Ja, müsste.Ist das die MT60? Die hätte ich auch abzugeben, wahlweise mit/ohne Blätter.
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Ja, müsste.Ist das die MT60? Die hätte ich auch abzugeben, wahlweise mit/ohne Blätter.
Müsste eigentlich ja das 94er Modell sein und du hast Recht - gab es optional mit Starr- oder Federgabel. Hab ich auch noch einen Rahmen von. Interessant wäre natürlich zu wissen, wie die EBH der Starrgabel war ... btw. eine XT 730 Kurbel in 170mm hab ich über und der originale LX Steuersatz von dem / meinem Fervor wäre auch noch da.Gute Frage. Das Rad soll für mein Kind sein (ja, ist ziemlich lang der Rahmen) und ich wollte nicht unnötig Gewicht dran machen.
Ursprünglich war ja auch eine Starrgabel dran.
Exzellent (kenne deine Preisvorstellung noch nicht )Müsste eigentlich ja das 94er Modell sein und du hast Recht - gab es optional mit Starr- oder Federgabel. Hab ich auch noch einen Rahmen von. Interessant wäre natürlich zu wissen, wie die EBH der Starrgabel war ... btw. eine XT 730 Kurbel in 170mm hab ich über und der originale LX Steuersatz von dem / meinem Fervor wäre auch noch da.
ein Kurbelset XT 730 in 170mm habe ich. Wollte sie mal restaurieren (polieren) - aber lasse das, da mir 170mm zu kurz ist.Exakt. Ich suche jetzt eine 730 XT Kurbel, in 170mm Länge
Hat jemand eine für mich? In KA ist eine für 40€. Guter Preis?
Da wäre man doch gerne Dein Vater.Um hier nicht nur zu suchen… . Das Hammer für meinen Vater ist (fast) fertig. Neue Elastomere und Probefahrt fehlen noch
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Schön, aber eigentl. wurden die Hammer mit max. 50mm Federweg ausgeliefert.Um hier nicht nur zu suchen… . Das Hammer für meinen Vater ist (fast) fertig. Neue Elastomere und Probefahrt fehlen noch
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Schön, aber eigentl. wurden die Hammer mit max. 50mm Federweg ausgeliefert.
Ja mal sehen… meinst du die Indy ist schon zuviel und macht Probleme in Sachen Geometrie?Schön, aber eigentl. wurden die Hammer mit max. 50mm Federweg ausgeliefert.
Ja, sieht man schon mit dem bloßen Auge, dass die Winkel da etwas arg aus den Fugen geraten. Könnte sein, dass das Hämmerchen so etwas komisch fährt und lenkt. Mach doch lieber eine MAG21 rein. Bekommt man für kleines Geld und funzt auch viel besser als ein INDY Flummi.Ja mal sehen… meinst du die Indy ist schon zuviel und macht Probleme in Sachen Geometrie?
Wunderschön! Aber die ZERO Teile sind doch recht leicht! Ein ATAC o.ä. ist da auch nicht (viel) leichter!Meine Equipe durfte auch mal wieder den schönen St. Ingberter Wald erkunden.
Wenn jemand einen optisch ähnlichen Vorbau „in leicht“ hat gerne melden
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Ich fand den Vorbau überraschend schwer. Aber müsste ihn nochmal wiegenWunderschön! Aber die ZERO Teile sind doch recht leicht! Ein ATAC o.ä. ist da auch nicht (viel) leichter!
Danke dir. Ich bekomme eine von @Krospumein Kurbelset XT 730 in 170mm habe ich. Wollte sie mal restaurieren (polieren) - aber lasse das, da mir 170mm zu kurz ist.
Trau dich! Jetzt! Tu es!Ich fand den Vorbau überraschend schwer. Aber müsste ihn nochmal wiegen
Geht erst über Ostern! . Und ob ich dann alles abbaue - wenns schön ist fahre ich wohl lieberTrau dich! Jetzt! Tu es!
Danke für die Anmerkung Roman. Ja auf dem Bild sehen die Winkel „naja“ aua. Ich hoffe das liegt an der Perspektive und Handyknipse.Ja, sieht man schon mit dem bloßen Auge, dass die Winkel da etwas arg aus den Fugen geraten. Könnte sein, dass das Hämmerchen so etwas komisch fährt und lenkt. Mach doch lieber eine MAG21 rein. Bekommt man für kleines Geld und funzt auch viel besser als ein INDY Flummi.
Ja, eine Stahlgabel für Räder ohne FG Geometrie hat 395mm, bei Rädern mit FGG 415-425mm. Eine Quadra R oder MAG sollte ca. 420mm haben und die INDY könnte durchaus knapp über die 430mm kommen. Das sind alles nur kleine Maßunterschiede, die aber zumindest optisch einen großen Unterschied machen. Ich fahre beim Edel-Wheeler eine Rond mit 420EBH. Optisch, sowie auch fahrdynamisch passt das sehr gut. Mit einer Starren mit 395mm sind beide Faktoren für meinen Geschmack unbefriedigend.Danke für die Anmerkung Roman. Ja auf dem Bild sehen die Winkel „naja“ aua. Ich hoffe das liegt an der Perspektive und Handyknipse.
Hier meine Überlegungen, gerne kommentieren/korrigieren:
Original sollte ja eine Quadra 21R rein. Die hat 425 (?)mm EBH bei der Indy messe ich 430. bei meiner Mag21 ebenfalls. Und die Indy ist halt „sorglos“, nix aufpumpen usw. Fand ich für meinen Vater besser. Rad aus der Garage und los.
Bei meinem Equipe war ja eine Starrgabel drin. Mit 400mm EBH?! Da hatte ich einfach mal die Mag eingebaut - vielleicht liegts an mir aber ich fühle mich wohl. Auch wenn die ca 5mm einSAGt - da bleiben ja immer noch 25mm Höhenunterschied?!
Ich habe mich nun auch am Hutchinson bedient, @xbiff hatte die ja auch schon genannt. Preislich waren sie nochmal verlockender als die Contis.
Ja, da passen die ohne Probleme drauf!Die Frage ist, was ich jetzt mit meinen 2.3-Mountainking mache. Ob sie wohl auf das Alpinestars Cro-Mega passen? Dort sind die Kettenstreben hochgezogen und auch die Sattelstreben sind etwas breiter.