• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mieser Durchschnitt

AW: Mieser Durchschnitt

Wie wäre es denn mal mit richtig miesen Schnitten?

Ich denke da an 16,5 km zur Uni und zurück mit Oma´s alter Vaterland Dreigangschlampe im Winter. ca. 45 min. 1a Grundlagentraining. :D

Fabian Cancellara hat beim Prolog in London letztes Jahr einen Schnitt von über 60 gefahren. :D

Waren zwar "nur" 7,9 Kilometer.....aber immerhin. ;)

Auf extrem kurzen Strecken schaffe ich auch Schnitte von über 50 km/h. Die ganze Diskussion hier zeigt mal wieder wie aussagefähig diese Schnittangaben sind. Ich kenne genug Fahrer, die trainieren zu schnell und fahren im Rennen schlecht und andersrum...
Messt Euch auf Einzelzeitfahren - dort sind die Bedingungen nahezu identisch.

Was für eine Reaktion :dope: :dope:

Ich taste mich langsam rann. Heute abend 50 km (50% Gegenwind) mit 28,45er Schnitt.:aetsch:

also bei mir stand heute wieder grundlagentraining auf dem plan - aber mit aerohelm und aufsatz. da lässt sich mit einem 128er ga1 puls und wind sehr angenehm ein knapper 30er schnitt fahren. :D

ich baue bei mein Training einfach paar Intervalle ein wo ich für ca 5 min vollgas gebe und dan wieder locker...diesen vorgang wiederhohle ich 3-6 mal.

dan wird der schnitt schon von alleine schneller...nach paar wochen

ich finde man sollte sich über seine Durchschnitt geschwindigkeit von 27,5 Km/h nicht ärgern...das ist auch schon gut

Fabian Cancellara hat beim Prolog in London letztes Jahr einen Schnitt von über 60 gefahren. :D

Waren zwar "nur" 7,9 Kilometer.....aber immerhin. ;)
lüge, lüge, das gibt ne rüge:p

obwohl:
du hast zwar nicht gelogen, die wahrheit hast du aber nicht gesagt ;)

es waren 53,7km/h im schnitt!
was auch schon ne fette leistung angesichts der vielen kurven ist.

60 fährt keine sau auf dauer :rolleyes:

60 gehen höchstens über so 40 km im sehr flachen mannschaftszeitfahren eines spitzenteams mit etwas rückenwind.

Lustig worüber sich hier eineige Leute Gedanken machen. Da lobe ich mir doch meinen 23 er Schnitt und bin stolz drauf. Ich weiß nicht, wie hier manche Leute auf einen 27 er Schnitt oder so kommen, und dann auch noch ganz locker und lässig behaupten es wäre zu wenig oder so. Man, Leute, habt ihr keine größeren Probleme?
Gut dass ich für meinen Teil genau weiß, dass die Hälfte, oder sogar noch mehr, was hier rumposaunt wird gelogen ist.
Sieht man ja bei diversen Rennen, wer da abkackt und wer nicht. Bleibt mal bei der Wahrheit.

Lustig worüber sich hier eineige Leute Gedanken machen. Da lobe ich mir doch meinen 23 er Schnitt und bin stolz drauf. Ich weiß nicht, wie hier manche Leute auf einen 27 er Schnitt oder so kommen, und dann auch noch ganz locker und lässig behaupten es wäre zu wenig oder so. Man, Leute, habt ihr keine größeren Probleme?
Gut dass ich für meinen Teil genau weiß, dass die Hälfte, oder sogar noch mehr, was hier rumposaunt wird gelogen ist.
Sieht man ja bei diversen Rennen, wer da abkackt und wer nicht. Bleibt mal bei der Wahrheit.
da wäre ich aber vorsichtig - ich kenne Leute, die nicht nur einen lockeren 27er im GA1 zusammenrollen - und das nicht im flachen Gelände...:rolleyes:
Vor allem würde ich auch unterscheiden, ob GA1 nach Puls gerollt oder nach Watt gefahren wird. Auch wenn man es nicht glaubt, das ist ein ordentlicher Unterschied. Mir ist es z.B. völlig unklar, wie du bei deinen Wettkampfergebnissen nur einen 23er zusammenkullerst im GA1...

Zurück