• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moser Leader AX Evolution - jeder Anfang ist schwer...

hier mein Moser Leader AX mit Campa 9-fach - das geht bald als Komplett-Wandschmuck ins Wohnzimmer :)
http://fotos.rennrad-news.de/p/4149
Das blaue Moser Leader AX hängt schon als Wandschmuck im Radkeller - damit hatte mich ein Benz von der Straße geholt :-(
Man hätte wohl das gestauchte Unterrohr wieder schweißen können - aber das Vertrauen in einen so reparierten Rahmen war bei mir nicht vorhanden

Paul, hast Du zu der Original-Sattelstütze mit Innenklemmung auch den passenden verwinkelten Inbusschlüssel? Sonst wird es schwierig,

LG Ralf

immer wieder fies sowas zu hören...wenigstens ist dir nichts passiert :oops: - Aber interessante Lackierung des neuen AX! Ist das neu? aus welchem Jahr ist das?

verwinkelten Inbusschlüssel? Ich hab die mit einem ganz normalen Inbussschlüssel abgenommen und werde diese auch wieder mit diesem anbringen?! :cool:


Merci! Bin dann mal gespannt, ob ich die Zugführung auch anders legen muss oder nicht?! Wir werden es sehen...:idee:
 

Anzeige

Re: Moser Leader AX Evolution - jeder Anfang ist schwer...
das c4 ist ja auch der hammer!! hatte auch mal eins. war aber einen tickn zu klein und ich habs nem kollegen abgetreten.
wo ich den 7410 steuersatz in deinem rahmen sehe kommt mir die 7410 kurbel in den sinn.
die passt von den smoothen konturen her ziemlich gut zu dem rahmen.
aber innenlager hast du ja schon das 7400 eingebaut …
 
immer wieder fies sowas zu hören...wenigstens ist dir nichts passiert :oops: - Aber interessante Lackierung des neuen AX! Ist das neu? aus welchem Jahr ist das?
Aus den Anfängen der 9-fach Ergos: 1992 - als ich das letzte Mal damit gefahren bin, haben mich ein paar Kumpels für verrückt erklärt: wie man denn auf die Idee käme mit so einem Kunstwerk herumzufahren :)

verwinkelten Inbusschlüssel? Ich hab die mit einem ganz normalen Inbussschlüssel abgenommen und werde diese auch wieder mit diesem anbringen?! :cool:
Die Verschrauben ist so (formschön) unterhalb des Sattels angebracht, dass - wenn man die Sattelhöhe verstellen will - ohne diesen Inbusschlüssel nicht herankommt
 
1992 gabs Ergos erst ganz kurz, in 8 fach. 9 fach kam erst 96/97
 
So es geht weiter...hab mal alles grob zusammengesteckt...was meint ihr?
schwarzer Vorbau oder nicht?!

Der LRS ist nicht optimal aber momentan nunmal da...könnte mir einen Mavic Cosmic Carbon 1.gen vorstellen...dann würde der schwarze Vorbau gut passen.

Was haltet ihr von weißem lenkerband?! Oder welche Farbe sollte es werden?

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Finde den schwarzen Vorbau hier ausnahmsweise mal schöner als 'nen silbernen! Weißes/helles Lenkerband ist passend.

Gibt auch prominente Fans vom Leader AX. :D
wiggo.jpg
 
kannst ja ceramic felgen nehmen. die bleiben auch anständig dunkel.
den schwarzen vorbau finde ich komischerweise hier auch passender.
 
Ich könnte mich mit allen bis auf das hellere blaue anfreunden... Keine große Hilfe, was?!
 
Zurück
Oben Unten