• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo KDW,

du hast dich ja schnell wieder erholt. Großes Kompliment zur vollbrachten Leistung. Das Wetter war speziell zu Beginn nicht sonderlich einladend. Da musstest du sicher viel "beissen". Der Lohn war nach 7:23 da. Hat das Bier geschmeckt?

Ich lag tief im Bett (Viraler Infekt). Unsere Rennradpläne sind derzeit sehr dünn. Ich muss mehr an der Koordination und Kräftigung des Knies arbeiten. Das bedeutet eher "Wandern" bzw. erstes Klettern. Dann sind wir auf Urlaub (Hatten wir noch nicht.)

Schau mer mal, was der Herbst bringt.

M.

jepp - die Erholung geht so langsam - allerdings merk ich schon noch was - seit Anfang Juli war ich nahezu jedes WE so mit ca. 300 - 400 km und ordentlich HM unterwegs - allerdings langsam halt. Letztes WE Bieler Höhe und über das Klostertal zurück.

Das Bier hat prima geschmeckt - es ist richtig schönes Wetter gewesen - am Ende zu. Mach nur langsam - der Vorderwald rennt Dir schon nicht davon. Beim Wandern - hab ich mir sagen lassen - soll man das Einkehrn nicht vergessen ! Also beste Grüsse und gute Besserung.

--------------------------------------------------------------------------------

Ach ja - und ein neues Rad hats auch gegeben :

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/77211

Das Canyon taugt nur noch als Erinnerungswert.... wenns auch schöne waren......
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Da hast du auch kräftig Training investiert.
Und das Rad schaut super aus.

Nochmals Gratulation zu deiner Leistung.

SabineMichael
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

So - Schwägalp Runde für heute absolviert : Hoch über Wildhaus und runter über St. Anton Berneck - 230 km und ca. 2500 HM. Es ist schon immer eine Plagerei, bis man endlich im Gebiet angekommen und wieder zurück ist ( ungefähr 60 km für 1 Weg ). Ansonsten sieht der Säntis im Sonnenuntergang schon Klasse aus : Alpenglühen am Bodensee....
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

So - Schwägalp Runde für heute absolviert : Hoch über Wildhaus und runter über St. Anton Berneck - 230 km und ca. 2500 HM. Es ist schon immer eine Plagerei, bis man endlich im Gebiet angekommen und wieder zurück ist ( ungefähr 60 km für 1 Weg ). Ansonsten sieht der Säntis im Sonnenuntergang schon Klasse aus : Alpenglühen am Bodensee....

respekt, respekt! ich mag zwar auf einer mittleren streckenlänge schneller sein als du (beim highlander habe ich auch richtig forciert, weil ich sehen wollte, wie viel ich im vergleich zum vergangenen jahr rausholen kann), aber von der ausdauer für langstrecken hast du mir einiges voraus....

das appenzell ist schon super - so viele verkehrsarme, schöne nebenstraßen gibt es in vorarlberg bei weitem nicht.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hohohoo..... 5 . 40 h für die Tour B !!! das ist eine respektable Leistung - da bin ich Meilen entfernt ..... Tour B hatte auch 2 800 HM..... Gratulation
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Für den Fall, dass es jemand interessiert :

Hat zufällig jemand die Abischt, am 29.08. zum autofreien Samstag aufs Stilfser Joch zu fahren ?

Ich würde von Lugano aus dazustoßen....
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

hallo an alle,

juhuu, der wetterbericht fürs wochenende ist endlich mal gut! ich finde, das ist ein guter zeitpunkt, um diesen alten thread wieder hervorzukramen.

für samstag habe ich bieler höhe geplant. ich starte in bludenz und werde es eher gemütlich angehen lassen, weil ich am sonntag auch noch was fahren möchte (evtl. faschina- furkajoch runde).

also, wer lust hat, mitzufahren - einfach melden! :cool:

grüße
bfranz
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Franz,

schön dich zu lesen. Eine Fahrt über den Furka lohnt sich in jedem Fall - an der Seite sind noch meterhohe Schneewände. Ich würde einen Fotoapparat mitnehmen. Hab ich gestern gemacht - Friedrichshafen Thüringerberg Faschina Furka und zurück. Bieler Höhe ist immer eine Reise wert - ein KJlassiker sozusagen. Vom Bodensee aus jedoch sind´s etwa 320 km - das ist doch noch auf der to do List. Samstag fahren wir ausnahmsweise zu dritt die Schwägalprunde : Start in Friedrichshafen - Rheintal entlang bis Haag - Wildhaus - Urnäsch - Eggerstanden und zurück 210 km 2500 HM etwa. Wenn du willst, bist herzlich willkommen.
Gruss
Klaus-Dieter
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

hallo klaus-dieter,

ich sehe schon, du bist wieder voll auf langstrecke unterwegs! :) für dieses wochenende werde ich mal bei den pässen bleiben - wer weiß, wie es mit dem wetter weitergeht.

aber irgendwann wird es schon noch klappen mit einer gemeinsamen tour!

gruß
bfranz
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

... nette Mitfahrer/-innen sind gerne auf meinen (Trainings-)Ausfahrten willkommen ... die Routenpalette ist breit gefächert, gibt ja beinahe unendliche Variationsmöglichkeiten in dieser Gegend - einfach frei nach Lust, Laune, Wetter, Zeit und Form.

Mein Fahrniveau ist jedenfalls sportlich (bin aber anpassungsfähig) und fahre ca. 5000 - 8000 km im Jahr (je nach Zeit und saisonaler Wettersituation).

In diesem Sinne - freu mich über Geselligkeit auf 2 Rädern - einfach schreiben ...

Greetz & keep on rollin' - Mike:devil:Rider
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Jedenfalls hab ich mich trotz aller Unkenrufe zum Highlander gerade angemeldet. Letztes Jahr war ich letzter. Obwohl ich den zweitletzten noch das ganze letzte Stück gezogen habe. Trotzdem. War mein erstes Mal über 4 T HM. Das Orgateam war jedoch human - hat gesagt, das macht nix - sie warten bis zum Schluss. Also.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hey,

eben erst diesen Thread entdeckt! :wink2:

Ich darf mich kurz vorstellen: bin Carina, 23 Jahre jung, aus Wolfurt und seit Mai 2010 neben dem Mountainbike auch auf dem Rennrad unterwegs (mittlerweile hauptsächlich ;)). Vom Fahrertyp her bin ich wohl so Stufe 4.

Starte im Mai 2011 beim Skoda Velothon in Berlin und muss noch ganz schön trainieren - also wenn das Wetter mal wieder rennradtauglicher werden sollte, kann man sich gerne mal zu einer Ausfahrt treffen, bin sofort dabei :)

LG Carina
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Carina, na dann mal herzlich willkommen. Über diesen Tread wurden schon einige Verabredungen getroffen. Jetzt ist erst einmal Wintersaison. Wegen Glatteis bin ich deshalb nicht so sehr in der Region Wolfurt unterwegs - ansonsten gern an der Kirche hoch über Buch nach Alberschwende - gell. Und über Hittisau Oberstaufen zurück in s Allgäu.

gruss

kd
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Richtig, jetzt ist erstmal Wintersaison. Momentan muss man wohl echt nicht ans fahren auf der Straße denken aber die Rolle ist schon auf dem Weg zu mir, ich brauch ganz dringend ganz viel Grundlagentraining :).

Ja, nach Alberschwende (mit Fortsetzung Lorenapass - Schwarzenberg - Bezau und über Müselbach/Alberschwende/Buch wieder retour) oder die Tour nach Hittisau (aber über Langen/Doren/Krumbach) bin ich auch schon desöfteren gefahren. Sehr schöne Touren.

Ich freu mich soooo auf den Frühling/Sommer.... ich sehn ihn mir gradezu herbei ;)

LG Carina
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

@kdw:
:daumen: ich bin auch wieder dabei beim highlander. find ich super, dass du dir es vom letzten platz nicht vermiesen lässt! ist irgendwas schiefgegangen bei dir oder ging es einfach nur so zäh? mir haben jedenfalls faschina- und v.a. furkajoch am schluss noch ganz schön weh getan... :)

Momentan muss man wohl echt nicht ans fahren auf der Straße denken...

hallo carina! da muss ich dir gleich widersprechen ;) wenn es wirklich so föhnig und warm wird, wie der wetterbericht sagt (über 10 grad), dann werd ich wahrscheinlich schon das rad für eine runde am donnerstag und/oder wochenende rausholen. halt nur walgau / rheintal und nicht irgendwo rauf.

grüße
bfranz
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Die Temperaturen waren Heute schon ganz ok. Ich habe zumindest die ersten 50 km für dieses Jahr gesammelt. Aber aufs WE hin soll es ja richtig mild werden. Bei zweistelligen Temperaturen muss man dann auch keine Angst vor Glatteis haben.

@Carina: Skoda Velothon, wow! Machst du gleich die große Runde? 120 km sollten das sein :)

lg
flo
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Nein, ich fang erstmal mit der kleinen 60km Runde an. Mit den 120 wär ich wohl noch hoffnungslos überfordert, vor allem, wenn die da alle einen Schnitt von > 35 km/h fahren...

Ich fahr da eigentlich auch nur mit, weil das von der Firma (LTW in Wolfurt) organisiert wird, sonst wär ich wohl gar nicht auf die Idee gekommen ;). Da ist letztes Jahr schon ein Team von uns mitgefahren und ich hab (schlauerweise) letztes Jahr schon angekündigt, dass ich dieses Jahr mitfahre... naja... immer diese unüberlegten Aussagen :D. Aber wird schon gehen, ich fang ja die nächsten Tage (morgen?) brav an zu trainieren.

LG & schönen Abend euch,
Carina
 
Zurück
Oben Unten