• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Uih, den hast Du aber gut genutzt.
Ich mag den ja, aber da nimmt auch die Pannenfreude zu, wenn die Profiltiefe gegen 0 geht.
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Ich nutze Dinge gerne bis sie wirklich nicht mehr nutzbar sind. Beim Käse schmeiße ich ja auch nicht die letzten beiden Scheiben weg obwohl sie noch gut essbar sind 😉
Ich mag Verschwendung halt nicht. Sie fuhren sich aber auch noch besser als es der Zustand vermuten lassen würde. Bei den Pannen habe ich Glück gehabt, muss ja auch mal sein.
 
C71230BD-99E7-4EFB-86AC-3F6FE44885BA.jpeg


Da ich regelmäßig zu knapp losfahre und mein Zug nach Hause nur stündlich fährt, dürften das die Räder mit der höchsten Durchsschnittsgeschwindigkeit bei mir sein.
E-Bike Fahrer und hippe Fixiepiloten sind oft verwundert was sie da mit verbissenem Blick überholt.

Nach dem Höllenritt kommt dann gern noch ein ca 400m Sprint auf den Bahnsteig.
 
Anhang anzeigen 1208138

Da ich regelmäßig zu knapp losfahre und mein Zug nach Hause nur stündlich fährt, dürften das die Räder mit der höchsten Durchsschnittsgeschwindigkeit bei mir sein.
E-Bike Fahrer und hippe Fixiepiloten sind oft verwundert was sie da mit verbissenem Blick überholt.

Nach dem Höllenritt kommt dann gern noch ein ca 400m Sprint auf den Bahnsteig.
...Obere Freiarchenbrücke/Vor dem Schlesischen Tor. War in den frühen 90ern mein Kiez...
 
Mein MdRzA Radl ist dank Homeoffice degradiert worden. Es wird aber immer noch für MdRzA eingesetzt: mit dem Rad zum Aldi. Wegen Umzugs hat sich die Entfernung zum nächsten Supermarkt mehr als verzehnfacht, von 50 m auf mehr als 500 m :D. Das wollte ich nicht immer gehen, also aus den Kleinanzeigen ein Gepäckträger besorgt und eine seit Jahren im Keller liegende Tasche drauf und los gehts.

IMG_20230206_133227.jpg


Fährt sich sehr unangenehm mit dem hohen Schwerpunkt, auch bei geringer Beladung. Vorteil ist beim derzeitigen Wetter die hohe Tasche, die ist ein sehr effektiver Windschutz für die Finger 🥶

Die Vorteile eines dichten Vollbartes kann ich bei der Kälte übrigens auch bestätigen.
 
Ihr unverbesserlichen Ästheten ... :rolleyes:
Mir ist das völlig schnurz, äh bartegal. :D

P.S. Und egal, wie ich meinen Bart stitzen, frisieren oder stylen würde, ich würde nie so aussehen wie das untere Männer-Modell auf den beiden Fotos von @Oude Baas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr unverbesserlichen Ästheten ... :rolleyes:
Mir ist das völlig schnurz, äh bartegal. :D

P.S. Und egal, wie ich meinen Bart stitzen, frisieren oder stylen würde, ich würde nie so aussehen wie das untere Männer-Modell auf den beiden Fotos von @Oude Baas. ;)
Wenn ich mich morgen aufraffe, teste ich das mal ohne Bart, aber wenn ich schon -5 Grad lese, ist es mir jetzt schon kalt :rolleyes::D.
 
Im Gesicht bin ich ja versorgt, aber ich sollte mir mal Haare auf den Füßen wachsen lassen. Da greift die Kälte noch am ehesten an bei mir. Da ist nach einer Stunde fahrt meist Sense. :(
 
Zurück
Oben Unten