusagen das Label, unter dem ich ab und zu nicht-kommerzielle Designsachen mache. P-Graphics steht aber durch die Trikots inzwischen für meine Seite als Grafiker UND Radsportler.

Ich trainiere schon recht leistungsorientiert. Was Rennen angeht, bin ich trotzdem noch ein Anfänger. Aber bei den Rennen, an denen ich dabei war, habe ich gesehen, dass es auch durchaus im Jedermann-Bereich feste Teams gibt. Diese sind nicht zu groß und natürlich sicher auch nicht so strikt durchgeplant und organisiert, wie das wohl in einem Verein wäre.

Da ich auch gemerkt habe, dass man bei Jedermann-Rennen sich als Solist manchmal ziemlich verloren vorkommt, habe ich mich von den anderen Teams inspirieren lassen und mir überlegt: Wenn ich mir schon eigene Trikots machen kann, warum soll ich dann nicht auch ein kleines Team gründen, mit dem ich dann bei einigen Jedermann-Rennen in der Umgebung teilnehmen kann?

Deswegen also meine Frage: Hat jemand aus dem Umkreis Leonberg/Großraum Stuttgart Lust, sich auf so ein Projekt einzulassen und ebenfalls das Ziel vor Augen, ambitioniert an ein paar Jedermann-Rennen im Jahr als Team teilzunehmen? Ich habe mal mit einem befreundeten Radler darüber gesprochen und er wäre schon an Bord. Mir schwebt dabei eine Zahl von weiteren 3-4 Fahrern vor. Natürlich sollte das Leistungsniveau des Teams ungefähr auf einem Level sein, das Alter in etwa gleich und man sich auch so gut verstehen. Wer also Interesse hat, kann entweder direkt hier reinschreiben oder per PN an mich. Vielen Dank für das Lesen dieses lang gewordenen Beitrags!

Für ein paar Infos über mich gibts schon die passende Seite:
P-Graphics | Cycling and Design
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Hey,

gilt das auch für Trias? ;) Ansonsten finde ich das klasse, was du machst! :daumen:
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Danke Danke :) Will aber das Vorhaben vorerst nur auf Rad-Rennen konzentrieren. Trotzdem spricht doch für dich nix dagegen oder ;)
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Sieht echt gut aus dein Projekt. Respekt!

Deine Trikots sehen spitze aus und die Idee mit deinen "Ego-Rundfahrten" gefällt mir persönlich sehr gut.

Leider wohne ich in der Schweiz und kann bei deinem Projekt nicht mitmachen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Gruss Marco
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Sieht echt gut aus dein Projekt. Respekt!

Deine Trikots sehen spitze aus und die Idee mit deinen "Ego-Rundfahrten" gefällt mir persönlich sehr gut.

Leider wohne ich in der Schweiz und kann bei deinem Projekt nicht mitmachen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Gruss Marco

Danke für die Blumen :daumen: Und auch für den Begriff "Ego-Rundfahrten"...sehr genial! Hoffentlich findet sich noch jemand.
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Ich komme auc München, ist leider zu weit weg, ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen.

Viel Glück, und halte uns auf dem laufenden.

PS. Vielleicht sieht man sich auf einem Rennen zwischen München und Stuttgart, dann einfach PN
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

hey

ich komm aus der nähe des bodensees und bin 1-2 mal im monat in stuttgart

ich möchte vlt nächstes jahr wegen der ausbildung in den raum stuttgart ziehen
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

hey

ich komm aus der nähe des bodensees und bin 1-2 mal im monat in stuttgart

ich möchte vlt nächstes jahr wegen der ausbildung in den raum stuttgart ziehen

Nichts für ungut, aber du bist einer der größten Trolls hier im Forum (man beachte deine Beiträge) :rolleyes:
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

hey

ich komm aus der nähe des bodensees und bin 1-2 mal im monat in stuttgart

ich möchte vlt nächstes jahr wegen der ausbildung in den raum stuttgart ziehen

Kommst trotzdem mal ins Notizbuch ;)
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Gefällt mir, komme leider aus dem Norden, habe deshalb leider nicht die Möglichkeit mitzumachen.

Aber eine Frage hätte ich dennoch:
Kann man bei owayo auch nur ein einziges Trikot erstellen oder muss man dort eine bestimmte Stückzahl erfüllen? Deine sehen nämlich echt klasse aus, bin auch am überlegen, ob ich mir mal eins erstellen soll.

Ich sehe gerade, es ist möglich, aber wohl sehr teuer
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Ich sehe gerade, es ist möglich, aber wohl sehr teuer

Richtig. Ich musste immer den Aufpreis fürs Einzelstück bezahlen. Aber wenn Not am Mann für Gestaltung ist -> i'll be there for you!
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Liste doch einfach mal die Rennen auf die du planst zu fahren.

Vielleicht findest du ja jemand der sich temporär dann bei deinem Team beteiligt.

Hast du die Cyclassics im Auge??
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Fest eingeplant hab ich bis jetzt nur im Mai das Bergzeitfahren in Spaichingen, wo ich dieses Jahr 7. wurde. Und dann steht als Fixtermin wieder am Ende des Jahres, wahrscheinlich 3. Oktober, der Charity Bike Cup in Heimerdingen an.

Zusätzlich dazu will ich eigentlich noch auf jeden Fall an der Zollernalbtour teilnehmen, eine 3-tägige kleine Jedermann-Rundfahrt auf der Schwäbischen Alb.

Das sind die drei Termine, die ich auf jeden Fall machen will. Ich halte aber Ausschau nach vom Leistungsniveau möglichen und vor allem in BW stattfindenden Rennen. Cyclassics wären wohl zu weit weg. Hier mal die passenden Seiten zu oben genannten Rennen:

Berzeitfahren Spaichingen
Zollernalbtour
Charity Bike Cup
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

wilier: was hast eig du für probleme mit mir???

ich fahr meine 10000km im jahr und du?
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Ach kein Streit, Jungs. Keiner sonst noch Interesse?
 
AW: Team-Gründung für Jedermann-Rennen Raum Leonberg/Stuttgart

Bock auf die Sache: aufjedenfall!
In der Nähe wohnen. aufkeinenfall!

Trotzdem viel Glück und Spass sobald ihr ein Paar seid!

MfG Wusa
 
Zurück
Oben Unten