• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes fĂŒr Klassikerfreunde? Herzeigen!

Hier mal nur ein Rahmen der bisher immer nur Deko war. Das war der Traum meiner Jugend đŸ„°... Ich glaube ich bring es nicht ĂŒbers Herz den aufzubauen, geschweige denn zu fahren.
Ich zeig Euch den Rahmen, wenn ihn jemand haben möchte, könnt ich vielleicht schwach werden.
Hercules Titanal in NOS, nie aufgebaut, immer nur angeglotzt und war schon oft der Auslöser toller Anekdoten aus der guten alten Zeit...
Anhang anzeigen 934701Anhang anzeigen 934702Anhang anzeigen 934703Anhang anzeigen 934704Anhang anzeigen 934705
Anhang anzeigen 934713
Hier vor dem passenden Hintergrund 😎

Dachte, die gab es nur in Blau und Rot?
 

Anzeige

Re: Mountainbikes fĂŒr Klassikerfreunde? Herzeigen!
Die Muppetschow war schon extrem schrÀg. Konnte ich mir nie antun.
Ich fand dann den Kollegen Peter Lustig mit seinem Löwenzahn klasse. Neben der Maus auch wohl die einzige Sendung mit ernstzunehmendem Lerneffekt. Immer recht spannénd gemacht und ein guter Ausgleich zu Tim Thaler, der ja sein LÀcheln an irgendeinen Bösewicht verkauft hat.

Doch...!
Allein das Intro!
Wir haben immer auf den Einsatz vom "Tier" am Schlagzeug gewartet.
Waldorf und Statler...!

Aber Peter Lustig, der eigentlich gar nicht so lustig war, hatte pÀdagogisch schon was zu bieten!
 
Keine Ahnung, ich kenne die auch mit Rahmennummer am Steuerrohr, mein Rahmen hat gar keine...
Blankorahmen, eine einmalige RaritĂ€t 😂😂😂... Ich sage doch, das Ding regt immer GesprĂ€che an.
Blankorahmen gab es immer mal wieder, wenn Rahmen auf Garantie ersetzt wurden. Mein Wheeler Titan ist auch so einer. Das Teil wurde 1996 wg. einer gerissenen Schweißnaht auf Kulanz/Garantie ausgetauscht.
 
Blankorahmen gab es immer mal wieder, wenn Rahmen auf Garantie ersetzt wurden. Mein Wheeler Titan ist auch so einer. Das Teil wurde 1996 wg. einer gerissenen Schweißnaht auf Kulanz/Garantie ausgetauscht.
Denke auch das es so etwas ist. Jedenfalls ist er sehr hĂŒbsch 😍.
Ne passende Gabel wÀre noch was feines, eventuell ne olle Manitou...?
 
OffTopic:
Anscheinend bin ich mit Bj 70 hier im Mittelfeld. Also steuere ich mal Thomas und Zini bei...
Oder Ferienprogramm mit Flipper. Ein Grund warum ich viele Jahre spÀter mit dem Tauchen angefangen habe...
Alltime Favorit ganz oben: "Und Dinge zu sehen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat."


OnTopic:
Sind die Titanalrahmen nicht reihenweise geplatzt, oder war das nur bei den geschweißten Exemplaren?đŸ€”

Gruß,
Mig
 
Geschweisste Titanal -Rahmen sind mir nicht bekannt.
Verklebte Titanalrahmen hatte lÀngsgeschweisste Rahmenrohre.
Speziell bei Hagan sah ich bei dutzenden verkauften Rahmen und hart befahrenen Strecken nie einen Riß.
 
Meine Shimano SH-M210 von 1993. Die Schuhe habe ich auf der Not gekauft, da mir meine tollen SH-M200 in Spanien geklaut wurden. Ich fand den Schuh damals hĂ€sslich, finde ihn heute hĂ€sslich und werde ich vermutlich immer hĂ€sslich finden. Da er aber so super passt wurde trotz mehrere Versuche kein wĂŒrdiger Nachfolger gefunden. Und ich muss mich immer wieder verspotten lassen wegen der tollen Farbe. Allerdings tun mir dafĂŒr nie die FĂŒsse weh.
D701F50A-104F-4356-8816-DFD5B95BF169.jpeg
DA67128A-F062-46FD-A824-60222A80FCA0.jpeg
81D39D88-7F47-403D-8187-53E89BCA776F.jpeg
6E0316B5-91FA-4D80-AC5A-6D527E908DA3.jpeg
E912ED8D-4744-4B5C-ADC9-B6349ECE2CF7.jpeg
3357D79D-7ACD-4655-A0CB-680A9E840F44.jpeg
88CA7374-66B6-46F3-9752-890804A6C6E0.jpeg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQwLzIxNDA0NzQtdTk3MHc0dGJwNXl5LXNwZF85NV9ncm...jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Shimano SH-M210 von 1993. Die Schuhe habe ich auf der Not gekauft, da mir meine tollen SH-M200 in Spanien geklaut wurden. Ich fand den Schuh damals hĂ€sslich, finde ihn heute hĂ€sslich und werde ich vermutlich immer hĂ€sslich finden. Da er aber so super passt wurde trotz mehrere Versuche kein wĂŒrdiger Nachfolger gefunden. Und ich muss mich immer wieder verspotten lassen wegen der tollen Farbe. Allerdings tun mir dafĂŒr nie die FĂŒsse weh. Anhang anzeigen 936540Anhang anzeigen 936541Anhang anzeigen 936543Anhang anzeigen 936544Anhang anzeigen 936545Anhang anzeigen 936546Anhang anzeigen 936547
Anhang anzeigen 936554
Ich hatte ewig den SH-M051, der war einfach super und sah dabei auch noch klasse aus. FĂŒr die Radreisende war der perfekt und gĂ€be es auch nur ein Ă€hnliches Modell, wĂŒrde ich mir das sofort holen.
 
Meine Shimano SH-M210 von 1993. Die Schuhe habe ich auf der Not gekauft, da mir meine tollen SH-M200 in Spanien geklaut wurden. Ich fand den Schuh damals hĂ€sslich, finde ihn heute hĂ€sslich und werde ich vermutlich immer hĂ€sslich finden. Da er aber so super passt wurde trotz mehrere Versuche kein wĂŒrdiger Nachfolger gefunden. Und ich muss mich immer wieder verspotten lassen wegen der tollen Farbe. Allerdings tun mir dafĂŒr nie die FĂŒsse weh. Anhang anzeigen 936540Anhang anzeigen 936541Anhang anzeigen 936543Anhang anzeigen 936544Anhang anzeigen 936545Anhang anzeigen 936546Anhang anzeigen 936547
Anhang anzeigen 936554
Boah! Ich hatte und habe die Shimano SH-M110, fand und finde die ebenfalls hĂ€sslich zu bunt und musste die damals kaufen, da andere Modelle nicht so gut zu meinem Fuß passten. Leider sind die inzwischen ziemlich abgewetzt. Vor ein paar Jahren hat sich dann noch die Sohle bei einer Tour gelöst.
Trauere den Schuhen nach....
IMG_6394 (2).JPG
 
Was haben wir damals alles unternommen um ShimađŸ€źNO zu vermeiden... Und heute? Bei all dem Custom-Retro-Zeug ist mir 08/15-Shima😙no immer noch das Liebeste. Funktioniert einfach und hĂ€lt ewig. Ob das mit den aktuellen Produkten so ist kann ich nicht beurteilen. FĂŒr mich ist die Zeit selbst beim Fully mit 3x9 von ca 2010 stehen geblieben.

mutierende GrĂŒĂŸe,
Mig -der ewig einen Cannondale-Schuh hatte. Der war dezent und gut. Aber halt Cannondale...đŸ€«
Edith: aus 24 27 gemacht. Denn MTB ist anders als RR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage seit Jahrzehnten einen der ersten Specialized Body Geometry Schuhe. Die Dinger waren ein abs. Traum und zum GlĂŒck NICHT bunt. Vor 2 Jahren hab ich noch ein NOS Paar in den KA gefunden- fĂŒr starke 9.-€.
Ich liebe diese Dinger....
 
Ich hatte ewig den SH-M051, der war einfach super und sah dabei auch noch klasse aus. FĂŒr die Radreisende war der perfekt und gĂ€be es auch nur ein Ă€hnliches Modell, wĂŒrde ich mir das sofort holen.

Boah! Ich hatte und habe die Shimano SH-M110, fand und finde die ebenfalls hĂ€sslich zu bunt und musste die damals kaufen, da andere Modelle nicht so gut zu meinem Fuß passten. Leider sind die inzwischen ziemlich abgewetzt. Vor ein paar Jahren hat sich dann noch die Sohle bei einer Tour gelöst.
Trauere den Schuhen nach....
Anhang anzeigen 936615
Ja, den SH-M051 und SH-M110 haben wir in ihrer Zeit 1000 StĂŒck pro Monat verkauft und versendet. Gab keine einzige Reklamation. Die Schuhe waren einfach gute QualitĂ€t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Shimano SH-M210 von 1993. Die Schuhe habe ich auf der Not gekauft, da mir meine tollen SH-M200 in Spanien geklaut wurden. Ich fand den Schuh damals hĂ€sslich, finde ihn heute hĂ€sslich und werde ich vermutlich immer hĂ€sslich finden. Da er aber so super passt wurde trotz mehrere Versuche kein wĂŒrdiger Nachfolger gefunden. Und ich muss mich immer wieder verspotten lassen wegen der tollen Farbe. Allerdings tun mir dafĂŒr nie die FĂŒsse weh. Anhang anzeigen 936540Anhang anzeigen 936541Anhang anzeigen 936543Anhang anzeigen 936544Anhang anzeigen 936545Anhang anzeigen 936546Anhang anzeigen 936547
Anhang anzeigen 936554
Und ich hatte den M090. Super glĂŒcklich war ich mit dem. Hab sogar öfters Komplimente bekommen von Leuten, die gar nicht wussten, daß der zum Radfahren ist. Bin damit den ganzen Tag in der Schule rumgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten