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Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

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Aktuell das Pendlerrad der Wahl, nur echt mit 304 Spikes
Fast schon schade um das Rad, der Rahmen ist, wenn ich nicht irre, recht gesucht!

Aber ein Rad muss ja immer leiden...^^
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Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Fast schon schade um das Rad, der Rahmen ist, wenn ich nicht irre, recht gesucht!

Aber ein Rad muss ja immer leiden...^^
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Echt so gesucht? Hab es sehr günstig mitgenommen, ist ja eher ein "Reiserad" mit vielen Ösen und halt koga, also sejr robust. Schutzbleche waren schon dran, hab bis auf längeren vorbau, längere Sattelstütze und passenden Sattel (und natürlich neue Züge, Reifen, Bremsbeläge usw.) Nix dran gemacht und nutze es primär als Rad für Gäste weil es dank Sloping allen zwischen 1,65 und 1,85 passt und universell einsetzbar ist.

Aber wenn mir jemand einen schönen Titanrahmen mit Ösen anbietet tausche ich gerne 😄
 
Echt so gesucht? Hab es sehr günstig mitgenommen, ist ja eher ein "Reiserad" mit vielen Ösen und halt koga, also sejr robust. Schutzbleche waren schon dran, hab bis auf längeren vorbau, längere Sattelstütze und passenden Sattel (und natürlich neue Züge, Reifen, Bremsbeläge usw.) Nix dran gemacht und nutze es primär als Rad für Gäste weil es dank Sloping allen zwischen 1,65 und 1,85 passt und universell einsetzbar ist.

Aber wenn mir jemand einen schönen Titanrahmen mit Ösen anbietet tausche ich gerne 😄
natürlich immer die Frage was dann auch wirklich gezahlt wird^^
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ge-original-xt-fm-1-steel/2626781143-217-9636
 
Nicht falsch verstehen, die Koga Miyata MTB sind als "commuter" gut geeignet, weil die extrem robust sind.
Aber "gesucht" ist von denen so ziemlich gar nichts. In der MTB-Abteilung haben die schon damals praktisch gar keine Rolle gespielt. Hinzu kommt, daß die Preise dort gegenwärtig ohnehin ganz weit unten sind. Wenn er jemanden findet, der dafür 400 € zahlt, ist das für den Verkäufer ein Glücksmoment - erst Recht bei dieser kleinen RH 42 cm.
 
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Nicht falsch verstehen, die Koga Miyata MTB sind als "commuter" gut geeignet, weil die extrem robust sind.
Aber "gesucht" ist von denen so ziemlich gar nichts. In der MTB-Abteilung haben die schon damals praktisch gar keine Rolle gespielt. Hinzu kommt, daß die Preise dort gegenwärtig ohnehin ganz weit unten sind. Wenn er jemanden findet, der dafür 400 € zahlt, ist das für den Verkäufer ein Glücksmoment - erst Recht bei dieser kleinen RH 42 cm.
Wenn ich das richtig einschätze, ist das
Ridge Runner Alloy aus Anfang der 90er mit dem ausgefallenen Rahmen (silber, blau, rot) und der schönen Gabel in sehr gutem, originalen Zustand keinesfalls ein 0815-Rad und dafür werden auch fortgeschrittene dreistellige Beträge fällig.
 
Wenn ich das richtig einschätze, ist das
Ridge Runner Alloy aus Anfang der 90er mit dem ausgefallenen Rahmen (silber, blau, rot) und der schönen Gabel in sehr gutem, originalen Zustand keinesfalls ein 0815-Rad und dafür werden auch fortgeschrittene dreistellige Beträge fällig.
Das Ridge Runner Alloy ist eines der "gurkigeren" Koga-Miyatas und wird eigentlich nur noch übertroffen von den in Alu Muffen geklebten Carbon Rohren. Damals sauteuer. Heute werden die fast verschenkt. Rahmensets des Ridge Runner Alloy sieht man gelegentlich. Die liegen immer zwischen 100-200€. Kompletträder bleiben bei etwa 450 € stehen - je nach Zustand. Ich wiederhole mich: Die Dinger waren damals schon bedeutungslos und konnten gegen die Konkurrenz nichts ausrichten. Und wo ging es hier eigentlich um das "Ridge Runner Alloy"? Das oben gezeigte Rad ist ein anderes ! Die übrigen Koga MTB (z.B. Fore Runner, Terra Runner) waren regelrechte Panzer. Der Rahmen allein hatte ein Gewicht von 3,5 Kg. Ich bin diese Räder viele Jahre in der Stadt gefahren. Es gibt nichts Besseres. Immer wenn ich "Feindberührung" etwa mit einem Kfz hatte, sah das Auto schlechter aus als mein Rad. :)
 
Das Ridge Runner Alloy ist eines der "gurkigeren" Koga-Miyatas und wird eigentlich nur noch übertroffen von den in Alu Muffen geklebten Carbon Rohren. Damals sauteuer. Heute werden die fast verschenkt. Rahmensets des Ridge Runner Alloy sieht man gelegentlich. Die liegen immer zwischen 100-200€. Kompletträder bleiben bei etwa 450 € stehen - je nach Zustand. Ich wiederhole mich: Die Dinger waren damals schon bedeutungslos und konnten gegen die Konkurrenz nichts ausrichten. Und wo ging es hier eigentlich um das "Ridge Runner Alloy"? Das oben gezeigte Rad ist ein anderes ! Die übrigen Koga MTB (z.B. Fore Runner, Terra Runner) waren regelrechte Panzer. Der Rahmen allein hatte ein Gewicht von 3,5 Kg. Ich bin diese Räder viele Jahre in der Stadt gefahren. Es gibt nichts Besseres. Immer wenn ich "Feindberührung" etwa mit einem Kfz hatte, sah das Auto schlechter aus als mein Rad. :)
450 Euro finde ich für ein 26 Zoll-Mtb schon üppig. Rahmen für ca. 200 Euro habe ich auch beobachtet. Ist ja auch Ansichtssache. Es ist natürlich kein Klein für 1000 Euro.

Es ging nirgendwo um das Alloy. Ich wollte vor dem Hintergrund Deines Einwurfs lediglich darauf hinweisen, dass es vielleicht das eine oder andere gesuchtere Koga-Modell geben mag, das man nicht - wie viele 26er - für 50 Euro in den Kleinanzeigen bekommt.
 
450 Euro finde ich für ein 26 Zoll-Mtb schon üppig. Rahmen für ca. 200 Euro habe ich auch beobachtet. Ist ja auch Ansichtssache. Es ist natürlich kein Klein für 1000 Euro.

Es ging nirgendwo um das Alloy. Ich wollte vor dem Hintergrund Deines Einwurfs lediglich darauf hinweisen, dass es vielleicht das eine oder andere gesuchtere Koga-Modell geben mag, das man nicht - wie viele 26er - für 50 Euro in den Kleinanzeigen bekommt.
Naja...wer keine runtergerittene Möhre will, zahlt sowieso keine 50 €...mein Rocky Mountain Blizzard und mein kürzlich erworbenes Schwinn lagen bei 300-400 € im Zustand 1-2. Das finde ich vollkommen ok. Das Geld ist mir relativ egal, wenn nur der Zustand herausragend und das Rad ansonsten "original" ist. Die Kogas bekommt man deutlich günstiger. Meistens sind die aber verbastelt und fast tot. Dafür ist bei denen die Lackierung qualitativ immer sehr gut gewesen.
 
Meine neueste Errungenschaft möchte ich hier nicht vorenthalten. Es handelt sich um ein Cannondale Killer von einem mir sehr gut bekannten und geschätzten Inhaber eines Radladens bei mir gerade um die Ecke.
Ich zeig euch einfach hier die Bilder:
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Habe mein 94er GT Karakoram mal wieder etwas überarbeitet und fürs Gelände fit gemacht.

Neben einer Federgabel gab es Stollenreifen (Conti Mud King). Heute kam dann noch ein flacherer Vorbau für eine sportlichere Sitzposition und Kunststoffhaken für mehr Halt dran. Damit geht es dann Morgen nach Werne in die 2. Runde der WWBT.

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