• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milan - San Remo 2021

G

Gelöschtes Mitglied 36749

In diesem Jahr wird nicht über den Turchino-Pass gefahren, da fand wohl ein größerer Erdrutsch statt. Als Ersatz wird über den Colle del Giovo gefahren.
Am Ende Capi Mele, Capi Cervo und Capi Berta und natürlich Cipressa und Poggio.
 
Und seit ihr schon gespannt auf Samstag?
Krass die Streckenlänge 299km, das ist schon ne besondere Distanz.
Tipps und Meinungen?
Macht die Routine viel aus und es kommt viel darauf an?
Oder ist die Power Hauptentscheidend?
Ich drück wieder die Daumen für Nibali😀
Würde mich freuen.
Es gibt aber sehr viele Fahrer die meine symphatie und bewunderung haben.

Ja ich bin im Rennfieber! Das ist super.
Mfg
 
Fährt Pogacar mit? Wenn ja, sehe ich ihn auch als Siegkandidaten
 
Und seit ihr schon gespannt auf Samstag?
Krass die Streckenlänge 299km, das ist schon ne besondere Distanz.
Tipps und Meinungen?
Macht die Routine viel aus und es kommt viel darauf an?
Oder ist die Power Hauptentscheidend?
Ich drück wieder die Daumen für Nibali😀
Würde mich freuen.
Es gibt aber sehr viele Fahrer die meine symphatie und bewunderung haben.

Ja ich bin im Rennfieber! Das ist super.
Mfg
Nibali sehe ich maximal unter ferner liefen (Platz 25 - 45)
 
Pogacar wenn er fährt.
Klar Nibali scheint nicht stark genug.
Meine frage daher ob die erfahrung und die lange distanz für ihn sprechen? Oder für wenn.?
MvdP war gestern auch ziemlich fertig, also ganz so einfach fährt der auch nicht alleine durch.
 
Wenn Sam Bennett vorne auf die Via Roma fährt, geht glaube ich kein Weg an ihm vorbei.

MvP wird interessant - wenn er topfit am Start steht (wovon wir ausgehen können) wird er gewinnen wollen.

Hach, ich freu mich drauf....
 
Eine Änderung der Ankunft war im Gespräch wegen Corona, (Verlegung des Ziels auf den Corso Cavalotti außerhalb des Zentrums. Hier endete Mailand-Sanremo in den neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts) ...aber alles beim Alten. Ankunft auf der

Via Roma​


Mein Tipp: WvA glaube ich nicht. MvdP hm...schwierig
Nibali...immer gut und nie zu unterschätzen. Motivation bei ihm vermutlich nicht mehr sooo stark.
Ich glaube, diesmal wird ein "Aussenseiter" gewinnen! Das Rennen läßt ja viel offen Sprinter/Puncher/Allrounder etc. Wenn "Ete" Zabel mitfahren würde mein Tipp :bier: ;)
 
Wenn sie denn dabei sind, wären mit Typen wie Bettiol oder Bollema auf jeden Fall zu rechnen. Glaube nicht an MvP oder WvA.
 
Das sind übrigens die Quoten beim einzigen Wettannbieter den ich ich kenne, der Radsportwetten anbietet:
 

Anhänge

  • Wettquoten_1.JPG
    Wettquoten_1.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 118
  • Wettquoten_2.JPG
    Wettquoten_2.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 116
MvdP war gestern auch ziemlich fertig, also ganz so einfach fährt der auch nicht alleine durch.
Du, da mach dir mal keine Sorgen. Der MvdP greift bei MSR mit Sicherheit nicht 50 Km vorm Ziel an.

Jetzt hat er eine Woche Pause.

Ich sehe momentan auch keinen Stärkeren. Aber ggf. schaffts ein ganzes Team, ihn zu zermürben. Das allein wirs schwer genug.
 
Pogacar fährt nicht.

Ich würde mich über einen Außenseitersieg von Matthews, Degenkolb oder auch Nizzolo freuen. Scheinen aktuell gute Form zu haben. Am Ende wirds aber wohl einer der drei Extraterrestrischen machen. Wenn die in der richtigen Position sind und oben drüberziehen, fährt da keiner hinterher.
 
Wenn Sam Bennett vorne auf die Via Roma fährt, geht glaube ich kein Weg an ihm vorbei.
Ich glaube, die Zeiten wo ein Sprinter noch halbwegs lebend über den Poggio kommt, sind vorbei. Und wenn er vorne mit ankommt, sah man ja bei Sagan 2019, was noch übrig war.
 
Du, da mach dir mal keine Sorgen. Der MvdP greift bei MSR mit Sicherheit nicht 50 Km vorm Ziel an.

Jetzt hat er eine Woche Pause.

Ich sehe momentan auch keinen Stärkeren. Aber ggf. schaffts ein ganzes Team, ihn zu zermürben. Das allein wirs schwer genug.
...Alaphilippe nicht vergessen! Sagan eher nicht da er Flandern und Paris-Roubaix im Focus hat! Fährt Kwiatkowski mit? Hirschi? Auch noch ein Siegkandidat! "Dege" wäre auch toll aber er wird wieder mit der Technik zu tun haben glaube ich ;) (wenn er den Poggio hochdonnert verbiegt sich alles... :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Zeiten wo ein Sprinter noch halbwegs lebend über den Poggio kommt, sind vorbei. Und wenn er vorne mit ankommt, sah man ja bei Sagan 2019, was noch übrig war.
Ich würde da sagen bei Sagan ist immer noch eine Menge übrig wenn er da so über den Poggio kommt!
siehe auch hier:

MSR 2019 Zitat aus radsport-seite.de: "...Sagan vertändelte seine Siegchance, als er sich in erster Position liegend vom Antritt durch Matej Mohoric (Bahrain) überraschen ließ und zu spät in die Gänge kam. Da hatte schon Alaphilippe Geschwindigkeit aufgenommen, vorbei an Mohoric zu seinem ersten Triumph bei einem der 5 Monumente. An der Reihenfolge direkt hinter Alaphilippe änderte sich nach dessen Antritt nichts mehr – Naesen vor Kwiatkowski und Sagan."
...
"Mohoric beendete den Frühjahrsklassiker bei angenehmen Temperaturen auf dem 5. Platz vor Wout van Aert (Jumbo), Weltmeister Alejandro Valverde (Movistar) und Vorjahressieger Vincenzo Nibali (Bahrain). Ebenfalls mit der Zeit des Siegers wurden noch Simon Clarke (EF) und Matteo Trentin (Mitchelton) gewertet. Tom Dumoulin (Sunweb) ließ auf dem 11. Platz austrudeln, während dessen Teamkollege Michael Matthews nicht mehr ganz zur Spitzengruppe hinkam."
 
...Alaphilippe nicht vergessen! Sagan eher nicht da er Flandern und Paris-Roubaix im Focus hat! Fährt Kwiatkowski mit? Hirschi? Auch noch ein Siegkandidat! "Dege" wäre auch toll aber er wird wieder mit der Technik zu tun haben glaube ich ;) (wenn er den Poggio hochdonnert verbiegt sich alles... :D )
Hab ich nicht vergessen.

Eigentlich neige ich dazu, Rennen öde zu finden, wenn es solche "Vorhersagen" gibt, die keine sind. Aber wer halbwegs bei Trost ist, kann nur von diesen Dreien (siehe Beitrag von @eins4eins) sprechen. Ob man das nun will oder nicht.

Die Spannung liegt m. E. am Samstag darin, zu sehen, wie die Konkurrenz versuchen wird das eigentlich Unausweichliche zu verhindern.😁 Das wird hoffentlich spannend zu sehen sein.
 
Wenn sie denn dabei sind, wären mit Typen wie Bettiol oder Bollema auf jeden Fall zu rechnen. Glaube nicht an MvP oder WvA.

Hab ich nicht vergessen.

Eigentlich neige ich dazu, Rennen öde zu finden, wenn es solche "Vorhersagen" gibt, die keine sind. Aber wer halbwegs bei Trost ist, kann nur von diesen Dreien (siehe Beitrag von @eins4eins) sprechen. Ob man das nun will oder nicht.

Die Spannung liegt m. E. am Samstag darin, zu sehen, wie die Konkurrenz versuchen wird das eigentlich Unausweichliche zu verhindern.😁 Das wird hoffentlich spannend zu sehen sein.
Lieber @Liebertson, ich habe soeben meiner home-officenden Frau gebeten, die Tassen durchzuzählen... alle da! 😋
Einigen wir uns, dass es kein langweiliges, weil von irgendwem dominiertes Rennen werden wird?
 
Zurück
Oben Unten