• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Alle zusammen!

Schön ein Häufchen Rheintaler und Bodenseeianer hier zu lesen. Ich bin vom unteren Teil des Rheintals und fahre öfter auch in dieser Gegend rum. :eek:)
Wurde von flog auf diese Seite aufmerksam gemacht. Finde ich toll!
Auch diese Runde ins Appenzell von kdw klingt super. Müsste aber eventuell meine Kassette wechseln, da es Richtung Eggerstanden doch ein paar kleine aber bissig Stiche drin hat. Aber schön zum fahren.
Leider hat mein freundlicher Mechaniker dieses Wochenende Ausstellung und ich werde ihn dabei unterstützen. Werde also viele Räder um mich rum haben, aber leider nichts zum fahren. :eek:(
Gerne komme ich einmal mit. Die Saison hat ja erst angefangen.
Werde dieses Forum nun öfter besuchen!

Schöne Grüsse und eine wunderschöne Tour wünsche ich Euch!
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo,

kein Problem. Navigation ist auch kein Problem, kann ich übernehmen - man kann sich eigentlich kaum verfahren, höchstens ausbauen. Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer; am Berg sowieso eher langsam. Dafür mehr Zeit zum Genießen. Die Aussicht auf dieser Runde ist ganz super - ich brauch ca. 2,5 h bis Dornbirn, also wenn wir uns um 10 h in Dornbirn treffen könnten, dann wäre das prima. Dann starte ich hier um 7.30 h - Handy Nr. schicke ich per PN. Das Wetter soll ja gut werden.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

H
Auch diese Runde ins Appenzell von kdw klingt super. Müsste aber eventuell meine Kassette wechseln, da es Richtung Eggerstanden doch ein paar kleine aber bissig Stiche drin hat. Aber schön zum fahren.

Aber da fahren wir runter :D:D:D:D
Wir fahren über Berneck und in Oberegg links nach st. Anton.

btw: Viel Spass bei der Ausstellung - keine Frage - Arbeit muss sein - wird sicherlich gut besucht werden, bei dem Wetter. Ich wünsche euch viel Erfolg ! :daumen:
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo umlungu!

Schön, dass du auch den Weg ins rennrad-news Forum gefunden hast. Schade, dass du Morgen nicht dabei sein kannst aber wir finden in nächster Zeit sicher noch Zeit für eine gemeinsame Tour!

Servus kd,

10 Uhr Dornbirn klingt für mich ausgezeichnet. Dann schlag ich noch einen Treffpunkt vor: Dornbirn vor dem Rathaus 10 Uhr
Passt das für dich?
Wenn das Wetter so gut wird wie Heute, dann wird ein traumhafter Tag!

sg
florian
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

@kdw
Achso, na dann reicht wohl ein Tröpfchen Öl!:D
Danke für die aufmunternden Worte, aber Arbeit ist es für mich nicht. Ich mach das freiwillig als Kollege und Kunde. ;)

@flog & kdw & wer sonst noch alles morgen dabei ist
Wünsche Euch eine tolle Tour. Fahre in Gedanken im Windschatten mit! :D

Bis zum nächsten Mal :)
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

War auch noch zeitig zum Finale der Flandern Rundfahrt daheim. Danke an dich, kdw fürs Navigieren. War wirklich ein perfektes Wochenende... :)

#edit:
Ich muss grad noch den Status i. d. Signatur updaten. Sind ja doch einige Km zusammengekommen ;)
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

apropos Signatur:

5 000 km ist ja wohl leicht untertrieben - oder ?

Naja, nachdem ich letztes Jahr gerade einmal jämmerliche 3TSD zusammengekratzt habe... :)
Im Sommer muss ich dann wieder auf die Berge raufspringen und meine zwei Mountainbikes und Motorrad müssen auch noch bewegt werden. ;)
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Und ? wie sieht´s aus am Sonntag? Samstag kann ich nicht - höchstens ab Nachmittag.
Wir könnten Schwägalprunde fahren oder Vorarlbergrunde?
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Servus KD,

dieses Wochenende geht bei mir leider gar nichts... :(
Aber die Saison hat ja erst begonnen. Also Schwägalp und Vorarlbergrunde können wir gerne ein andermal machen! Vielleicht findest du ja sonst jemanden der sich traut. :)
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo zusammen

Hm, Samstagnachmittag wäre gut. Sonntag muss ich erst mal schauen. Jedoch ob eine Tour in die Höhe warm genug ist, steht noch in den Sternen.
Schwägalp wäre von der Höhe her nicht sooo schlimm.
Von wo aus würde gestartet werden? Wieviele km & hm sollten es werden?

Gruss
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo,
Samstag kann ich erst ab ca. 12.00 h hier starten; d.h. ca. 14.00 h sagen wir mal Dornbirn / Hohenems. Schwägalprunde ist von dort aus ca. 120 km und sagen wir mal 1500 HM - also wirklich keine große Sache; wäre im Grunde eine ähnliche Strecke wie vergangene Woche mit Florian, nur eben zusätzlich noch auf die Alpe hoch. Das wäre dann bis ca. 19.00 h. Alternativ am Sonntag, sagen wir gegen 9.00 h oder 10.00 h ? Warm genug? In Appenzell ist es sogar wärmer als im Tal - es waren hochsommerliche Temperaturen letzte Woche.

Vorarlbergrunde wäre allerdings mehr weiter heraußen von Wolfurt über Buch Alberschwende Hittisau Doren Richtung Allgäu.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo kdw

Ich war letztes Wochenende auf der Schwägalp (siehe gpstrophy.com) und bin nach Hause über Wildhaus.
Wenn du aber schon 2h Anfahrtsweg hast, wird das aber eine Monstertour. Wir können uns auch in Bregenz treffen und dann den vorderen Bregenzerwald abfahren. Im Allgäu war ich noch nie, da kenn ich mich nicht so gut aus.
Die Temp. sollte ja bis bis zum WE auf 15°C steigen. Also in der Höhe doch etwas frisch. Werde erst Morgen erfahren ob es am Sonntag klappen könnte, doch Samstags ab 1300 ist sonst meistens okay. Und 4-5h reichen mir dann schon. ;)
Bregenz-Wolfurt-Buch-Alberschwende-Hittisau-Allgäu-zurück nach Bregenz klingt gut. Treffpunkt Milchpilz in den Seeanlagen Bregenz?

Gruss
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo kdw

Das Wetter am sonntag sieht besser aus und auch meinen Termin habe ich verschoben. Wenn du willst, können wir uns um 1000 in Bregenz treffen. Welche Runde wir dann fahren überlasse ich Dir. Bräuchte nur die Daten dazu, damit ich mich vorbereiten kann. ;) (1 oder 5 Dopingriegel :D)

Bis bald
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo Umlungu,

Sonntag hört sich gut an. Ich hab schon eine Runde ausgesucht - ich stell die noch online: Treffen am Pilz im Bregenz - über Buch Alberschwende Hittisau Doren Sulzberg Simmerberg Scheidegg, dann entweder über Möggers und Eichenberg nach Lochau oder übers Rohrach herunter nach Hohenweiler und dann nach Lochau. Ist so eine Runde mit ca. 80 km plus der Anfahrt nach Bregenz, also nichts überforderndes. HM ca. 1500 - aber wie gesagt - ich stell die Route noch online.
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo

Super! Also um 10:00! Stellst Du diese als gpx rauf?
Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere mit. Flog kann leider nicht. :(

Gruss
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo kwd

Nochmals vielen Dank für die Fremdenführung. Bin sicher wiedermal im Allgäu.
Die Sonne hat uns auch immer angelacht, nur der Wind war etwas frisch.

Hoffe Du bist gut zuhause angekommen.

Wünsche Dir noch eine gute Woche.

Gruss
 
AW: Mitfahrzentrale: VORARLBERG-RHEINTAL-BODENSEE

Hallo kwd

Nochmals vielen Dank für die Fremdenführung. Bin sicher wiedermal im Allgäu.
Die Sonne hat uns auch immer angelacht, nur der Wind war etwas frisch.

Hoffe Du bist gut zuhause angekommen.

Wünsche Dir noch eine gute Woche.

Gruss


Hallo Heinz,

merci für die Begleitung - auch wenns für Dich etwas langsam war. Wir leben halt im Dreiländereck - für Dich wars sogar eine Dreiländerfahrt. Wichtig ist halt immer, dass man Spass bei der Sache hat und dass die Strassen nicht so arg bevölkert sind - ich denke das haben wir ganz gut hingekriegt. Ich hoffe, Du bist auch gut zu Hause angekommen.

Ich wünsch Dir auch eine gute Woche.

Adieu.

kdw
 
Zurück
Oben Unten