• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Jemand von euch hier Lust auf ein Trek Mountain Track 850? OR m-m 57.5, RH 53 m-o, 26"
Momentan zerlegt, gern auch Einzelteilverkauf und den Rahmen einzeln. Schremshebel sind leider kaputt und das Innenlager hatte es auch hinter sich, Steuersatz ist dafür schon neu gefettet.

Für mich als MTB-Neuling schöne Details wie die Zugführungen für Schaltwerk und Umwerfer von oben, das Umlenkröhrchen für den hinteren Bremszug und das Trek-Logo an den Ausfallern. Verarbeitung macht auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Rahmen mit Ösen an den Ausfallern und an den Sattelstreben für Gepäckträgerbefestigung.





Sehe jetzt erst, dass die Bilder teilweise etwas wackelig sind, sorry dafür. Bei Bedarf reiche ich natürlich gerne welche nach :)
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
wieder scott.
wieder wind river.
dieses mal paar jahre älter.

1990er:
IMG_5106.JPG
IMG_5110.JPG
 
Ich probiers hier mal:
Suche für mein ALAN einen linken XT BL-M730 4-finger Bremshebel! Meiner is leider ziemlich Verbogen! Vielleicht hat jemand von euch ja noch was rumliegen =)
 
Jo die kenn ich schon, ist nur der Versuch falls jemand mal zufällig seinen rechten geschrottet hat und einen linken über hat, der Metallhebel alleine würde auch schon genügen!
 
Ein GT timberline von 1998. Es sollte in die Presse und war dabei nur dreckig und völlig verspakt. Jetzt ist's wieder fit und meine Frau freut sich
Eike
 

Anhänge

  • IMG_8291.JPG
    IMG_8291.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 31
Paulus Longus hat sich in der Ausstattung geirrt. Dabei hat ers doch extra auf den Rahmen geschireben, damit ers nicht vergisst. Tssss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eine XT Schaltung verschleissen? :eek: Ich vermute eher einen Sturzschaden oder ähnliches. Das Rad hat jedenfalls ein bewegtes Leben hinter sich, und vor sich hoffentlich auch.

Die schönen Pedale sind auch nicht oregenoool
 
Na klar. Die Gelenke können ausklappern. Mein Bruder hat das damals im Jahresrhhythmus mit jeder Schaltung demonstriert, die er in die Hände und an sein Rad bekommen hat. Ich selber hab das noch bei keiner Schaltung geschafft.
 
Mein Projekt für den Winter 2017/2018.
Und die ersten Anbauteile sind auch schon gesammelt
 

Anhänge

  • WP_20170722_09_26_33_Pro_LI (2).jpg
    WP_20170722_09_26_33_Pro_LI (2).jpg
    648,1 KB · Aufrufe: 24
  • WP_20170722_09_57_24_Pro_LI.jpg
    WP_20170722_09_57_24_Pro_LI.jpg
    567,6 KB · Aufrufe: 28
Um die Alltagstauglichkeit zu verbessern, suche ich passende Schutzbleche für das GT timberline. Gibt es da Empfehlungen? Danke!

Eike
 

Anhänge

  • IMG_8293.JPG
    IMG_8293.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten