• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

@flog: super, noch jemand aus der gegend! :daumen: ich wohne übrigens in bludenz. heute hatte es doch sicher nicht mehr als 2, 3 grad plus - respekt also für die 50 km!

@alle: samstag sieht für mich wettertechnisch am besten aus. wenn sich jemand von euch für eine kleinere lockere runde anschließen möchte - einfach bescheid sagen! :)
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

@flog: super, noch jemand aus der gegend! ich wohne übrigens in bludenz. heute hatte es doch sicher nicht mehr als 2, 3 grad plus - respekt also für die 50 km!

Danke Franz! Es war glaube ich nicht einmal so warm. Als ich zu Hause angekommen bin, war mein Teegetränk mit lauter Eiskristallen durchsetzt. :D
Samstag klingt gut. In welcher Gegend würdest du denn fahren?

@Carina: 60 km sind doch auch schon eine ordentliche Runde und es sollte ja der Spaß und nicht die Qual im Vordergrund stehen. :D Find ich gut von LTW, dass solche Aktivitäten organisiert werden.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

bzgl. strecke wär ich eigentlich flexibel. vielleicht einfach eine runde durch den walgau und dann z.b. über rankweil bis klaus oder götzis und wieder retour. wir könnten uns bei feldkirch oder bei bludenz treffen und dann den rest gemeinsam fahren.

bin aber auch für andere vorschläge offen! ich werds nur recht gemütlich angehen, da ich nicht 100% fit bin (ungute zahngeschichte).

grüße
bfranz
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

@kdw:
:daumen: ich bin auch wieder dabei beim highlander. find ich super, dass du dir es vom letzten platz nicht vermiesen lässt! ist irgendwas schiefgegangen bei dir oder ging es einfach nur so zäh? mir haben jedenfalls faschina- und v.a. furkajoch am schluss noch ganz schön weh getan... :)


grüße
bfranz


hallo franz,

letzter macht mir nix aus - ich bin eh immer bei den langsamen; allerdings war ich nicht letzter sondern zweitletzter, weil ich den zweitletzten die ganze strecke von laterns bis hohenems gezogen habe und ich dann vor dem zweitletzten als letzter durch die lichtschranke bin, weil wir nebeneinander gefahren sind. Alle Klarheiten sind somit beseitigt? Ne - ist klar - das war das erste Mal über 4 T HM. Ich hab mich aber erkundigt - der Streckendienst hat keine Einwände gehabt, ging in Ordnung. Ich dachte bisher immer, du bist die Rundfahrt gefahren? Jetzt am WE fahren? Na ja - ich hab ja ca. 60 km Anfahrt bis Hohenems, das sind dann schon 120 km. Wo wollts ihr denn hinfahren? Über 1200 m garantiert Schnee und Glatteis, höchstens mit dem Mountainbike.

gruss

Klaus-Dieter
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hey Jungs,

bei der Runde morgen wär ich auch dabei. Ich würd dann samt Rad mit dem Zug nach Feldkirch kommen. Bis wann hab ihr geplant zu starten und wo ist der Treffpunkt?

@ kdw: so wie die Beschreibung klingt fahren Sie den Walgau/Rheintal-Radweg, der ist komplett flach.

LG Carina
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

@carina: super! ich hab von flo noch nichts gehört, daher schlage ich einfach mal folgenden treffpunkt vor: ca. 11:00 (ich denk mal um die mittagszeit ist es am feinsten zum fahren) in der altstadt beim dogana. gibt es da für dich einen passenden zug?
die genaue route können wir ja vor ort ausschnapsen. ist aber sicher kein fehler, unten im tal zu bleiben.

@kdw: doch doch, bin 2010 schon den highlander gefahren. irgendwas knapp unter 8:30, wenn ich mich nicht irre. war dann im ziel so richtig ausgepowert :) die verhältnisse waren ja eigentlich optimal und auch die organisation fand ich besser als im jahr davor.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Franz,

ja, das müsste sich gut ausgehen. Hab einen Zug um 10:21 Uhr in Dornbirn, der um 10:44 in Feldkirch ankommt. Von da aus ist es ja nicht mehr weit zum Dogana.

Achja, was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: ich bin nicht die schnellste :). Aber ein Schnitt von 25km/h dürfte wohl kein Problem sein... hoffe das reicht euch.

LG Carina
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Carina, hallo Franz!

Ich musste gerade mit schrecken feststellen, dass ich meinen Hinterreifen auf der Rolle schon ziemlich ordentlich abgehobelt habe. Mit dem traue ich mich nicht mehr auf die Strasse. Ein Splitkörnchen dürfte schon reichen. :(
Hmm, ich überlege mir gerade mit dem MTB mitzufahren. Sieht zwar sicher bescheuert aus wenn ein MTBler zwei Rennradlern hinterher fährt aber was solls. Bin ich auch mit dem MTB willkommen? :confused:

sG
Flo
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

das mtb stört mich natürlich auch nicht! vorausgesetzt, es hat keinen elektromotor ;)

das tempo wird sicher kein problem werden; in der ebene bin ich eh langsam (nur am berg halbwegs flott).

ich schick euch dann noch meine tel. per PN, für den fall, dass kurzfristig irgendwas sein sollte.

lg
bfranz
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Super! Ich freu mich auf eine schöne Tour mit euch!

Bis Morgen
Flo
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Jungs, ich werd morgen wohl so 5-10min später beim Dogana ankommen, die Zugverbindung die ich heute angegeben hab, kostet mit Fahrrad-Reservierung 15 Euro, Strecke Dornbirn - Feldkirch, weils ein ICE ist. Das war mir glatt etwas zu teuer. Also hab ich eine andere günstigere Verbindung genommen, die Punkt 11 in Feldkirch ankommt. Werd also erst um 11:05 bzw. 11:10 zu euch stoßen. Hoffe, das passt.

LG Carina
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hat jemand Lust auf eine längere Tour am Wochenende??? Zum Beispiel gemütliche 100 km am Rhein entlang?
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Flo,
ich wär dabei gewesen - bin aber am Wochenende nicht im Lande. Also gerne mal an einem der darauf folgenden Wochenenden (wobei das nächste, 1 Woche später, bei mir auch fraglich ist).

Grüße
bfranz

PS: Schon über 1000 km, net schlecht! Bist mir um 300 voraus :)
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Servus,

schade... das Wetter scheint ja perfekt zu werden ;) Wir finden sicher noch ein Wochenende im April wo auch du Zeit hast!
Vielleicht findet sich sonst noch jemand. Ich bin auf jeden Fall auf der Straße unterwegs.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hat jemand Lust auf eine längere Tour am Wochenende??? Zum Beispiel gemütliche 100 km am Rhein entlang?


Hallo - ja klar - ich hätte auch Lust. 100 km hört sich gut an. Allerdings nur am Rhein ist sicherlich viel Verkehr - wie wärs mit ein wenig linksrheinisch, ein bißchen hügelig wirds sicherlich in Richtung Appenzell - Beispiel Wildhaus oder Richtung Gaiss - Stoss etc. Wetter soll ja gut werden.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Ist nur ein Vorschlag :D:D :D

zu hart würde ich das nicht nennen - aber realistisch.
 

Anhänge

  • Höhenprofil der gesamten Tour.jpg
    Höhenprofil der gesamten Tour.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 223
  • St. Anton Gaiss Stoss.jpg
    St. Anton Gaiss Stoss.jpg
    58 KB · Aufrufe: 190
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo kdw,

sorry für die späte Antwort. Ich war Heute den ganzen Tag unterwegs. Dein Vorschlag sieht gut aus. Allerdings müsstest du die Navigation übernehmen, meine Ortskenntnisse in diesem Gebiet sind sehr bescheiden. :eek:
Wäre für dich Sonntag okay? Was bist du für ein Fahrertyp bzw. wie flott möchtest du die Runde angehen (ich hoffe mal eher gemütlich :)?
 
Zurück
Oben Unten