• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
ganz ehrlich: spar dir die ganze arbeit und mühe.
bau die dx teile ab und verkauf sie einzeln.
für den erlös holst du dir dann in den kleinanzeigen ein ordentliches rad.
 
@all:

Ich hätte Lust nochmal ein Klassiker-MTB aufzubauen. Daher frage ich hier mal im speziellen Thread nach einem Rahmen für ein neues Aufbauprojekt.
Vielleicht möchte ja gerade eine von Euch einen MTB Klassiker Rahmen loswerden?

Fast egal welche Marke: Mailand oder Madrid ...Hauptsache Italien, US, UK, Japan ;-)
Zustand auch fast egal
Der Rahmen muss nicht mal unbedingt gemufft sein.
Jahrgang: ca. 1988-1993
Größe:
SR m-m 41-47 cm je nach Geometrie.
OR m-m 52-56 cm je nach Geometrie


Besten Dank!
 
Von welchen Herstellern gab es U-Brakes? Also größere, irgendwelche Tuning-Buden sind mir hierbei egal.
Shi-Ma-No
Black Widow_0012.jpg
 
IMG_7424.JPG IMG_7421.JPG
IMG_7423.JPG
Das Focus Race Line von 1995 hat nen neuen Steuersatz und wird wieder hübsch gemacht. Die Magura Race Line Bremsen haben erst einmal neues Öl bekommen und funktionieren einwandfrei.
 
Denke das wird praktisch durch den Rahmen begrenzt. Sind Rollercams U-Bremsen? Weiß nicht. Neulich hier gesehen: Das scheint eine Art Ur-Modell zu sein:


Kennt jemand den Namen? Es heißt das wäre eine Erfindung von Cunningham gewesen?

Das sind Jeay-Bremsen, die sind 60 Jahre vor Cunningham auf die Idee gekommen. Er hat glaube ich erst sehr viel später von deren Existenz erfahren. Und Ende des 19. Jahrhunderts gab es solch eine Bremse schon einmal.
 
Ein bißchen umgebaut.
Wilder Teilemix, aber fährt sich super.
Und die Suntour Accushift Schalthebel mit LX/Suntour Schaltung funktionieren auch gut.

20170905_172521.jpg
20170905_172455.jpg
20170905_172447.jpg
20170905_172442.jpg
20170905_172427.jpg
 
Zurück
Oben Unten