Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Dieses Thema im Forum "Österreich, Südtirol und Schweiz" wurde erstellt von Mikerider, 13 April 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mikerider

    Mikerider ... gives you hell !!!

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    466
    ... DER gemeinsame Threat für Rennradler auf der Suche nach Mitfahrern ... :daumen::daumen::daumen:

    aus folgenden Regionen:

    + Vorarlberg
    + Liechtenstein
    + Rheintal
    + Region St.Gallen-Appenzell-Thurgau
    + Region Bodensee
    + Allgäu


    Wheelin' Greetz aus der Region Feldkirch - Mike:devil:Rider

    P.S. ... bei Bedarf könnt ihr zur Angabe Eureres Leistungsniveau bzw. des gesuchten Mitfahrers folgende Skala verwenden (realistische Selbsteinschätzung von Vorteil):

    1 = WETTKAMPFFAHRER (Leistungssportniveau)
    2 = ambitionierter SPORTRADLER
    3 = SPORTRADLER
    4 = HOBBYRADLER
    5 = GENUSSRADLER


    ... wenn Ihr Euch nicht ganz sicher seid, könnt ihr auch eine Kommastelle verwenden (bspw. wäre entsprechend der Wert zwischen Sportradler und Hobbyradler => 3,5)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. bfranz

    bfranz Powerdepp

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    329
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Hey, es gibt hier noch jemanden aus der Gegend! Kaum zu glauben ;)
    Wohne in Bludenz.

    Auf der 5-teiligen Skala würde ich mich bei 3 oder vielleicht 2,75 einordnen, je nachdem, was man unter einem Sportradler versteht.

    Gruß
    bfranz
     
  4. Mikerider

    Mikerider ... gives you hell !!!

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    466
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Hi Franz!

    Gut zu wissen, vielleicht ergibt sich s ja mal für ne gemeinsame Runde .. i würd mi so ca. 3 einstufen ... naja ... ;)

    Greetz, Mike:devil:Rider
     
  5. kdw

    kdw MItglied

    Registriert seit:
    8 August 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE


    Hallo,

    ich wär dabei - ich hab schon ein paar Mal so einen Tread versucht zu eröffnen. Ich würd mich so bei 3 einstufen; circa - wohlgemerkt.

    kdw
     
  6. SabineMichael

    SabineMichael Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    19
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Hello friends,

    wir finden uns gerade in diesem Forum ein - nach einer kleinen Ausfahrt Götzis -Stoß - St.Gallen - Ruppen - Götzis. Ich schätze, wir sind "Dreier". Hat jemand Lust, am Sonntag (3.5.) auszufliegen? Wir sind flexibel...
     
  7. SabineMichael

    SabineMichael Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    19
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Hello friends,

    wir finden uns gerade in diesem Forum ein - nach einer kleinen Ausfahrt Götzis -Stoß - St.Gallen - Ruppen - Götzis. Ich schätze, wir sind "Dreier". Hat jemand Lust, am Sonntag (3.5.) auszufliegen? Wir sind flexibel...

    Michael + Sabine
     
  8. bfranz

    bfranz Powerdepp

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    329
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Hallo Sabine & Michael,
    schöne Runde, die ihr gefahren seid! War auch vor 2 Wochen in der Gegend unterwegs.
    Wegen Sonntag wär ich grundsätzlich interessiert :) Tourenvorschläge?

    LG, bfranz

     
  9. kdw

    kdw MItglied

    Registriert seit:
    8 August 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Hallo,

    finde ich klasse die Idee. Ich weiß aber noch nicht, ob ich s rechtzeitig schaffe; ich war gerade erst auf einer größeren Tour, das Rad sieht aus wie S... und der vordere Umwerfer funktioniert noch nicht wieder richtig.
     
  10. swamp-man

    swamp-man Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Melde mich auch mal...stufe mich auch so als 2,75-3 ein.

    Rheintal ist immer schön. Wäre dabei...aber beim Furkajoch müsst ihr bestimmt auf mich warten.
     
  11. SabineMichael

    SabineMichael Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    19
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Hallo swamp-man,

    schön zu hören. Logg uns ein. Wir sind für eine Tour zu haben.

    Grüße (nach einer gemütlichen Samstag-Tour)

    Sabine + Michael
     
  12. swamp-man

    swamp-man Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Geb für morgen erstmal keine zusage raus, da ich heute ziemlich platt gefahren wurde. aber die kommenden wochen laufen uns ja nicht weg...
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. SabineMichael

    SabineMichael Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    19
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Hallo swamp-man,

    jetzt muss ich die Antwort "splitten":

    1. Ich (Michael) muss am kommenden Donnerstag unters Messer - das Knie...
    Deswegen werde ich am Dienstag voraussichtlich "Rund ums Ländle" fahren. (Götzis - Bregenzer Wald - Hochtannberg - Flexenpass - Bludenz - Götzis) Sozusagen als "Schlusstour", auch wenn es nicht so schnell geht. Brauch ich halt länger. (Falls du Lust und die Möglichkeit hast...)

    2. Meine Frau (Sabine) ist aber weiter an einer gemeinsamen Ausfahrt interessiert. Sie fährt das alles auch, auch in dieser Kategorie...

    P.S.: Heute gibt es "Wandern im Appenzell" auf der Speisekarte. Knie ruinieren ;-))

    Sabine + Michael
     
  15. ultegra1

    ultegra1 MItglied

    Registriert seit:
    17 Februar 2009
    Beiträge:
    521
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    hallo!
    eh klasse touren die ihr da fahrt!
    naja so weit westlich war ich noch nicht in den bergen und hätt fürs nächste weekend (sonntag) salzburg/grenze kärnten/osttirol geplant.

    meine leistungsstufe ist 5 (absoluter genussradler mit voller überzeugung *gg*)
    lg
    ultegra
     
  16. kdw

    kdw MItglied

    Registriert seit:
    8 August 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE


    Hallo,

    das Furkajoch ist bestimmt noch geschlossen. Im Frühjahr wird dort m.E. noch Holz geschlagen. Ansonsten jederzeit gerne - sobald es offen ist.

    kdw
     
  17. kdw

    kdw MItglied

    Registriert seit:
    8 August 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE


    Na dann mal toi toi toi - alles gute für die OP - :daumen:

    Dass hinterher wieder alles normal verläuft.

    Grüsse

    Klaus-Dieter
     
  18. SabineMichael

    SabineMichael Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    19
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Das Furkajoch öffnet (voraussichtlich) per 1. Juni, wie auch die Bieler Höhe. Die Verbindung Lech-Warth ist seit 1 Woche offen...
     
  19. kdw

    kdw MItglied

    Registriert seit:
    8 August 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Na - wenn ´s das Knie dann schon mitmacht. Am Anfang ist nach so einer Geschichte eher Vorsicht angesagt....

    Aber ansonsten - klar - große Runde : Bodensee - Montafon - Bieler Höhe - Paznauntal - Arlberg - Hochtannberg - Bodensee.

    Böse Zungen behaupten ja, das sei in 1 Tag zu machen....... Das sind aber dann ca. 350 km und um die 4 000 HM.
     
  20. swamp-man

    swamp-man Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20 Mai 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    ähhhhh...ich glaub ich steig doch noch aus...das wird mir dann doch zuviel

    dachte an gemächliche Runden. Oder krieg ich dann nachher nen Eis?
    :):):)
     
  21. SabineMichael

    SabineMichael Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Mai 2009
    Beiträge:
    19
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Da wurde doch wohl einiges nicht ganz richtig eingeordnet... Aaalso denn: Dass die beiden Pässe dann öffnen bedeutet nicht, dass man beide sinnvoll aneinander hängt. Das wäre wirklich ein bisschen heftig. Sie sind nur in meiner Gegend.

    Und heute bin ich VOR der Operation die (Vorarlberger) Ländle-Runde gefahren. Eigentlich sind diese ca. 150 km (2000 Höhenmeter) so ein Highlight in der Saison (Juli, August). Aber was tut ein armer Radler, wenn er weiß, dass übermorgen die Saison zu Ende ist? Er QUÄLT sich, trinkt dazwischen Kaffe, ist Kuchen, genießt die Landschaft, flüchtet vor dem Regen und beisst sich durch. Mehr war nicht, aber das tat gut.

    Grüße an euch alle, die ihr das lest.

    Michael (diesmal ohne Sabine)
     
  22. bfranz

    bfranz Powerdepp

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    329
    AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

    Find ich super, dass du es noch richtig ausgenutzt hast. Alles Gute für die OP!

    Gruß
    bfranz