1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Dieses Thema im Forum "Österreich, Südtirol und Schweiz" wurde erstellt von Mikerider, 13 April 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bfranz

    bfranz Powerdepp

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    329
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Passt gut! Bis morgen dann!

    Gruß
    B.

     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. flog

    flog 2-Radler

    Registriert seit:
    26 September 2010
    Beiträge:
    53
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Super :daumen:
    Am besten auf der Süd-Westseite vom Bahnhof (beim Parkplatz)!

    Bis Morgen,
    ciao
     
  4. umlungu

    umlungu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25 Juni 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Hallo zusammen!

    Leider wird es mir morgen nicht ausgehen, aber ich war ja heute schon etwas unterwegs. Zieht Euch warm an, aber vielleicht wird es ja morgen etwas wärmer.

    Wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Tour.

    Gruss
     
  5. kdw

    kdw MItglied

    Registriert seit:
    8 August 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Hallo zusammen,

    bei mir wirds morgen wohl leider auch nicht gehen - leider. Es wird aber wohl wieder einen Winterpokal geben:http://winterpokal.rennrad-news.de/ Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Allerdings für Kurzarm ist es definitiv vorbei dieses Jahr. Vorgestern noch nur mit Beinlingen und Windweste war auch schon zu frisch bei 4 ° C - 80 km 750 HM und 3.15 h. Also - viel Spass für morgen.

    Gruss

    kdw
     
  6. umlungu

    umlungu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25 Juni 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Super Leistung! Ich bin schon wieder am abbauen. Heute 108km und nur 350hm. Und jetzt weiss ich, das ich noch Beinchen habe! :lol:

    Gruss
     
  7. flog

    flog 2-Radler

    Registriert seit:
    26 September 2010
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen,

    der Frühling grüßt :) und ich bin schon ganz heiß auf die ersten Ausfahrten.
    Ich hab am Sonntag schon einmal ein bisschen geschnuppert (80 km in knapp 3 Stunden... nnnnnnaja) und der Winterschlaf hat wieder voll zugeschlagen. Also heißt es wieder fit werden. ;-)
    Das Wetter für das Wochenende (zumindest für Samstag) sieht ja ganz anständig aus. Hätte wer Lust auf eine gemütliche Nachmittagstour??? Samstag oder Sonntag... mir ist beides recht!

    Gruß
    flo
     
  8. orangerider85

    orangerider85 MItglied

    Registriert seit:
    27 August 2011
    Beiträge:
    37
    Hallo Flo

    Wär eventuell dabei, muass abr no mine struchate uskuriera, und bin bis jetzt hür no sehr bescheiden unterwegs gsi. Vorstellung Route, Länge? Bin vo Mäder.

    Gruss Leo
     
  9. flog

    flog 2-Radler

    Registriert seit:
    26 September 2010
    Beiträge:
    53
    Servus Leo,

    freut mi. I künnt ma guat a Runde im schweizer Rheintal (zB Rheinradweg bis Buchs und über Buchs, Sennwald, Rüthi, Oberriet wieder zruck) vorstella. Also ab Grenzübergang Meinigen so ca. 40 bis 50 KM. Je nach Form auch gerne einige KM mehr... ;-)
    Grenzübergang Meinigen wäre glaube ich auch ein guter Treffpunkt. Samstag 13:00?

    Gruß
    flo
     
  10. orangerider85

    orangerider85 MItglied

    Registriert seit:
    27 August 2011
    Beiträge:
    37
    Hoi Flo

    So wia aus usschaut isch as eher mindr as wia besser wora, i vermuat i wür dia erschte warme wocha hür komplett ugnützt varstricha lo :-/ Söt as doch no besser wöra, tät i mi do hina mealda. Sus aber echt gern a andrs mol!

    Leo
     
  11. umlungu

    umlungu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25 Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Hoi mitanad

    Han leidr scho was vor, abr win as mir trotzdem us goaht, din wär i um 13:00 in Muninga. Jedoch nu mit dm Bergrad, abr win Ihr nid schneller als Ø30km/h fahrand, mag i vielliicht scho mitheba. (im Windschatta) De Rennar ischt halt no im Wintrschlof! ;)

    Gruss
    Heinz
     
  12. flog

    flog 2-Radler

    Registriert seit:
    26 September 2010
    Beiträge:
    53
    @Leo: oje, in diesem Fall gute Besserung.
    @Heinz: najo, ich denke mal, dass ich dann etwas später fahren werde. Nachdem ansonsten eh niemand zeit hat.
    Vielleicht klappt's dann ja in den nächsten Wochen einmal...
     
  13. umlungu

    umlungu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25 Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Guten Morgen Flo

    Okay, wenn's nächste Woche auch so schön werden würde.
    Aber die Saison hat ja noch nicht angefangen, diese Woche war ja nur ein Ausrutscher, oder ein Vorbote. Gestern waren auf jeden Fall massenweise Biker auf dem Rhydamm.
    Hmm, 5000km und 80khm, gute Vorsätze. Hast Du es letztes Jahr geschafft?

    Gruss und viel Spass
     
  14. flog

    flog 2-Radler

    Registriert seit:
    26 September 2010
    Beiträge:
    53
    Hallo Heinz,

    nö, die 5.000 habe ich leider nicht geschafft. Da haben gut 500 km gefehlt. Somit bleibt das Ziel für dieses Jahr stehen. ;-)
     
  15. Maillot jaune

    Maillot jaune Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 Mai 2012
    Beiträge:
    24
    ... morgen geht s auf die Bieler Höhe ... leider kurzfristig geplant, aber vielleicht fährst ja auch noch hoch, dürfte perfektes Wetter sein am Vormittag .. fahre aber selber schon um 7h ab Götzis los ... LG
     
  16. kdw

    kdw MItglied

    Registriert seit:
    8 August 2007
    Beiträge:
    298
    So ein Zufall - da wollte ich auch gerade hin. Allerdings würde ich erst übers Klostertal und dann übers Paznauntal hochfahren, Start wäre in Rankweil oder Bludenz. früh morgens ist vielleicht noch nicht viel Verkehr im Klostertal.
     
  17. umlungu

    umlungu Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25 Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Hallo Zusammen

    War diese Wochenende mit dem Äutele unterwegs. ;) Aber ich denke das am kommenden WE eine Tour wieder mal drinliegen würde (vorausgesetzt das Wetter spielt mit).
    An kwd: flog würde gerne mal die Runde, welche wir letztes (?) Jahr gemacht haben fahren. Na wie wäre dies? Ich würde ab Hohenems in die Pedale treten.

    Gruss
     
  18. kdw

    kdw MItglied

    Registriert seit:
    8 August 2007
    Beiträge:
    298
    Hallo umlungu - du meinst Buch Alberschwende - Doren - Sulzberg und über Eichenberg zurück ? Das können wir gerne machen - allerdings gehts bei mir wohl nur am Sonntag ;) Start wäre in Bregenz oder Wolfurt ? Wie gesagt - leider nur Sonntags derzeit möglich......
     
  19. starsailor

    starsailor Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31 März 2013
    Beiträge:
    18
    Haaalloooo, ist da noch jemand?

    Kurz und knackig:
    - komme aus Lindau
    - treibe mich fast ausschliesslich in Vorarlberg und Appenzellerland/Kanton Sankt Gallen rum
    - Leistungsfähigkeit? Glocknerkönig in 2:03

    Lieblingstouren:
    "Genuss": Lindau - Riedbergpass - Oberstdorf, dort Haxen essen und (gezwungenermaßen) mit dem Zug zurück
    "Fürs Auge": Rund um die Churfirsten
    "Tagesausflug": Lindau - München, dort Haxen essen und ... ;)

    Interesse an Wochenendtouren und auch Feierabendrunden.

    Ciao

    starsailor
     
  20. Mikerider

    Mikerider ... gives you hell !!!

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    466
    die Referenz Glocknerkönig bringt in deiner/meiner Region relativ wenig, da wohl nicht all zu viele dort hoch sind bzw. mit Zeit ... Rankweil-Furkajoch wär da scho was passenderes *Ggg*
     
  21. starsailor

    starsailor Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31 März 2013
    Beiträge:
    18
    Rankweil - Furkajoch steht nächste Woche auf dem Plan (hab gerade urlaub). Bin da letztes Jahr zum ersten mal hoch und habe ungute Erinnerungen :mad:

    servus

    starsailor