• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mieser Durchschnitt

AW: Mieser Durchschnitt

Hallo? Wir reden doch immer noch von dem Pulsbereich, der beim Durchschnitt zwischen 115-135 Schlägen pro Minute liegt oder? Wer da nen 36er Schnitt hat, hat nen Maximalpuls von 160. :eyes:

Ich fahre hier bei 100 km und ~1800 HM in Solofahrten nen 30-31er Schnitt. Puls? Keine Ahnung, schätze mal 150 im Schnitt.

Wenn ich von deinen "guten Leuten" ausgehe, fahren die dann 40er Schnitte bei dem Profil und dem Durchschnittspuls. :rolleyes:

die verwenden keine pulsuhren... nur tacho... aber aufgrund der tatsache, dass sie mit einem müsli als frühstück und 2 flaschen wasser ohne unterwegs 1 kcal zuzuführen bis zu 200 km mit einem schnitt nie unter 32 fahren, legt mir stark nahe, dass es tatsächlich ga1 ist ;-)
 
AW: Mieser Durchschnitt

also ich als Anfänger-Tussi :rolleyes: bin heute mit knapp 22er Schnitt fast 6 Stunden lang über die sieben Berge gerennradelt ;)... das war überhaupt meine erste Ü100-Tour :daumen: , aber die 700 Hm haben mich glaub ich geschlaucht - ich bin immer noch K.O. :(

edit: mein Puls hat sich meist zw. 130 und 148 bewegt... und auf den letzten 20 km hat er sich gar nicht mehr beruhigen wollen :eek:
 
AW: Mieser Durchschnitt

Die logik erschließt sich mir jetzt nicht?!

Tja bei so einem Niedrigpulser liegt der Ga1 Schnitt dann eben dort, wo ich meinen Reg-Puls hab. :D

Ich glaub dir das sofort, dass es Leute gibt, die 200 km nur mit Luft und Liebe fahren und das nicht langsam, aber wenn dann auch noch der Puls im Keller ist, dann KANN das Profil nicht sehr bergig sein. Vermutlich redest du von einer Gruppe, die eingespielt ist und oft die Führung wechselt. Da kann dann vorne der Puls auch mal in den GA2 Bereich kurzfristig rutschen, aber durch das dauernde "Lutschen" sinkt er gewaltig. Bei Puls 120 würde ICH hier als absoluter Solokämpfer ohne Windschattenmöglichkeit auch nicht über 23 im Schnitt kommen. Oder ich müsste mein Training ins Flachland verlegen. :D
 
AW: Mieser Durchschnitt

echt nicht? also wie gesagt, ich bin bei gott nicht gut, aber bei puls 120 (max. 211) kann ich schon locker 28-30 schnitt zusammenbringen bei keinebiswenige hm...

die von denen ich spreche sind absolute solofahrer... diese schnitte sind immer bezogen auf nichtbergiges profil, sprich bei uns in südtirol auf 200 km ca. 1000 hm
 
AW: Mieser Durchschnitt

also ich als Anfänger-Tussi :rolleyes: bin heute mit knapp 22er Schnitt fast 6 Stunden lang über die sieben Berge gerennradelt ;)... das war überhaupt meine erste Ü100-Tour :daumen: , aber die 700 Hm haben mich glaub ich geschlaucht - ich bin immer noch K.O. :(

edit: mein Puls hat sich meist zw. 130 und 148 bewegt... und auf den letzten 20 km hat er sich gar nicht mehr beruhigen wollen :eek:

ok, 7 berge, 700 hm oder 7000? :) nana, hei, gratuliere für die erste Ü100-Tour... die ist was ganz besonderes!
:)
 
AW: Mieser Durchschnitt

ok, 7 berge, 700 hm oder 7000? :) nana, hei, gratuliere für die erste Ü100-Tour... die ist was ganz besonderes!
:)

naja, "sieben Berge" ist wohl eher märchenhaft gemeint, es waren eher Hügel(chen), aber bestimmt 300 davon :p :eek: ... 700 stimmt schon, ich bin aber trotzdem mächtig stolz, weil ich sonst nur im Flachland anzutreffen bin ;)

(7000 Hm auf 127 km... ich glaub, das ist im Saarland und grenznahen Frankreich eh nicht drin :rolleyes: )
 
AW: Mieser Durchschnitt

echt nicht? also wie gesagt, ich bin bei gott nicht gut, aber bei puls 120 (max. 211) kann ich schon locker 28-30 schnitt zusammenbringen bei keinebiswenige hm...

die von denen ich spreche sind absolute solofahrer... diese schnitte sind immer bezogen auf nichtbergiges profil, sprich bei uns in südtirol auf 200 km ca. 1000 hm


Na jetzt kommen wir der Sache näher. Für jemanden, der sagen wir 10 Jahre Ausdauersport treibt, sollte diese Leistung bei dem Profil möglich sein. Ich bin davon ausgegangen, dass die Jungs 2-3000 HM noch mitnehmen. Da hatte ich eine amüsante Unterhaltung Anfang Januar mit einem Rennradler, der behauptet hat er fahre nen 33er Schnitt bei 2000 HM auf 70 km. Das wollte ich im April natürlich sehen und bin mit ihm gefahren... :D Ähnlich wie Hochpulsers Verdacht im Hinterkopf kam er die Berge noch gut rauf, aber im Flachen rief er mehrmals "Mach mal langsamer". Nach 110 km und lediglich 1202 HM war es dann ein 31er Schnitt und eine Halb-Leiche von Mitradler... Auf die Frage, wann wir wieder mal fahren, kam nur: "Im nächsten Leben vielleicht"

Und ich bin auch WEIT davon entfernt gut zu sein. Stört mich aber nicht, mir reicht meine Leistung als Hobbysportler mit 6 vollen Arbeitstagen die Woche. Solange ich noch ein paar Jungs in meinem Alter schwitzend fahren kann, bin ich glücklich! :D :D :D
 
AW: Mieser Durchschnitt

naja, "sieben Berge" ist wohl eher märchenhaft gemeint, es waren eher Hügel(chen), aber bestimmt 300 davon :p :eek: ... 700 stimmt schon, ich bin aber trotzdem mächtig stolz, weil ich sonst nur im Flachland anzutreffen bin ;)

(7000 Hm auf 127 km... ich glaub, das ist im Saarland und grenznahen Frankreich eh nicht drin :rolleyes: )

also rund um st. wendel geht das schon. mir tun jedenfalls immer die schenkel nach dem 60er mtb-marathon weh (1500 hm) :eek:

mfg
frank
 
AW: Mieser Durchschnitt

Gibts jetzt eigentlich ein Ergebnis hier oder darf ich auch noch mal mit 24, irgendwas auf den 84 km gestern zugeben, dass meiner viel zu kurz ist? :D
 
AW: Mieser Durchschnitt

Verflixt, ich fahre im Moment gerade einen 28er Schnitt über 100km in nur einem Gang. Meiner ist ganz schön lang. :rolleyes:
 
AW: Mieser Durchschnitt

das traust du dich zuzugeben? :rolleyes: ;)
Stimmt schon, die St. Wendeler MTB-Gegend soll ziemlich stramm sein, nix für mich :eek:

ist schon eine schande als kreuznacher ins saarland zu reisen, aber was soll man machen??? ist halt eine sehr schöne veranstaltung ;)
zudem führen da auch asphaltiere straßen hoch, konnte es auch kaum glauben als ich das erste mal da war. :aetsch:

mfg
frank
 
AW: Mieser Durchschnitt

Hallo

als Anfäger lese ich interessiert mit und habe auch einiges an Hintergrundinfos für mich abgreifen können.
Aber die Diskussion über den Durchschnitt verunsichert mich.

Ich habe das Rennrad jetzt ein Jahr und bin rund 2000 km seitdem gefahren. Zudem hin und wieder auch mal eine Runde mit dem MTB.
Bin 44 Jahre alt und habe rund 6 kg zuviel auf den Rippen. Vorher so gut wie keinen Sport.
Vorgestern bin ich bei uns um die Ahr eine Tour mit 71 km ca. 1000HM mit einem Puls von avg 146 und einem Schnitt von 23,2 km/h gefahren. Eigentlich fand ich das ganz gut, zumal ich nicht fertig vom Rad gestiegen bin. Aber bei der Diskussion fühl ich mich jetzt wie ein Schleicher.

Wie ist das einzuschätzen? Würd mich über ein ehrliche Meinung freuen.
Gruß
wynton
 
AW: Mieser Durchschnitt

Naja, wie ist das einzuschätzen? Ich selbst bin hier offensichtlich auch ein extremer Schleicher ( vorausgesetzt die ganzen Angaben hier stimmen ).
Wie an mir aber zu sehen ist :p muss man nicht einen Schnitt von 25 oder mehr haben um gute Resultate zu erreichen. ich fahr normaler Weise im GA1 einen 22-23er Schnitt. So weit so gut. Da im Rennen aber eher selten GA1 gefahren wird ist der Durchschnitt über eine bestimmte Distanz kein Steuerungsparamter für den tatsächlichen Output im Wettkampf. Mach dir am besten kein Kopf über deine Leistung, ansonsten, falls du wissen willst wo du wirklich stehst, kann ich dir nur wärmsten empfehlen, mal einen Marathon oder irgendwasdergleichen mitzufahren.
 
AW: Mieser Durchschnitt

heute 40,2 km/h, allerdings nicht ga1, sondern kotzgrenze und nur auf 22 km :) trotzdem 0,2 km/h schneller als juli07 *freu*
 
AW: Mieser Durchschnitt

respekt junge das is auf jedenfall ne reife leistung.da muss ich nochwas tun
 
Zurück
Oben Unten