Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

kdw

MItglied
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo kwd

Nochmals vielen Dank für die Fremdenführung. Bin sicher wiedermal im Allgäu.
Die Sonne hat uns auch immer angelacht, nur der Wind war etwas frisch.

Hoffe Du bist gut zuhause angekommen.

Wünsche Dir noch eine gute Woche.

Gruss
Ich hab die Route ab Wolfurt geplant; außerdem die Strecke von Buch nach Doren von dem QD Routenplaner. Viel Spass damit.
 

Anhänge

umlungu

Neuer Benutzer
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Uii, da war ich wohl zu schnell mit der PN.

Aber vielen Dank. Ich hoffe es gibt noch einige hier, welche diese Strecke gerne fahren möchte. Ist echt zum empfehlen.
Ich fahre diese sicher dieses Jahr nochmals.

Gruss
 

pina_cycle

KUOTA Kebel
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Leute,

ich bin seit Heute im Forum unterwegs und habe noch einen Tourenvorschlag:
von Bludenz nach Gurtis, weiter nach Feldkirch und über Schlins, Schnifis Thüringerberg zurück nach Bludnenz. Landschaftlich sehr reizvoll. Die Straße hinauf nach Gurtis ist nagelneu asphaltiert.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :rolleyes:

Freue mich über neue Bekanntschaften für schöne Touren, Region ganz Vorarlberg :)

LG pina
 

umlungu

Neuer Benutzer
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Pina

Willkommen im Forum!
Ja, so vom lesen her, klingt es ganz gut. Kenn mich zwar in der Gegend Bludenz nicht so gut aus, aber das sollte ja kein Grund sein, sich da mal zu verfahren. :)

Ich bin des öfteren im Rheintal unterwegs.

Wer weiss vielleicht sieht man sich mal.

Gruss
 

flog

2-Radler
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hey Pina,

willkommen im Forum!
Das einzige was ich an deinem Tourenvorschalg aussetzten könnte, wäre, dass Gurtis eine Sackgasse ist. Also man muss - zumindest bis Gampelün - wieder auf der selben Straße ins Tal zurück. ;)

Vielleicht können wir im Oktober noch eine Rundfahrt mit einigen hier aus dem Forum machen. Die letzte Tour war eigentlich ganz nett, aber leider hat sich seit dem nichts mehr ergeben. :confused:

lg
flo
 

umlungu

Neuer Benutzer
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Flog

Na, wie geht es Dir? die Wanderschuhe wieder in die Ecke gestellt? ;)
Ich finde das eine gute Idee von Dir, jedoch bin ich 6. bis 11. Okt. ausser Landes. Aber eine flache Tour könnte man ja auch noch mit weniger warmem Wetter fahren.

Würde mich freuen!

Gruss
 

pina_cycle

KUOTA Kebel
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Leute,

ich bin seit Heute im Forum unterwegs und habe noch einen Tourenvorschlag:
von Bludenz nach Gurtis, weiter nach Feldkirch und über Schlins, Schnifis Thüringerberg zurück nach Bludnenz. Landschaftlich sehr reizvoll. Die Straße hinauf nach Gurtis ist nagelneu asphaltiert.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :rolleyes:

Freue mich über neue Bekanntschaften für schöne Touren, Region ganz Vorarlberg :)

LG pina
Hinweis: die Straße nach Gurtis ist eine Sackgasse. d.h.: ca. 2km in eine Richtung! Danke für den Hinweis, flog! :daumen:
 

kdw

MItglied
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Da sind ja die Experten am Werk - ich sehe schon; aber die Strecke ist prima - zugegebenermaßen und vor allem: Variantenreich, variantenreich. weiter über Dünserberg nach Sonntag z. B. oder sogar noch einmal auf die Bieler Höhe, aber nur wenns Wetter wirklich mit macht - Schnee gabs schon auf 1000 m vor 2 Wochen. Dann gehts natürlich nicht mehr. Die Experten wissen schon wie´s dort so geht - da habe ich keine Bange. Für mich wärs auch noch eine schöne Runde - egal wie rum nun.
 

bfranz

Powerdepp
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

hallo an alle!

nach längerer pause melde ich mich hier auch wieder mal. (hatte eine gesundheitlich recht durchwachsene saison, da hat es meistens besser gepasst, allein zu fahren)

nachdem pina und ich schon ein wenig vorverhandelt haben, gibt es jetzt einen offiziellen ;) tourenvorschlag für kommenden sonntag:

startpunkt für pina und mich bludenz; über gampelün (ohne gurtis) nach frastanz, dann über fellengatter-stein-göfis nach rankweil und von dort nach dünserberg rauf, dann schnifis-thüringerberg und zum abschluss je nach lust und laune noch über raggal oder gleich runter ins tal.

der vorschlag von kdw steckt also auch schon mit drin :)

mögliche "zustiegspunkte" aus dem rheintal wären fellengatter (unmittelbar südöstlich von feldkirch) oder rankweil.

flo, kdw, wie schaut es bei euch aus am sonntag? bei der uhrzeit wär ich soweit flexibel, nur allzu früh muss es nicht sein :D

grüße
bfranz
 

flog

2-Radler
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Servus,

euer Tourenvorschlag klingt ja super! Nur werde ich diesen Sonntag wahrscheinlich beim Furx Hillclimb mitfahren. Die Strecke führt an meiner Haustür vorbei und da muss ich dann fast wieder mitfahren. Aber vielleicht möchte sich umlungu euch anschließen!

Ich bin das ganze Jahr mit dem Bike unterwegs, also können wir auch gerne im Oktober oder November was machen. Dieses WE schaut's wie gesagt schlecht aus!

@umlungu: Nö, die Bergschuhe sind schon wieder bereit für die nächsten Touren. Jetzt kommt bald wieder die Hochnebelzeit und da ist das Bergsteigen noch viel interessanter! :daumen:

Gruß
flo
 

kdw

MItglied
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

der vorschlag von kdw steckt also auch schon mit drin :)

mögliche "zustiegspunkte" aus dem rheintal wären fellengatter (unmittelbar südöstlich von feldkirch) oder rankweil.

flo, kdw, wie schaut es bei euch aus am sonntag? bei der uhrzeit wär ich soweit flexibel, nur allzu früh muss es nicht sein :D

grüße
bfranz
Ist soweit alles ok - so um 11.00 h ab Rankweil wäre wohl ok. Viel früher würds schwierig werden - so ca. 3 h brauch ich schon bis Rankweil - Um 7.30 h wirds etwa hell. Aber dann kanns losgehen.
 

bfranz

Powerdepp
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

hallo kdw,
super, dass du dabei bist! treffpunkt gerne auch 11:30, wenn das für dich angenehmer ist. als ort vielleicht die abzweigung richtung laternsertal und dünserberg - weißt du wo ich meine? an dieser straße, die dann über sulz, röthis, weiler nach norden geht.

@flo:
na dann viel spaß beim hillclimben! ich bin dieses jahr auf die gamp mitgefahren, war auch lustig und es gab für jeden 1 kg alpkäse als "preis" :) solltest du unerwartet keine lust auf maximalpuls haben, kannst du dich ja immer noch anschließen.

lg
bfranz
 

flog

2-Radler
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

@bfranz: das kg Bergkäse war letztes Jahr schon der "Trostpreis" für alle nicht-Stockerl-Plätze. Hat super geschmeckt ;)

Euch viel Spaß am Sonntag!
 

kdw

MItglied
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Also 11 Uhr müsste schon gehen - Treffen irgendwo in Rankweil Ortsmitte würde gehen; die Stelle wo Franz nun gerade so treffend beschrieben hat, ööhmmm......... muss ich noch mal guggen. Da ist doch so ne Tankstelle - Shell - glaub ich, wenn man von Schwarzer See kommt, bevor man nach Rankweil reinfährt - oder irre ich mich da? Egal - Treffpunkt kann man ja noch ausmachen. Irgendwo Ortsmitte Rankweil, wo jeder kennt, würde ich sagen.
 

bfranz

Powerdepp
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Die Abzweigung mit der Shell hatte ich nicht gemeint, aber da wir sowieso auch dort vorbei kommen, ist die genau so gut als Treffpunkt geeignet! Also treffen wir uns einfach bei dieser Tankstelle um 11 (Sonntag). Ich schicke dir dann noch meine Tel. als PM, für den Fall, dass was schiefgehen sollte.

LG
Bfranz

Also 11 Uhr müsste schon gehen - Treffen irgendwo in Rankweil Ortsmitte würde gehen; die Stelle wo Franz nun gerade so treffend beschrieben hat, ööhmmm......... muss ich noch mal guggen. Da ist doch so ne Tankstelle - Shell - glaub ich, wenn man von Schwarzer See kommt, bevor man nach Rankweil reinfährt - oder irre ich mich da? Egal - Treffpunkt kann man ja noch ausmachen. Irgendwo Ortsmitte Rankweil, wo jeder kennt, würde ich sagen.
 

umlungu

Neuer Benutzer
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo zusammen!

Sorry, war etwas offline! ;)
Ich werde leider nicht dabei sein, da es für mich zeitlich zu knapp wird.

Wünsche Euch eine tolle Ausfahrt und viel Spass.

Vielleicht beim nächsten Mal. Hoffe doch, dass es noch ein paar schöne Tage geben wird. :)


Gruss
 

flog

2-Radler
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hey Leute,

wie sieht's bei euch dieses Wochenende aus? Hat jemand Lust auf eine Runde mit dem Renner oder ist es für euch schon zu kalt?
Könnte mir vorstellen am Sonntag Nachmittag eine größere Runde (80 Km oder auch mehr ;-) ) zu drehen und würde mich über eine Begleitung freuen!

Gruß
flo
 

bfranz

Powerdepp
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

hallo flo,

ich denke, ich wär dabei! vielleicht einfach eine gemütliche längere flache runde durchs rheintal? zum wo hinauf fahren ist es mir tatsächlich schon ein bisschen zu frisch.

gruß
b.

Edit:
mir fällt grad noch ein, mindestens 80 km ab feldkirch wären mir für sonntag nachmittag doch zu lang, da für mich ja noch 2x20 km dazukommen von bludenz. aber vielleicht wärs für dich ja eine option, den walgau in deine route zu integrieren?
 

flog

2-Radler
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Servus,

sorry für meine späte Rückmeldung. Von mir aus können wir auch gerne in Bludenz starten. Ich würde auch eine flache Runde vorschlagen. Es ist doch schon sehr winterlich...
Wann und wo sollen wir uns treffen? 13 Uhr beim Bahnhof???

G.
flo
 
Oben