• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milan - San Remo 2021

Ich fand die Übertragung super. Vor den Anstiegen war Spannung wer wie rein kommt und zwischendrin den Märchen und der Folklore zugehört.
Ich fands super
 
Die Streckenführung ist aber nicht selektiv. Manchmal muss man mit der Zeit gehen und den Klassiker anpassen.
Mailand - San Remo ist eben Mailand - San Remo. Ich finde die Strecke sollte so bleiben wie sie ist. Es ist einer der wenigen Klassiker, wo die Strecke seit Beginn nur unwesentlich geändert wurde.

Es ist wohl noch der einzige verbliebene Klassiker, bei dem Sprinter die besten Chancen haben.
 
Ich würde mir das ganze Rennen nicht anschauen, aber es liegt doch auf der Hand, dass es die Dramatik des Finales nicht geben würde, wenn es nicht die kräftezehrenden Kilometer vorher geben würde. Dass die wenig unterhaltsam sind, ist klar. Wen das stört, der muss es sich nicht ansehen.
 
ich versteh das Gemecker auch nicht. Gibt eben Rennen, die man sich von Beginn an angucken kann/sollte (Roubaix) und dann gibt es eben solche, bei denen man mittags noch selber in Ruhe Radfahren kann. Ist doch auch nicht verkehrt.
 
Kam nicht vor einiger Zeit in den Medien, dass der Goldfisch mittlerweile eine längere Aufmerksamkeitsspanne hat als der "moderne Mensch"? Wenn der Mensch mittlerweile nicht mehr in der Lage ist, sich länger als 8 Sekunden auf eine Sache zu konzentrieren, ist MSR wohl in der Tat eine echte Herausforderung für ihn. Aber ob man deshalb das Rennen verkürzen, und die Jungs einfach 5 Runden über Cipressa und Poggio drehen lassen sollte? 🤔
 
Kam nicht vor einiger Zeit in den Medien, dass der Goldfisch mittlerweile eine längere Aufmerksamkeitsspanne hat als der "moderne Mensch"? Wenn der Mensch mittlerweile nicht mehr in der Lage ist, sich länger als 8 Sekunden auf eine Sache zu konzentrieren, ist MSR wohl in der Tat eine echte Herausforderung für ihn. Aber ob man deshalb das Rennen verkürzen, und die Jungs einfach 5 Runden über Cipressa und Poggio drehen lassen sollte? 🤔
Zwischen 8 Sekunden und 7 Stunden ist aber doch eine recht große Zeitspanne.

Ich gucke mir beispielsweise auch gerne den Ironman Hawaii an. Da gibt es auch Längen. Aber nicht in dem Maße.

Nichtsdestotrotz spreche ich den Rennen nicht seine Historie und erst recht nicht seine Daseinsberechtigung ab.... Trotzdem finde ich, dass man die Meinung vertreten kann, dass es sicherlich spannender anzuschauenede (FERNSEHZuschauer) Rennen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der, der mit letzter Kraft am Ende des Feldes hängt, sieht noch weniger als wir im TV😇
 
Danke. Endlich sagt’s mal jemand.
Niemand braucht ein Rennen das 270km langweilig dahingeht.
Das ist eben historisch gewachsen. Das Rennen gibt es schon ähnlich lange wie die Tour de France.
Zwischen Mailand und San Remo beträgt die Distanz nun mal ca. 300 km. Da geht Verkürzen eben nicht ohne das Rennen umzubenennen, z. b. in Turin - San Remo und damit eine neues Rennen zu schaffen und das Original zu Grabe zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten