• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

MdRzA wäre bei mir grad auch echt komisch. Also die paar Meter vom Bett ins Arbeitszimmer... Wobei...hätte was :p
Sieht bei mir 3 Tagen die Woche auch so aus. Wobei ich vom Bett zum Schreitisch 2 Etagen nach unten steigen darf.

Die anderen beiden Tage darf ich dann radeln und im Büro arbeiten, während dann meine Führungskraft von zu Hause aus arbeitet. Wir beide haben Kontaktsperre.
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Echt genial zur Zeit, die leeren Straßen morgens, aber nochmal schweinekalt!
Mein Arbeitgeber hat mir heute bestätigt, dass er mich braucht, es müssen andere beim Gesundheitsamt Amtshilfe leisten.
 
P1150273.JPG


Heute 6 Uhr Sonnenaufgang. Die Welt ist immer noch schön!
 
Heute auch mal wieder das traumhaft schöne Wetter genutzt um über (fast) menschenleere Straßen zur Arbeit zu radeln.

Und dann habe ich das schöne Abendlicht genutzt um mal wieder 2, 3 Bilder von meinem Custom-Hobel zu knipsen...

A02FD681-EB58-41A8-82B1-CD7BA8499810.jpeg


2CED18BC-B84E-4E38-93C0-5474AFF7E7CD.jpeg


64DB5011-36D1-4D8D-82EB-52E9281CEF4A.jpeg


1F57CFAD-E4D0-413B-AD76-566E8EC2747A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bid spotting/train spotting
Heut früh seh ich einen Menschen mit Aluleiter neben unsrer regionalen Bahntrasse... komischer Vogel!? Aber da muss ja jetzt was kommen!
1585568938378.png

Nein, das Foto ist nicht von ihm, nicht von mir. Aber könnte fast, sieht dort ziemlich ähnlich aus, nur die leeren Autotransportwägen waren rostrot. Um die 500m lang das ganze(Minimum)
Woher weiß der Vogel von dem Zug?
 
Heute auch mal wieder das traumhaft schöne Wetter genutzt um über (fast) menschenleere Straßen zur Arbeit zu radeln.

Und dann habe ich das schöne Abendlicht genutzt um mal wieder 2, 3 Bilder von meinem Custom-Hobel zu knipsen...

Anhang anzeigen 761531

Anhang anzeigen 761532

Anhang anzeigen 761533

Anhang anzeigen 761534

Jetzt hab ich das Rad schon öfter gesehen, aber das Oberrohr ist mir jetzt erst aufgefallen.. ist das in der Mitte tatsächlich schlanker als an den Enden oder ist das eine optische Täuschung?
Geiler Hobel, immer noch :daumen:
 
Jetzt hab ich das Rad schon öfter gesehen, aber das Oberrohr ist mir jetzt erst aufgefallen.. ist das in der Mitte tatsächlich schlanker als an den Enden oder ist das eine optische Täuschung?
Geiler Hobel, immer noch :daumen:
Danke fürs Lob.

Nein, das täuscht wohl. Das Rohr ist etwa bis zur Hälfte rund, ab da wird es oval im Querschnitt...
 
Bid spotting/train spotting
Heut früh seh ich einen Menschen mit Aluleiter neben unsrer regionalen Bahntrasse... komischer Vogel!? Aber da muss ja jetzt was kommen!
Anhang anzeigen 762600
Nein, das Foto ist nicht von ihm, nicht von mir. Aber könnte fast, sieht dort ziemlich ähnlich aus, nur die leeren Autotransportwägen waren rostrot. Um die 500m lang das ganze(Minimum)
Woher weiß der Vogel von dem Zug?

:D:D:D
Gibt nicht nur Fahrradverrückte und auch Güterzüge haben Fahrpläne ;) Für den mittlerweile 45 Jahre alten Russendiesel kann man schon mal an die Bahnstrecke fahren... Wurde in einem entsprechenden Bahnforum als Sichtung auch gemeldet:
232zsjyf.jpg
 
So ähnlich sah das bei mir heute morgen auch aus. Dazu muß man sich noch die beste Atemluft vorstellen, die wir in den letzten
Jahren hatten. Das verdanken wir nicht unseren Politikern, sondern allein disem Virus.
 
Bei uns war es heute auch eher frisch, aber trocken. Daher das Trek rausgeholt, den kleinen Rucksack mit Wechselklamotten über geworfen und los...

20200414_171406.jpg


Auf dem Rückweg sollte ich für die beste von allen Ehefrauen (ich meine natürlich meine :rolleyes: ) noch einpaar Sachen einsammeln. Da gab es doch zur großen Überraschung doch noch etwas, womit ich nicht gerechnet habe...

20200414_171340.jpg


Ich musste das ganze dann noch mit dem Ersatzschlauch sichern, da die Packung nicht in den kleinen Rucksack passte...
 
Bei uns war es heute auch eher frisch, aber trocken. Daher das Trek rausgeholt, den kleinen Rucksack mit Wechselklamotten über geworfen und los...

Anhang anzeigen 770727

Auf dem Rückweg sollte ich für die beste von allen Ehefrauen (ich meine natürlich meine :rolleyes: ) noch einpaar Sachen einsammeln. Da gab es doch zur großen Überraschung doch noch etwas, womit ich nicht gerechnet habe...

Anhang anzeigen 770726

Ich musste das ganze dann noch mit dem Ersatzschlauch sichern, da die Packung nicht in den kleinen Rucksack passte...

Aber ganz vorbildlich und rücksichtsvoll nur eine Packung. ?
Beim Kauf von gleich zwei Packungen hätte das Wort Hamsterrad eine völlig neue Bedeutung erhalten. ?
 
Zurück
Oben Unten