• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Das sind Jeay-Bremsen, die sind 60 Jahre vor Cunningham auf die Idee gekommen. Er hat glaube ich erst sehr viel später von deren Existenz erfahren. Und Ende des 19. Jahrhunderts gab es solch eine Bremse schon einmal.
In den 20er und 30er Jahren waren solche und ähnliche Bremsen Standard an hochwertigen Velos.


7ba4cef95044858e833c422d3df72573.jpg
 
@all:

Ich hätte Lust nochmal ein Klassiker-MTB aufzubauen. Daher frage ich hier mal im speziellen Thread nach einem Rahmen für ein neues Aufbauprojekt.
Vielleicht möchte ja gerade eine von Euch einen MTB Klassiker Rahmen loswerden?

Fast egal welche Marke: Mailand oder Madrid ...Hauptsache Italien, US, UK, Japan ;-)
Zustand auch fast egal
Der Rahmen muss nicht mal unbedingt gemufft sein.
Jahrgang: ca. 1988-1993
Größe:
SR m-m 41-47 cm je nach Geometrie.
OR m-m 52-56 cm je nach Geometrie


Besten Dank!

Ist das noch aktuell?
 
20170916_143520.jpg
20170916_152507.jpg
Way
Genau richtig und wer macht Aufkleber bzw.
wer plottert die Vorlage fürs Lackieren.
Kann das jeder Folienladen.
Erst mal danke ,gut gemacht.,
Gruß Günter
So Gabel ist fertig.Habe mich doch für die einfache Variante entschieden ,lackieren und Aufkleber drauf. Da ich das Rad auch benutze ist es besser so.
Vielen dank nochmal für die Druckvorlage.
Beide MTB gehen nächste Woche mit zur Oldtimerfahrrad und Rennrad Ausstellung in Mönchengladbach. Muss man ja auch mal zeigen:daumen:
 
Danke! Bis zu was für Reifengrößen kann man die benutzen? Die Position der Anlötteile ist noch offen, das hat ja sicher Einfluß auf die mögliche Breite.
In der Shimano U-Brake hatte ich schon 2.4er MTB-Reifen. Ohne Bleche.
50 Bleche sollten gar kein Problem sein.

Das ist ja auch nix anderes als eine Mafac auf Mafac-Sockeln. Und die Bremse selbst ist mit dem Bügel schön stabil und gut einstellbar.
 
Zurück
Oben Unten