• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milan - San Remo 2021

Vielleicht bissl falsch bei sporza übersetzt oder bei RSN? Wir wissen aber was er meint;-)
MvdP:
“Auf den ersten 100 bis 150 Kilometer fährst Du nur im Feld und hoffst, dass Du nicht einschläfst. Deshalb denke ich nicht, dass Mailand-San Remo ein sehr schönes Rennen ist, weil es wenige Momente gibt, in denen man etwas bewirken kann“, sagte er wenig schmeichelhaft über das erste der fünf Monumente des Radsports.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124070.htm
Keine falsche Übersetzung, steht so bei sporza, Zitat von van der Poel
 
Passt auf, und Samstag heißt es, "unglaublich, was ab Km 17 passierte, einmalig in der Radsportgeschichte, wer da live dabei war, wir es noch seinen Enkeln erzählen..".. 😆
 
Die Übertragung beginnt wohl so früh weil man hofft damit die Leute davon abzuhalten an die Strecke zu kommen.

Passt mal auf, die ganzen long range Attacken von MvdP die letzten Wochen waren gar nicht spontan sondern Tests für MSR ;)
 
Noch einmal Schlafen:
1616193645157.png


Quelle:
 
Wenn man überlegt, dass sowohl WvA als auch MvdP sich eigentlich keine Gedanken zum Rennverlauf machen müssen, ist das schon irgendwie verrückt. Beide können den Sprint aus einer größeren Gruppe gewinnen. Beide können alleine oder in kleiner Gruppe ankommen.
Was macht man da als DS der anderen Teams?
 
Was ich mir wünsche: MvdP und WvA neutralisieren sich gegenseitig und Gilbert ist der lachende dritte.

...und wenn das nicht geht, dann Sprint Royal und Benett gewinnt!
 
Am besten würde mir ein Sieg von einem gefallen, den keiner auf der Rechnung hat....leider sind die Zeiten, als ein Gianni Bugno nach langer Solofahrt gewinnen konnte, sind lange vorbei, solche Rennen gibt's leider nicht mehr
 
Keine falsche Übersetzung, steht so bei sporza, Zitat von van der Poel
Nibali hat es eigentlich ganz gut ausgedrückt: Nicht 300km nicht 100-150km sondern 280km... :rolleyes: ;)
Vincenzo Nibali (Trek - Segafredo / Sieger 2018: "280 Kilometer lang herrscht im Rennen die Ruhe vor dem Sturm, aber die letzten 20 Kilometer sind dafür umso schwieriger. Jede Austragung schreibt hier seine eigene Geschichte. Wir wissen alle, was uns erwartet, aber niemand weiß, wie das Rennen ab der Cipressa tatsächlich verlaufen wird. Im Finale muss man immer vorne fahren."
Oliver Naesen: "...Ich lese überall, dass man in diesem Rennen antizipieren muss. Aber es ist sportlicher Selbstmord, schon 100 Kilometer vor dem Ziel oder an der Cipressa etwas zu probieren."
GvA:"...Allerdings ist Sanremo auch der unehrlichste aller Klassiker. Deshalb gibt es immer Hoffnung auf den Sieg. Der Stärkste gewinnt hier nicht immer."
 
P.Sagan hat für mich den besten Eindruck hinterlassen!:daumen: Schachmann bis Poggio top...Sprint und Pokerspielchen sind sicher nicht sein Ding!
 
Ich find eher, dass Caleb Ewan den besten Eindruck hinterlassen hat. Wer hätte den gedacht, dass er Cipressa und Poggio mit den Großen überlebt?
 
Ewan ohne Frage überraschend stark am Berg und gut erholt, von seinem krankheitsbedingten Ausstieg bei Tirreno-Adriatico.
Bei Sagan bestand die Überraschung vor allem darin, dass er doch besser in Form ist, als viele und wohl auch er selbst vermutet hatten. Er hatte bei Tirreno-Adriatico angeblich gesagt, die Corona-Infektion und die damit verbundene Quarantäne habe ihm alles (!) gekostet, was er sich an Form im Laufe des erarbeitet hatte. Bei Tirreno-Adriatico sah das auch tatsächlich so aus, da fiel bei der Etappe, die MvP gewann sher früh zurück. Heute war davon aber nur noch wenig zu merken. Sein Formrückstand ist wohl auch der Grund, dass er ab Montag bei der Katalonien-Rundfahrt startet und zunächst noch nicht zur Fortsetzung der belgischen Klassikersaison geht.
 
Ineos finde ich haben sich etwas verzockt...haben das Rennen in der Cipressa Abfahrt sehr schwer gemacht und das Feld geteilt...in der Ebene nach Cipressa hat dann F.Ganna als Tempobolzer neben L.Rowe gefehlt...Da ist C.Ewan schon locker mit im Zug von Ineos gefahren! Toll gemacht von Caleb!
 
Zurück
Oben Unten