• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Fixed Schaden Verursacht

zoch

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre öfters mit einer Gruppe durch die Lande und bin jetzt zum zweiten Mal geflogen und hab von 8 Personen 3 mitgezogen. Das letzte Mal von neun Personen 2. Nur dass diesesmal noch ein Schaden an einem teuren PKW dazukommt.

Im Februar 2007 sind wir mit der Gruppe gefahren, da war ich mit meinem Fixi unterwegs, natürliich keine Bremsen dran. Ich sah zu spät, dass mein Vordermann bremst, da vor ihm das Auto auf der Kreisstraße langsamer wurde, berührte ihn am Vorderrad, fuhr ihm ins Schaltwerk und da lagen wir, nichts passiert, aber Materialtotalschaden (außer bei mir mit meinem Stahlrenner). Naja, wir einigten uns gütlich, da wir uns alle kennen.

Doch im März 2008 hatte ich jetzt einen ähnlichen Zwischenfall. An einer Kreuzung fuhren wir entlang, kurz darauf in der Kurve bremste einer etwas ab, nicht viel, um diese nicht zu schneiden, ich konnte nicht mehr verzögern und nahm 3 Leute mit - wieder Riesenglück, mit dem Pech, dass ich mit samt meinem Helm an ein parkendes Auto donnerte, ausgerechnet einer Nobelmarke und dellte natürlich mit meinem Stahlrenner und dem Helm die gesamte Seite ein.

Schaden: 3 Carbonrenner im Ar**, 1 Autoschaden von nicht erheblichem Wert, insgesamt 10.000 Euro.

Naja, die Kameraden verstanden das diesmal nicht mehr als Spaß, lassen mich verständlicherweise auch nicht mehr mitfahren, mit gütlicher Einigung ist auch nichts mehr, da viele aus der Fahrradversicherung ausgetreten sind, die damals den Schaden erstattet hatte, aufgrund nun zu hoch gewordener Beiträge wollen sie von mir Ansprüche geltend machen.

Frage - hat einer Erfahrung, was man da bei der Versicherung am besten sagt? Ist es erlaubt mit einem Radl ohne Bremse zu fahren und klüger, das zu verschweigen oder zu sagen, ich habe Bremsen? Oder ist es erlaubt und ich komme milder davon, wenn ich sage, ich konnte nicht bremsen, weil ich halt keine habe.

Wer hat dabei Erfahrung? Die Ansprüche sind nicht unerheblich, da ich keine Haftpflicht habe, werd ich selbst zahlen müssen, möchte mich natürlich davor drücken, soviel ist mir die bekanntschaft mit den Kumpels auch nicht wert und vor allem möcht ich mich vor dem Bezahlen des Autos drumwinden.

Das ganze ist schon eine Weile her und wir liegen seither ich will sagen im Unreinen.

AW: Mit dem Fixed Schaden Verursacht

Also wenn ich zu einer Gruppe komme und da kommt einer mit einem Fixie, bin ich oder er weg und spätestens nach deinem 1. Auftritt hätte ich dich samt Fixie *#!+#+**%§!#&§%#

Ähm, sorry eigentlich wollte ich dir ja helfen. Also dein Fixie entspricht nicht der StVO und darf damit gar nicht auf der Straße bewegt werden... den Rest kannst Du dir wahrscheinlich selbst zusammenreimen ;)
Den so blauäugig, daß du erwartest, daß jemand dich zum Versicherungsbetrug in einem freien Forum berät kann keiner sein :dope:

Prima Einstellung! Schaden verursachen und sich vor der Bezahlung drücken wollen. Aber wohl zu geizig, ein paar Euro für eine Privathaftpflicht auszugeben. Sollen die Geschädigten doch sehen, wie sie ihre Schäden ersetzt bekommen. Bist ein echter Kumpel! Hoffentlich kommst du mal in die gleiche Lage.

Wer hat dabei Erfahrung? Die Ansprüche sind nicht unerheblich, da ich keine Haftpflicht habe, werd ich selbst zahlen müssen, möchte mich natürlich davor drücken, soviel ist mir die bekanntschaft mit den Kumpels auch nicht wert und vor allem möcht ich mich vor dem Bezahlen des Autos drumwinden.

Dafür werden dir hier sicher ganz viele Leute, richtig gute Ratschläge geben.

Verstehst du das, dass du mehreren Menschen materiellen Schaden zugefügt hast? Wenn die das selber zahlen, tut denen das auch weh.

Und wenn du tatsächlich so ungeschickt bist, mit einem Rad in der Gruppe zu fahren, dass du nicht ausreichend beherrschst (du hast es ja selbst so ausgedrückt, als hätte es mit handelsüblichen Bremsen verhindert werden können), dann hast du es nicht anders verdient.

naja.. erstmal nachschauen, was du bisher so gepostet hast... hier stinkts gewaltig nach Trollscheiße

Edit sagt du brauchst Hobbies: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=41495

fahr du mal damit einen Abhang mit 60kmh runter und brems mal mit Rennradbremsen und vergleichsweise einem Fixie wenn du deinem Kollegen 30cm hinten draufhängst. Tu mal.

was hat denn der gute geschrieben, bevor er's wegeditiert hat?

oder ist das fett geschriebene in boris' post tatsächlich der original wortlaut?!?!?! :eek:

@zoch: du hast dafür zu sorgen, dass du jeder zeit so reagieren kannst, dass du rechtzeitig eine gefahr abwenden kannst, ohne jemand anderes dadurch zu gefährden. wenn du das nicht tust, dann hast du mit den konsequenzen zu leben. so einfach ist das.

fahr du mal damit einen Abhang mit 60kmh runter und brems mal mit Rennradbremsen und vergleichsweise einem Fixie wenn du deinem Kollegen 30cm hinten draufhängst. Tu mal.

dann fahr halt nicht so ne schei.sse zusammen.
wenn du mir reinfahren würdest und bei nachgewiesener schuld andere leute um rat fragen würdest, wie du dich drücken kannst...ich würde aus dir ganz schnell ein fixie machen. da würde sich nicht mehr viel bewegen, kollege.

edit: ach, der micha und der frank. kann unterhaltsam werden!

Wo ist denn nun der gesammte Troll-Beitrag abgeblieben? Klang so überzeugend. :rolleyes:

Dass er zweimal Schäden verursacht hat, mehrere Räder von Kumpels und ein Auto geschrottet hat, keine Privathaftpflicht besitzt und jetzt Tipps haben möchte, wie er sich vorm Bezahlen drücken kann. Der A....!

Moin...

Mach hier nur ungern einen auf Lehrmeister und dass es weiterhilft bezweifel ich auch!! Mit nem Fixie in ner Gruppe fahren - nun ja, hätt ich mir spätestens nach dem ersten Crash dann doch noch mal überlegt... Und das die Jungs dich danach noch mitgenommen haben!! Hast sehr nette Kollegen anscheinend!! Um so trauriger, dass du sie um ihren Schadensersatz betrügen willst!

Back to topic: 3 Carbonböcke und das Auto noch dazu ist natürlich übel und ein Schaden von 10.000 Euronen nicht zu verachten. Das letzte was du tun solltest, ist auf verminderte Schuldfähigkeit wegen der nun mal nicht vorhandenen Bremse zu pochen... Würde sagen, dass sich das noch negativ auswirkt. Ist ja nicht wirklich Straßenverkehrsordnungskonform!! Nicht umsonst werden immer wieder Fixies konfisziert...

Gruß, John

Edit und ich lachen ein wenig - 10 Beiträge in der Zeit, wo ich meinen schreibe... höhö!! Nicht schlecht - der Troll (wenns denn einer ist) hat für Aufruhr gesorgt und seinen Beitrag ein wenig (!!!) geändert...

meiner Meinung nach trifft deine Kollegen da schon ne Teilschuld weil sie dich mitgenommen haben und wussten mit was du fährst!
ist aber nur meine Meinung

was hat denn der gute geschrieben, bevor er's wegeditiert hat?

oder ist das fett geschriebene in boris' post tatsächlich der original wortlaut?!?!?! :eek:

@zoch: du hast dafür zu sorgen, dass du jeder zeit so reagieren kannst, dass du rechtzeitig eine gefahr abwenden kannst, ohne jemand anderes dadurch zu gefährden. wenn du das nicht tust, dann hast du mit den konsequenzen zu leben. so einfach ist das.

Ich verbürge mich dafür, dass der von mir zitierte Teil, tatsächlich Teil des Originalposts des Threadersteller ist/war.
hätte ich doch bloß alles zitiert -.-

Also wenn ich zu einer Gruppe komme und da kommt einer mit einem Fixie, bin ich oder er weg und spätestens nach deinem 1. Auftritt hätte ich dich samt Fixie *#!+#+**%§!#&§%#

Ähm, sorry eigentlich wollte ich dir ja helfen. Also dein Fixie entspricht nicht der StVO und darf damit gar nicht auf der Straße bewegt werden... den Rest kannst Du dir wahrscheinlich selbst zusammenreimen ;)
Den so blauäugig, daß du erwartest, daß jemand dich zum Versicherungsbetrug in einem freien Forum berät kann keiner sein :dope:

Meine MTB und RR sind aber auch alle weit von der STVZO entfernt....haben aber wenigstens Bremsen.

Gruß k67

im keller, hab leider keins kalt. nur chips halt greifbar.

Moin,

ich habe noch vier Bitburger und zwei Weizen im Kühlschrank....bin aber in Karlsruhe....aber der Peter hat einen Schlüssel für meine Wohnung, vielleicht lässt er Dich an meinen Kühlschrank!!:D

Gruß k67

Nabend,

wer einen Schaden verursacht muss diesen auch begleichen........ so einfach ist es wenn die Schuldfrage eindeutig ist.

Allerdings gibt es genug die versuchen aus Bagatellschäden noch richtig Kohle zu ziehen und leider klappt das sogar..... :mad:

Und andere versuchen einen Schaden den sie durch eigenes Verschulden verursacht haben auf die Gegenseite zu schieben...... solche Leute kann ich echt nicht verstehen, aber man kann es ja mal versuchen.

Am Besten ist es immer noch gar keine Schäden zu verursachen um sich nicht mit den vielen sinnfreien Menschen hier in unserem schönen Land die alle Recht haben wollen (auch wenn sie es vllt. nie bekommen werden) auseinandersetzen zu müssen.

Gruß
Chris

Edit: Ach wieder ein Troll........... :lol:..........

Prima Einstellung! Schaden verursachen und sich vor der Bezahlung drücken wollen. Aber wohl zu geizig, ein paar Euro für eine Privathaftpflicht auszugeben. Sollen die Geschädigten doch sehen, wie sie ihre Schäden ersetzt bekommen. Bist ein echter Kumpel! Hoffentlich kommst du mal in die gleiche Lage.

Moin,

zahlt die jetzt auch schon bei Vorsatz??:eek::eek:

Gruß k67

Zurück