• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2013 (Dreizehn)

Kann auch am Kopfkino liegen.
Bei meiner RaR Premiere (wir hatten uns für das 75km Rennen gemeldet - eigentlich wollten wir 150km fahren, hatten uns dann aber anders entschlossen, als wir sahen, worauf wir uns einliessen :D ) haben meine Nerven mir meine Kraft geraubt. Ich war auch total überwältigt von der ganzen Situation, der Atmosphäre, der Strecke - allem drum und dran. Da musste ich in der ersten Runde kurz absteigen und Luft holen :( - da fiel mir Bergfahren mental auch noch schwer. Zweite Runde ging in einem Rutsch, dritte mit Ach und Krach....
Das Jahr dadrauf musste ich in der frühen Morgenstunde ein Päuschen einlegen - war müde (zwei Fahrer waren in der Nacht ausgefallen, also bin ich mehr gefahren als geplant war) und wieder mal überwältigt...
Und dann im darauffolgenden Jahr musste ich gar nicht mehr anhalten / schieben :D
Mein Kopp versucht zwar immer noch, mir Steine in den Weg zu legen...aber das trainiere ich weiterhin und es wird besser :D

Hohe Acht, noch nie geschoben ;) einmal in einer gemeldeten 4er Mannschaft nach der Hälfte nur noch zu zweit das 24h Rennen gefahren, mehrmals die Radtouristik. Auf die 75km oder 150km Rennen hatte ich nie Lust
 
Die hohe Acht fand ich auch unproblematisch, auf meiner letzten Runde fand ich die Wellen zum Ende der Döttinger Höhe fiel schlimmer...In den Runden zuvor habe ich die relativ locker weg gedrückt und hatte sie deshalb nicht mehr in Erinnerung. Auf meiner letzten Runde wollte ich dann unbedingt noch meinen persönlichen Rundenrekord brechen und habe die Döttinger Höhe mit Vollgas gefahren, weil ich dachte, dann kommt die Ziellinie und fertig. Die Wellen am Ende wurde allerdings nochmal echt zur Qual :D.
 
Hallo an die Ringfahrer/innen,
sieht man irgendwo die Rundenzeiten von den einzelnen Runden der Fahrer ? Mich würde mal meine Rundenzeit im Vergleich zu anderen Leuten interessieren.
Grüßle aus dem momentan nasskalten Hochschwarzwald
 
Während des rennens, konnten wir unsere Rundenzeiten Online sehen, wo die jetzt sind ... keine Ahnung.

Hohe 8... da gings es ja noch recht Locker hoch, danach die anstiege taten weh !
 
Die Veranstalter müssen nehmen, was vom Nürburgring angeboten wird.
Sie wollen sich aber um einen deutlich früheren Termin bemühen wurde mir im Teilnehmercenter gesagt.
Jedoch kann das in der Eifel bedeuten, dass nur der Regen wärmer ist...
Rischtisch,
...aber und außerdem:

Warmer Regen von 23.00 bis 04.00 ist bedeutend angenehmer und tolerabler als
warmer Regen von 19.00 bis 08.00 Uhr.
Für mich gehört die Veranstaltung zeitlich viel näher an die Sommer-Sonnenwende.
 
Hallo an die Ringfahrer/innen,
sieht man irgendwo die Rundenzeiten von den einzelnen Runden der Fahrer ? Mich würde mal meine Rundenzeit im Vergleich zu anderen Leuten interessieren.
Dafür eignet sich STRAVA sehr gut. Für die komplette Runde sind da immerhin 211 Fahrer gemeldet. Auch die Segmente wie Fuchsröhre oder Hohe Acht sind natürlich interessant.

http://app.strava.com/segments/3436897

Wenn du das nicht geladen hast bringt dir das natürlich momentan nicht viel, aber für die Zukunft wäre das mal 'ne Option.

Gruß

Thomas
 
Sommersonnenwende wäre super.
Da bleibt es auch noch etwas länger hell.
Und man kann die Sommersonnenwende feiern :D ;)
Nächstes Jahr findet das 24h Rennen von Le Mans am Wochenende vor der Sommersonnenwende statt und das 24h Rennen auf der Nordschleife am Wochenende nach der Sommersonnenwende. Somit fallen die beiden Termine schon mal flach. Können nicht alle wichtigen 24h Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden :).
 
Das wetter wird einfach gut Nächstes jahr... egal wann es statt findet ! Keine Diskussion :crash:
 
Nächstes Jahr findet das 24h Rennen von Le Mans am Wochenende vor der Sommersonnenwende statt und das 24h Rennen auf der Nordschleife am Wochenende nach der Sommersonnenwende. Somit fallen die beiden Termine schon mal flach. Können nicht alle wichtigen 24h Veranstaltungen gleichzeitig stattfinden :).
Le Mans hab ich mir letztes Jahr angetan. Ist wirklich ne Reise wert, allerdings horrende Startgebühr (hatte Startplatz gewonnen :D). Durfte 137 x den Circuit Bugatti umrunden = Drehwurm!!!
 
Ich hab mich ausnahmsweise :rolleyes: mal zu einem Bericht hinreißen lassen :D
Schaut in die Signatur

Sehr schöner Bericht der wohl die Gemütslage von so manch anderem auch gut wiedergibt! Neben den Ferroisten lagerten noch das Team Alteisen und der RheinKinzigWupperSpreeExpress auf den Parzellen am Abzweig zum Fahrerlager. Angeführt wurde das Ganze von Peter Post II. aka marcfw und kulinarisch verwöhnt hat uns DasBiest :) :daumen:
 
Weil ich der Draht fur RaR 2014 geöffnet habe, ist es denke ich nett meine Erfahrung von dieses Jahr mit euch zu teilen :)

War für mich das erste mal. Mit Jedermannrennen in Frankreich, Italien, Belgien und die Niederlande habe ich schon ziemlich viel erfahrung, fast 100 çyclosportieven) gefahren seit 1999 (und auch viele rennen).
Auf so ein circuit zu fahren ist doch was anderes. Garantiert kein gegenverkehr, gutes asphalt und breite Fahrbahn. Ich habe die 75 km gefahren, weil ich für september schon ein ziemlich volles Programm hatte (Charly Gaul, RaR, Trek Ardenne Blue (leider gecancelled) und Riderman).Daher möchte ich mich nicht totall-loss fahren auf die 150 km. 3000 hm sind doch ziemlich viel

Obwohl ich jede Runde ein bisschen langsamer fuhr, und auf die Höhe Acht meistens abhängen musste aus meiner gruppe war ich doch jede Runde ein bisschen weiter nach vorne gefahren, sah ich in die Resultaten. Als 11/er gefinished in etwa 2std 21 minuten. Ziel war beim 1e 200 und etwa 2:30, so das hat gut geklappt :)

(Entschuldige mein grammar, ich bin Niederländisch und obwohl ich im Schule deutsch gelernt habe, war mein Leher niemals zufrieden mit mein Grammar).
 
Zurück
Oben Unten