• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Guten Morgen,

das muss ich auch mal wieder fahren:

20201217_114555871_ios-jpg.931913
Angesichts des Namens „Gary Fisher“ schießt mir glatt das Wort „Mutation“ durchs Hirn:
fisher200514kl-3288-jpg.787088


Was ist da passiert? :eek:
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Is ja lustig, einige der Räder kenne ich aus der Klassikerecke der mtbr-news. Also erkennen einige vielleicht mein Scott wieder:
2.JPG

Man vergebe mir das Navi am Vorbau.

Weiters ein Thunderbird -Eigenmarke von ZEG. Nach meinem Wissen ein reinrassiges Wheeler.
Birdy.JPG

Das Kuwahara ist verkauft:
1.JPG

War mir leider zu groß. Ist jetzt bei einem alten Freund der mir vor knapp 35 Jahren die allerersten Schritte Fahrradschrauben nahe gebracht hat.
Der Rest sind Youngtimer...

Mig
 
Hier mal nur ein Rahmen der bisher immer nur Deko war. Das war der Traum meiner Jugend 🥰... Ich glaube ich bring es nicht übers Herz den aufzubauen, geschweige denn zu fahren.
Ich zeig Euch den Rahmen, wenn ihn jemand haben möchte, könnt ich vielleicht schwach werden.
Hercules Titanal in NOS, nie aufgebaut, immer nur angeglotzt und war schon oft der Auslöser toller Anekdoten aus der guten alten Zeit...
FF9B18D4-ACBC-443E-8370-B72F35298318.jpeg
E8986144-2D67-4147-AFD5-7A7BA96FEFE6.jpeg
29DDDA42-25AE-4D21-851F-00C9DAAF4710.jpeg
8D9DE806-2E2A-49F5-84EA-1DAF29B0ABAE.jpeg
26DDBC81-3BEB-41A1-96F1-32FD1050F946.jpeg

187C0B80-55C8-4DC3-AEA3-02799636D095.jpeg

Hier vor dem passenden Hintergrund 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die weißen Hüllen gar nicht schlecht, weil ein bisschen weiß auch im Vorbau und im Sattel drin ist.

Allerdings behauptet meine Frau aber auch immer, ich habe keinen Geschmack 🤷🏻‍♂️
so schlecht ist es wirklich nicht, aber er möchte gern einen schwarzen Sattel und schwarze Züge, dann kommt noch schwarze Decals drauf, so soll der Rahmen richtig zur Geltung kommen… sagt er…

ps. die blaue Elise, die beste Freundin meiner Kindheit, neben Susanne…duuu Susaaannee – ja Plumpa
 
so schlecht ist es wirklich nicht, aber er möchte gern einen schwarzen Sattel und schwarze Züge, dann kommt noch schwarze Decals drauf, so soll der Rahmen richtig zur Geltung kommen… sagt er…

ps. die blaue Elise, die beste Freundin meiner Kindheit, neben Susanne…duuu Susaaannee – ja Plumpa
Blaue Elise guck ich mindestens einmal im Jahr alle Folgen auf DVD durch. Und Plumpaquatsch und Susanne...ey logo, kenn ich.

Bin 1968 geboren, also voll dabei gewesen: Rappelkiste, Em wie Maikel, Kli-Kla-Witter...👍🏻

Ups...egal...irgendwo auf der Welt ist schließlich immer acht Uhr durch 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20210506-095648_Google.jpg
    Screenshot_20210506-095648_Google.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 25
Die Zugverlegung geht dann auch schöner 😉...
Der Rahmen sieht aus wie mein Dyna Tech...
Anhang anzeigen 935182
Ist der selbe, Raleigh hat den Titanrahmen gebaut, selbst als Dyna Tech angeboten, und bei Gazelle wurde er als Titanium Pro angeboten, der hier ist nur poliert, gab es auch lackiert, mega understatment
 
Blaue Elise guck ich mindestens einmal im Jahr alle Folgen auf DVD durch. Und Plumpaquatsch und Susanne...ey logo, kenn ich.

Bin 1968 geboren, also voll dabei gewesen: Rappelkiste, Em wie Maikel, Kli-Kla-Witter...👍🏻

Ups...egal...irgendwo auf der Welt ist schließlich immer acht Uhr durch 😄
bin 66er, bei Rappelkiste schieden sich schon die Geister, war mir schon zu progressive und nervig,
meine Frau liebte es, kam aber auch aus nem 68er haushalt ;)
 
Ist der selbe, Raleigh hat den Titanrahmen gebaut, selbst als Dyna Tech angeboten, und bei Gazelle wurde er als Titanium Pro angeboten, der hier ist nur poliert, gab es auch lackiert, mega understatment
Wer hat denn die Titanrahmen bei Batavus (B1) gebaut ?
 
bin 66er, bei Rappelkiste schieden sich schon die Geister, war mir schon zu progressive und nervig,
meine Frau liebte es, kam aber auch aus nem 68er haushalt ;)

Was soll ich da sagen...

Lassie und Ponderosa!
Dafür im Teenageralter mit den Kumpels, Samstags immer die Muppetshow - Kult!
 
Was soll ich da sagen...

Lassie und Ponderosa!
Dafür im Teenageralter mit den Kumpels, Samstags immer die Muppetshow - Kult!
Die Muppetschow war schon extrem schräg. Konnte ich mir nie antun.
Ich fand dann den Kollegen Peter Lustig mit seinem Löwenzahn klasse. Neben der Maus auch wohl die einzige Sendung mit ernstzunehmendem Lerneffekt. Immer recht spannénd gemacht und ein guter Ausgleich zu Tim Thaler, der ja sein Lächeln an irgendeinen Bösewicht verkauft hat.
 
Ist der selbe, Raleigh hat den Titanrahmen gebaut, selbst als Dyna Tech angeboten, und bei Gazelle wurde er als Titanium Pro angeboten, der hier ist nur poliert, gab es auch lackiert, mega understatment

Es gab minimale Unterschiede wie bspw. den Bremszuggegenhalter, der beim Gazelle filgraner als beim Raleigh ausfiel ... hätte übrigens noch so einen Gazelle in 20" matt perlgestrahlt abzugeben.
 
Zurück
Oben Unten