• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

kdw

MItglied
Mitglied seit
8 August 2007
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

hi...

montag fahr ich eine woche in wallis zum mtb radeln...daher klappt es leider nicht. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, hat meine omi immer gesagt...:):)
Dann mal viel Vergnügen im Wallis....

Schöne Gegend dort .
 

bfranz

Powerdepp
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
1
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Na ja - ich denke - ich kann froh sein, wenn´s zum Highlander langt.
du möchtest die tour b fahren, oder? das schaffst du sicher, die grundausdauer verlierst du ja nicht so schnell! ich bin dieses jahr auch wieder dabei, ebenfalls tour b. man sieht sich also vielleicht! :)

vergangenes jahr bin ich sie zum ersten mal gefahren (hatte wesentlich schlechtere grundlagen als heuer), und es ist trotz des grauenhaften wetters viel besser gegangen, als erwartet. schwer sind eigentlich nur ein paar 100 hm von au nach damüls hinauf. da weiß ich dann immer, dass die 3-fach kurbel genau richtig ist für mich ;)

gute heilung an alle verletzten/operierten und grüße
bfranz
 

kdw

MItglied
Mitglied seit
8 August 2007
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

du möchtest die tour b fahren, oder? das schaffst du sicher, die grundausdauer verlierst du ja nicht so schnell! ich bin dieses jahr auch wieder dabei, ebenfalls tour b. man sieht sich also vielleicht! :)

vergangenes jahr bin ich sie zum ersten mal gefahren (hatte wesentlich schlechtere grundlagen als heuer), und es ist trotz des grauenhaften wetters viel besser gegangen, als erwartet. schwer sind eigentlich nur ein paar 100 hm von au nach damüls hinauf. da weiß ich dann immer, dass die 3-fach kurbel genau richtig ist für mich ;)

gute heilung an alle verletzten/operierten und grüße
bfranz
Ja klar Tour B - nichts anderes - wie gesagt - bis Ende Juni gehts bei mir auf jeden Fall. Und das bei dem Wetter !!
 

swamp-man

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

...so, bin auch wieder zurück. Muss mich aber zunächst für kommende Aufahrten ausklinken. Hab ne Thrombose nach nem Insektenstich entwickelt. Gar nicht schön, aber wird bald wieder gehen. Euch viel Spass...
 

SabineMichael

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Mai 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Scheint eine kleine "Seuchensaison" zu sein.

Auch dir gute Besserung.

Übrigens ;-)
Ich hätte noch von der Operation eine Thrombosespritze
und 2 Thrombosestrümpfe für die Beine übrig.

Michael
 

kdw

MItglied
Mitglied seit
8 August 2007
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Danke für die guten Wünsche.....


Ich hätte noch von der Operation eine Thrombosespritze
und 2 Thrombosestrümpfe für die Beine übrig.

Michael
Gebrauchte ? - Nee war nur Spass. Und wie siehts sonst so aus hier ? Dieses Wochenende solls Gewitter geben in Vorarlberg / Montafon. Ansonsten könnte man... Bieler Höhe ? Furka joch ? oder doch Hochtannberg und Flexen ? Was meint ihr ?
 

SCA

Carbon-Fahrer
Mitglied seit
10 Oktober 2008
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

coole sache hier gibts ja forumistis aus dem schönsten bundesland österreich "vorarlberg"
 

kdw

MItglied
Mitglied seit
8 August 2007
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Genau - aber es geht von der Geschwindigkeit nicht so sehr schnell zur Sache - wenigstens von meiner Seite aus. á pro pos schönstes Bundesland Österreich - Tirol ist doch auch ganz nett - was meinst Du ?
 

kdw

MItglied
Mitglied seit
8 August 2007
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo,

also - es geht wieder aufwärts :D :D Neues Rad ist schon da - hab auch schon ein bisserl probiert. Kondition ist leider nicht besser geworden - aber dann kanns ja noch werden.

wie siehts aus am Wochenende ? Hat jemand vielleicht einen Vorschlag :feier: oder machen wir ?:mex:

;)
 

SCA

Carbon-Fahrer
Mitglied seit
10 Oktober 2008
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

á pro pos schönstes Bundesland Österreich - Tirol ist doch auch ganz nett - was meinst Du ?
vor ein paar jahren, lebte ich 8 monate lang im tirol und da war ich hauptsächlich mit dem mtb unterwegs - tirol ist auch ganz schön -
vlbg gefällt mir besser
 

SabineMichael

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Mai 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo kdw,

auch bei mir geht es weiter. Die Heilung macht Fortschritte. Im Flachen kann (soll) ich sogar fahren. Nur Anstiege - dazu fehlt die Kraft. Ich denke, ich bin so bei 70% der normalen Leistungsfähigkeit. Sollte am Wochenende etwas gehen (Wetter)? Wir halten Kontakt. M+S
 

kdw

MItglied
Mitglied seit
8 August 2007
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Alles Gute Dir - am Anfang kannst es eh ruhig angehen lassen - erst mal wieder gesund werden.

gruss

kdw
 

kdw

MItglied
Mitglied seit
8 August 2007
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

das furkajoch wär jetzt offen (zumindest scheint die sperre bei den oeamtc-verkehrsmeldungen nicht mehr auf)... wenn das nicht nach einbeziehung in die tourenplanung schreit! :cool:
es gibt da ja verschiedene mögliche varianten, z.b. von rankweil aus und dann übers faschinajoch ins walsertal oder sogar die hardcore-variante mit anschließend hochtannberg, flexenpass und klostertal. hat wer interesse für sonntag oder montag?

gruß
bfranz
Fürs kommende Wochenende wär das was .....
 

briadl

MItglied
Mitglied seit
20 Oktober 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Samstag wirds so wies ausschaut trocken, bregenzwald wäre nicht schlecht so lange die Sonne wieder nicht vom Himmel brennt.
 

SabineMichael

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Mai 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Vorschlag für alle Interessierten: "Vorderwald-Runde" Samstag, 11.7. (bei entsprechendem Wetter) um 11:00 Uhr ab Dornbirn Kulturhaus/Rathaus (an der Stadtstraße). Fahrt je nach Absprache vor Ort über's Bödele oder über Alberschwende nach Lingenau, dann nach Krumbach - Doren - Langen - Bregenz (Eiscafe direkt am See!) ... zurück. Der beschriebene Abschnitt hat etwa 60 km und 800 HM; Dazu kommen die jeweiligen An- bzw. Abfahrten. (Ab Götzis ist die Runde 90 km). Bitte über's Forum "anmelden", damit wir wissen, wer kommt.

Sabine + Michael
 

kdw

MItglied
Mitglied seit
8 August 2007
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo,

gut zu wissen, dass es dir wieder gut geht @ Michael. Für kommenden Samstag bin ich leider schon verplant. Beinahe ein " Must Have " ist eigentlich den ganzen Samstag Hohenems mit Stadtkriterium und Rahmenprogramm ab 14.00 h. Am Sonntag ist ja dann die RTF Tour B angesagt. Für diejenigen, die es interessiert ist am darauffolgenden Samstag das Lightweight Uphill Rennen am Höchsten terminiert.
http://www.lightweight-uphill.eu/
Am Sonntag darauf ist dann für mich aufräumen angesagt. Ansonsten hab ich weiters noch keine Termine - das wären dann die letzten beiden Termine für mich gewesen.
Gruss

kdw
 
R

rage

AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo

weiss einer von euch ob die strassenarbeiten zwischen weissenbach und stanzach im lechtal schon fertiggestellt sind? war nicht so dolle da letztes mal zu fahren.

grüsse
 

SabineMichael

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Mai 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo KDW,

du hast dich ja schnell wieder erholt. Großes Kompliment zur vollbrachten Leistung. Das Wetter war speziell zu Beginn nicht sonderlich einladend. Da musstest du sicher viel "beissen". Der Lohn war nach 7:23 da. Hat das Bier geschmeckt?

Ich lag tief im Bett (Viraler Infekt). Unsere Rennradpläne sind derzeit sehr dünn. Ich muss mehr an der Koordination und Kräftigung des Knies arbeiten. Das bedeutet eher "Wandern" bzw. erstes Klettern. Dann sind wir auf Urlaub (Hatten wir noch nicht.)

Schau mer mal, was der Herbst bringt.

M.
 

bfranz

Powerdepp
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
1

kdw

MItglied
Mitglied seit
8 August 2007
Beiträge
298
Punkte für Reaktionen
1
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

weil es gerade passt, 2 fotos zum thema:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/78511
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/78506

kdw habe ich leider nicht gesehen; mag daran liegen, dass in der anfangsphase viele startnummern durch regenjacken verdeckt waren.

gruß
bfranz
Hallo Franz,

ich bin leider als letzter gestartet, weil in Hohenems direkt nach der Autobahnabfahrt die Umleitung fast wieder bis nach Dornbirn geleitet hatte und danach war die Hauptstrasse gesperrt. Foto hab ich auch keinen mitgenommen gehabt, weil es am Anfang so gegossen hatte. Erst kurz vor Au wars eigentlich besser - oder besser gesagt schon in Lingenau. Auf dem Furka Neuschnee im Gras !!

Es war jedenfalls eine Super Veranstaltung - hat Spass gemacht. Ich bin eh ned der Schnellste - und bin zeitgleich mit den ersten der großen Runde ins Ziel gekommen : 7 h irgendwas.....

Da warst du schon deutlich schneller.....

Gruss

kdw
 
Oben