• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Zum ersten Mal in diesem Jahr mit diesem guten Stück gefahren und das schöner Wetter für ein paar Fotos genutzt.

ENIK monogear
custom singlespeed

F07FE5D9-6668-4532-996D-AD7A5A876E61.jpeg


970FCCE8-35AF-44A3-A9BA-958E13F50143.jpeg


5E4034C1-DF8D-4BAD-AC7C-FF112A12F81B.jpeg
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
"Endlich mal einer", bei dem die Bremsgriffe so leicht nach außen stehen, wie ich das bei solch einem Lenker für natürlich halte. Viele hab ich hier gesehen, die stehen exakt nach unten oder - mir völlig unverständlich - gerade nach außen ab.:daumen:
 
"Endlich mal einer", bei dem die Bremsgriffe so leicht nach außen stehen, wie ich das bei solch einem Lenker für natürlich halte. Viele hab ich hier gesehen, die stehen exakt nach unten oder - mir völlig unverständlich - gerade nach außen ab.:daumen:
Merci! Meiner Meinung nach ist das ergonomisch als auch optisch am besten so...
 
mir völlig unverständlich - gerade nach außen ab
Das liegt daran, dass Rennrad Bremshebel verbaut werden. Die haben einen so langen Hebelweg, dass die nur vorne in der Biegung montiert und quasi waagerecht stehend genug Weg zusammen kriegen um ne Verzögerung zu erreichen. Aber ich bin bei dir und verstehe nicht wie man sowas machen kann. Dann nehm ich halt andere Hebel, ganz einfach.
 
5 Uhr, gleich Sonnenaufgang! Habe mich aber mit der Temperatur schwer verschätzt. -2 Grad, Rennschuhe, kurze Hose, keine Jacke...
Ich friere jetzt noch.
Ich hab heute die Handschuhe wieder aus der Schublade geholt.. ich dusche auch gern warm, okee heiß :D

Aber was ist da mit deinem Sattel passiert? Da bekomme ich direkt vom gucken AUA in den Handgelenken
 
Wenn ich ihn gerade stelle bekomme ich Aua zwischen den Beinen. So kann ich auch mal eine Stunde Unterlenker fahren...
 
Dann ist die Sattelstütze vielleicht noch bissl zu hoch!?
 
Nee, der Rahmen ist 2,5 cm zu niedrig und 1 cm zu kurz, aber ich hatte ihn geschenkt bekommen.
Die Überhöhung fahre ich gerne so. Aus dem Triathlon bin ich den flachen Rücken gewohnt, die Arme sind vom Schwimmen auch gut trainiert :D
 
Am Anfang war es gar nicht so schlimm, aber nach einer Stunde wurde es ungemütlich...
 
Zurück
Oben Unten